![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Pleul, Lager....
Frage jetzt mal ganz blöd:
Die haben sich doch irgendwas dabei gedacht da ein Loch reinzumachen. Ich habe mir das jetzt bei meinem Motor dummerweiße nicht so genau angeschaut, aber das loch geht ja warscheinlich durch bis zum Kolbenbolzen und da läuft das öl dann wieder raus, oder? wenn das Loch jetzt zu ist wie kommt dann da oben öl hin? mfg
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Ich würd das loch auf keinen fall zu machen weil das, so denk ich, ne rücklaufbohrung fürs öl is. bist zum kolbenbolzen geht die bohrung ned, auf da seite wo die bohrung is is n loch wo die bohrung durch geht, aber im durchmesser kleiner wird
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
![]() ![]()
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() Geändert von Manuel89 (14.08.2009 um 19:07 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Die Eagle Pleul, haben an der Stelle keine Bohrung.
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
....das loch dient doch dazu den kolbenbolzen zu schmieren,..loch zu: bolzen fest: pleul krumm
bei den eagels, hatte ich noch nie in der hand, wird die schmierung sicherlich anderweitig sichergestellt, aber mal einfach was übernehmen bei unterschiedlichen gegebenheiten ist unfug |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Supradiabolo sie dir mal die Bilder an, die ich gemacht hab. Sieh dir mal nen Serienpleul genau an.
Für den Kolbenbolzen is oben das Loch am Pleul, mit der großen Fase.. Das Loch, wo die Lagerschalen reinkommen geht schräg ins Freie, hab ich auch nen Bild gemacht. Das spritzt nur an die Zylinderwand. Worauf ich hinaus will: Bei den Serienpleul geht der "Öldruck" im Lager verlohren, weil Öl durch das Loch abhauen kann. Bei den Eagel Pleul zb. is das gar nicht drin. Die werden sich auch was dabei gedacht haben, da keins reinzumachen. Werd das auf jeden Fall so machen, wenn ich nen Motor hab.
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
...also ich seh das so:
das öl kommt durch die kurbelwelle in die pleullager, bei laufendem motor entsteht eine art schwimmende lagerung der pleule welche besonders verschleissarm ist,. .....nun gelangt, durch den öldruck, das öl über die bohrungen im unteren pleuelauge weiter in sein inneres, indem sich ein ölkanal nach oben durchs pleuel ins pleuelauge befindet.... .....dort wird das öl durch den öldruck in das gleitlager des kolbenbolzens gepresst ...tja und von da aus muss es ja auch wieder irgendwo hin,..also spritzt es gegen die unterseite des kolbenbodens und kann so noch kostenlos wärme abführen,... .......tja , und weil die lagerstellen unterschiedlich gross sind , und ein zu hohe druck kontaproduktiv durch schaumbildung sein kann ,werden halt diese druckreduzierungen eingebohrt...... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Supradiabolo das Serienpleul beim 7M hat aber keine Ölbohrung vom Pleulauge zum Lager vom Kolbenbolzen??
Das eine Loch das unten is geht seitlich ins freie
![]() |
![]() |
![]() |