![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wer den Schaden hat ...
Hi also sowas ist ja weißgott net winzig für nen Turbo Weisenhaustuning.
![]() Äm der ist konzipiert Luft anzusaugen und zu verdichten. Gummi vom Schlauch davor hat mal ne ganz andere Konsistens, das ist ja keine Schiffsschaufel die im Wasser arbeitet und entsprechend massiver ist. PS: da muss garnix so großes angeflogen kommen. Hab das schon zweimal live gesehen. Reicht wenn einfach n kleines Leck vor turbo ist je nach leck größe bei meiner Ami wars so vielleicht nen halben cm groß da sieht der Verdichter auch ziemlich genau so aus. Der andere war bei mir nur bei besuch als ich das gesehen hab dann nachgesehen war da auch so. Dann noch nen eclipse turbo der hatte das ganz geil gelöst. Damit er mit geschlossenem Bov auch so klingt als wenn er ein offenes hat hat er einfach den schlauch vor dem Turbo abgezogen und ist so gefahren. Da hab ich nicht nachgesehen, ihm nur gesagt das er da jetzt den Turbo mal vergessen kann und er soll das so schnell wie möglich ändern weil der auch magerer läuft und da er schon kräftig Autobahn gefahren ist hab ich ihm gleich noch gesagt das er eventuell jetzt sogar nen Kopfdichtungsschaden provuziert hat bzw. in naher Zukunft die dann hops geht. ![]() Ich mag schlechte Botschaften, wenn leute einfach was machen ohne auch nur nen hauch von ner idee zu haben wie son Motor funktioniert. Mein da soll man sich doch wenigstens vorher bissl mit befassen bevor man da einfach mal nen schlauch abzieht nur damit die Kiste cooler klingt. ![]() Ansonsten war der allerdings ganz nett. Verzeihen kann ich das ihm ja auch eben weil der recht nett war, die schlechte Botschaft hab ich ihm trotzdem gern mitgeteilt. ![]() zum Thema: Es macht bei nem CT26 ja wohl 0,0 sinn den wieder reparieren zu lassen. Da würd ich noch eher ansehen wie die Abgasseite aussieht wenn die noch gut ist. Nen anderen CT26 holen und die Abgasseite umschrauben. Da muss dann auch nix gewuchtet werden. Weil die Abgasseite hat nunmal keine Welle. ![]()
![]() |