Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > BuildUp-Bereich
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2009, 06:24   #1
Wachmann
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Wachmann
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Rosenheim (Bayern)
Beiträge: 3.073
iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 7M Leistungs Projekt

Hey,.......keine schlechte Idee das mit der UNO!!
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 14:07   #2
supra-normen
ex "suprafun"
 
Benutzerbild von supra-normen
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: halle/ saale
Beiträge: 1.867
iTrader-Bewertung: (13)
supra-normen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 7M Leistungs Projekt

stimmt - der schlauch passt nicht mehr oder sehr bescheiden. würde auch wenn ich nur ab und zu mal die 450ps haben will kein sp61 fahren denn dann is der lader zu schade und spricht auch viel zu spät an, zumindetsens mit gleitlager und .81 abgasgehäuse. dann vielleicht doch lieber nen ct26. wenn du natürlich laufend die leistung forderst würde ich ihn nehmen denn is schon für sein geld nen feines laderchen. frag mal thomas(strocker) der hat glaube schon gut erfahrungen mit sp ladern gemacht. vielleicht kann er ja was dazu sagen.

mfg normen
__________________
www.druckbuden.de
supra-normen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 15:25   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: 7M Leistungs Projekt

Zitat:
Zitat von supra-normen Beitrag anzeigen
wenn ich nur ab und zu mal die 450ps haben will kein sp61 fahren


mach mich nicht schwach, genau deswegen hab ich mir den SP geholt... ist genau meine angezielte Region.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 19:31   #4
Wachmann
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Wachmann
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Rosenheim (Bayern)
Beiträge: 3.073
iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 7M Leistungs Projekt

So, nochmal paar Bilder vom derzeitigen stand der Dinge.

Den Block habe ich mal gewaschen und überall gut durchgespült.
Man will ja seinem Instandsetzer das Zeug nicht dreckig vor die Nase schmeissen.

Beim Kopf beachte man mal die NW Lagerböcke!!

Die Lenkung ist auch schon komplett mit Stahlflex ausgerüstet.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kopf alt 1.jpg (333,9 KB, 171x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kopf alt 2.jpg (284,2 KB, 105x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kopf alt 4.jpg (459,0 KB, 84x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kopf alt 5.jpg (391,0 KB, 127x aufgerufen)
Dateityp: jpg Block alt 2.jpg (360,7 KB, 159x aufgerufen)
Dateityp: jpg Block alt 3.jpg (425,2 KB, 130x aufgerufen)
Dateityp: jpg Abdeckung 1.jpg (345,3 KB, 94x aufgerufen)
Dateityp: jpg Abdeckung 2.jpg (267,5 KB, 77x aufgerufen)
Dateityp: jpg Servo Stahlflex.jpg (174,7 KB, 197x aufgerufen)
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 19:38   #5
Stephan89
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 1.124
iTrader-Bewertung: (24)
Stephan89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 7M Leistungs Projekt

wo hast n die stahlflexschläuche her? Weil mei Servozeugs zurzeit gut zugänglich is^^
Stephan89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 20:11   #6
Manuel89
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Manuel89
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (23)
Manuel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 7M Leistungs Projekt

Schön schön glaub ich hohl im Winter mal wieder meinen Motor raushohl und richt mal wieder ne neue Kurbelwelle her. Lol

Mal ne Frage zu deinem "Projekt"
Du hattest doch schon mal nen gemachten 7M was war mit dem?
Dann hast doch den 1JZ mit der Ölgeschichte, den du neu gemacht hast?
Warum nimmst den nicht?
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.

Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab..

Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand

7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€



Manuel89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2009, 21:24   #7
Wachmann
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Wachmann
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Rosenheim (Bayern)
Beiträge: 3.073
iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 7M Leistungs Projekt

Ich nehme den 1JZ nicht weil ich das Auto wieder komplett auf 7M zurück gerüstet habe und mir diesen Umbau nicht noch einmal antue.
Ausserdem hatte ich mit dem 1JZ nichts als probleme in hinsicht auf die Elektrik.
Nochmal 800$ für nen Kabelbaum auszugeben von dem ich nachher nicht weis ob er funktioniert, oder wie lange er funktioniert, das ist mir zu blöd.
Der Motor selbst ist einwandfrei, an der Mechanik fehlt sich nicht das geringste.
Den 1JZ will ich in gute Hände geben, am besten zu jemandem der Zeit hat, und der sich mit der Elektrik auskennt.
So einen Kabelbaum zu machen, das ist mir zu hoch.
Zusatzgeräte anschließen ist für mich kein Problem, aber der Kabelbaum schon.

Ja ja, mein alter 7M. Das war ein geiler Motor.

Ich bin den Motor immer mit ca. 10%iger abmagerung gefahren
Habe den CT26 62-1 drauf gehabt und 0,5bar Ladedruck.
Verbaut waren JE Kolben mit 1mm Übermaß, Zylinderkopf komplett bearbeitet, Kopf geplant um 8/10 und Block geplant um 3 oder 4/10 und ne 2mm HKS Stopper.
Hat also relativ hoch Verdichtet.
Abgastemp. war immer ca. 860°C Maximalwert.
Selbst mit dem niedrigen Ladedruck ging die Kiste ab wie Sau.
Auf der Autobahn hatte ich sie einmal auf ca. 300km/h laut Tacho (Nadel auf der Handbremsleuchte) und gefühlsmäßig wär noch was drin gewesen. Musste bremsen weil ein Auto rübergezogen hat auf meine Spur.

Naja, ich war mit dem Auto in München beim Magier.
Vor dem heimfahren dachte ich mir ich versuche nochmal 5% abzumagern.
Laut EGT wars kein Problem, war immernoch unter 900°C.
Naja, auf dem Heimweg also die Lady fliegen lassen, und ab 260km/h wollte sie nichtmehr richtig ziehen und es gab nen kurzen ruck.
Mh,............bin dann so mit 160km/h weitergefahren und an der Ausfahrt Bad Aibling raus, oben an der Ausfahrt stehen geblieben und da lief sie euf einmal nur noch auf 5 Zylindern.
Also weiter, und sobald LD da war oder sie höher gedreht hat lief sie wieder auf 6 Zylindern.
Am nächsten Tag bin ich damit in meine Werkstatt gefahren und hab den Kopf runter gebaut.
Da hat mich dann fast der Schlag getroffen. Die Kolben waren angeschmolzen, die Zylinderlaufbahn im Arsch, der Kopf war an fast jedem Brennraum zwischen den Ventilen gerissen.

SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Motor putt..............knapp 8000€ verblasen.

Beim zerlegen vom Motor ist mir aufgefallen dass eine Schraube vom Turbo am Krümmer locker war. Ich denke mal dass er da etwas Falschluft gezogen hat und mir so meine EGT Werte verfälscht hat.


Aber nachdem ich damals von dem 7M so überzeugt war nachdem er frisch aufgebaut war, werde ich mir nun annähernd den selben Motor wieder bauen, nur NOCH besser und mit etwas mehr Leistung als der Vorgänger.
Wenn er fertig ist, soll er auf jedenfall gleich eine Leistung von 400+ PS bringen. Das muss einfach drin sein.
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Projekt '06: V8 in MKIII HE-MAN Tuning 63 21.05.2005 19:56
2JZ vs 7m - hier die Meinung eines Amis, was denkt ihr? Amtrack Sonstiges 9 18.01.2005 08:35
Projekt Ultra 7M - Update SupraSport Tuning 15 08.08.2003 02:13
Status Projekt Ultra 7M SupraSport Tuning 19 01.08.2003 16:57
neue Teile für das Projekt Ultra 7M eingetroffen SupraSport Tuning 33 03.04.2003 16:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain