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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leerlauf spielt verrückt. Abschied von der Supra droht.
Ok das macht wieder Hoffnung.
![]() 1. LMM nach Handbuch überprüfen 2. Nochmals intensiv an allen Kabeln wackeln Wo sitzt denn dieser IDL Schalter eigentlich? Kann man den Benzindruckregler irgendwie auf seine Funktion prüfen oder reinigen? Das Handbuch beschreibt nur Ein- und Ausbau. Luftdruckerhöhungs-VSV? Was ist das und hat es die NT? Parallel dazu mache ich mir aber meine Celica fertig, um sie ggf. eher aus dem Winterschlaf zu holen. Man kommt zwar mit der Supra ans Ziel, aber es nervt tierisch, wenn sich der Motor immer wieder so benimmt.
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>>>>> ![]() ![]() Geändert von Epsonator (07.08.2009 um 12:50 Uhr). |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leerlauf spielt verrückt. Abschied von der Supra droht.
Hallo
Also dass der Leerlauf für ein paar Sekunden bei ca. 1200 steht und danach langsam auf 800 sinkt ist IMHO normal, das beobachte ich bei anderen Autos auch. Hat auch was mit der KAT-Steuerung zu tun. Solange der Motor nicht "sägt" ist doch alles in Ordnung. bb Heiko |
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#3 | ||
Registrierter Benutzer
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AW: Leerlauf spielt verrückt. Abschied von der Supra droht.
Zitat:
für 1-2 Sekunden o.k. Aber nicht für 10 oder manchmal auch mehr. Fahre dann mit Standgas 20-30Km/h ![]() Zitat:
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leerlauf spielt verrückt. Abschied von der Supra droht.
hi,
leerprobleme habe ich auch ab und an, obwohl der motor warm ist und die klima aus ist, geht zwischendurch die drehzahl hoch bis ca. 1000 1/min. das problem habe ich eigentlich erst seit dem der gat-kaltstartregler bei mir verbaut ist. ob das damit was zu tun hat? cu marc |
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#5 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Leerlauf spielt verrückt. Abschied von der Supra droht.
Zitat:
Dass habe ich auch. Bleibt etwa 10s oben. Wird aber normal sein und eher am Automatik liegen. Wenn du bei D Bremse steigst, hast auch etwa 500 U/min.
__________________
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Leerlauf spielt verrückt. Abschied von der Supra droht.
So.... habe an allen Kabeln, die ich für wichtig hielt, gewackelt => keine Änderung.
LMM habe ich auch ausgebaut und durchgemessen => alles bestens. Aber was mir aufgefallen ist: Der Stecker am LMM hat zweimal den Pin „E2“. Seitens des Kabelbaums ist dieser Platz im Stecker aber gar nicht belegt. Ist das ok so oder ist das ein Fehler? Der Drosselklappenstellungssensor (IDL Schalter) selbst ist auch ok. Habe den gefühlte hundertmal geprüft: Durchgang bis 0,75 mm Abstand zur Anschlagschraube, dann kein Durchgang mehr. Sollte das wirklich bis zur ECU verloren gehen? Wie hänge ich denn da eine LED dran, ohne im Kabelbaum rumzuschneiden? Also ich bleibe weiter dran. Gibt ja noch Einiges zu prüfen. Welche Drehzahlen sind denn beim Starten normal? Manchmal dreht der Motor beim Anspringen hoch auf 2000, geht gleich auf 1400 runter und dann langsam auf normale Drehzahl. Manchmal habe ich aber auch sofort nach dem Kaltstart 800 U/min.
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