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Alt 29.07.2009, 14:02   #1
supradiabolo
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...welchen winkel haben die ventile : 30 oder 45
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~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
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Alt 29.07.2009, 14:30   #2
jailbird25
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Hauptwinkel 45°
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Alt 29.07.2009, 19:41   #3
suNji_mkIII
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glaube es waren hauptwinkel 45°, und die korrekturwinkel 30° und 60° wenn mich nicht alles täuscht.
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Zitat:
Zitat von Walther Röhrl Beitrag anzeigen
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
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Alt 29.07.2009, 19:57   #4
kevin_204
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AW: Kevin`s Aufbau

@jailbird: warum bezweifelst du dass sie dicht werden???

also mit der maschine hab ich pro ventil ca. 2 minuten gebraucht

geht ja 1000 mal schneller als von hand mit dem hin und her drehen..
habe dann immer wieder angehoben, versetzt, und wieder geschliffen..

insgesammt knappe 3 stunden...

und wie kann ich am besten prüfen ob sie dicht werden?

also nach dem schleifen waren alle ventile und auch die ventilsitze gleichmäßig schön grau sag ich jetzt mal so, also sah gut dicht aus..

bei 2 ventilen waren nach dem schleifen noch sozusagen kleine blanke linien zu sehen, die hab ich dann nochmal nach geschliffen bis sie auch gleichmäßg grau waren!
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Alt 29.07.2009, 20:00   #5
suNji_mkIII
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AW: Kevin`s Aufbau

wenn alle drin sind gieß den verdichtungsraum mal mit benzin auf bis er voll steht und warte kurz
wenns durchsickert weist das du nochmal anfangen kannst
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Zitat:
Zitat von Walther Röhrl Beitrag anzeigen
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Alt 29.07.2009, 20:09   #6
kevin_204
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^^ alles klar!
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Alt 29.07.2009, 20:16   #7
jailbird25
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Zitat:
Zitat von kevin_204 Beitrag anzeigen
@jailbird: warum bezweifelst du dass sie dicht werden???

also mit der maschine hab ich pro ventil ca. 2 minuten gebraucht

geht ja 1000 mal schneller als von hand mit dem hin und her drehen..
habe dann immer wieder angehoben, versetzt, und wieder geschliffen..

insgesammt knappe 3 stunden...

und wie kann ich am besten prüfen ob sie dicht werden?

also nach dem schleifen waren alle ventile und auch die ventilsitze gleichmäßig schön grau sag ich jetzt mal so, also sah gut dicht aus..

bei 2 ventilen waren nach dem schleifen noch sozusagen kleine blanke linien zu sehen, die hab ich dann nochmal nach geschliffen bis sie auch gleichmäßg grau waren!


weil so wie des auf dem Bild ausschaut sind die Ventilsitzringe nich nachgefräßt...und recht ordentlich eingehämmert durch Ölkohle....ohne nachfräßen wird des nix mit einschleifen...dran denken..die Ventile sind aufgepanzert....
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Alt 30.07.2009, 00:04   #8
kevin_204
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AW: Kevin`s Aufbau

so, ventile sind NICHT dicht, das heißt, ventilsitze werden auf jeden fall noch gefräst!!!

und dann nochmal von vorne mit dem schleifen, bin über jeden tipp dankbar den ihr mir dazu geben könnt, worauf soll ICH achten, worauf soll mein motorbauer achten etc...

also eig alles was ich zum thema ventile jetzt noch wissen sollte!!!

was für ein werkzeug habt ihr benutzt, welche schleifpaste etc.

will es ja vernünftig haben, und das ist so nicht der fall, also, besser machen


und jailbird, was meinst du mit "aufgepanzert"?!?!?! noch nie gehört ^^
soll bedeuten, dass die ventile an der dichtfläche und die ventilsitze speziell gehärtet sind???
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Alt 30.07.2009, 00:11   #9
berndMKIII
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berndMKIII wird schon bald berühmt werden
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Laienhaft ausgedrückt. Schleifst Du die härtere "Außenhülle" des Ventils ab, dann brennt der verbleibende, weichere Rest weg. Habe aber keine Ahnung wo da die Grenze ist. (Jailbird verzeih mir. Bitte!)
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