![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Greddy e-manage Ultimate Steuergerät
Da Du die Software installiert hast, musst Du nun das Steuergerät mit einem Laptop verbinden, auf diesem Laptop sollte idealerweise die Software installiert sein und dann damit das EMU für Dein Fahrzeug programmieren.
Das sind dann die erforderlichen Einstellungen aus dem Handbuch "Setting Parameter", die gemacht werden müssen. Das EMU hat nun bei Dir anscheinend die Software geladen, weiss allerdings nicht welcher Motor damit betrieben wird. Das musste Du dem Gerät per Laptop beibringen. Wenn Du bis auf das EMU keine weiteren Veränderungen vorgenommen hast, sollte der Motor anspringen, sobald das EMU weiss welche Art Motor eingebaut ist. "Der von Venturi Racing" sollte Dir schon die richtige Stellung der Jumper genannt haben, der fährt selbst das EMU in seiner MKIII. Das Laptop sollte nicht zu alt sein und über USB 2.0 verfügen, da das EMU in Echtzeit mit dem Laptop kommuniziert. Nicht lachen, ich stand auch mal mit einem ganz alten Laptop, weil mir mein neues zu schade für die Werkstatt war, an meinem Wagen und wunderte mich, weshalb das EMU nicht mit dem Laptop kommunizierte. ![]() Wie StefanKerth schon geschrieben hat: das EMU ist kein einfaches Spielzeug, wer glaubt dies wäre Plug&Play, ist auf dem Holzweg. Ich betreibe es selbst mit meinem 2JZ-Motor und hab aufgrund der vielen Modifikationen 5 Wochen (weil nur Wochenendschrauber) gebraucht, bis der Motor endlich nach dem Starten anblieb und auch richtig geregelt hat. Die Tuningmöglichkeiten mit dem EMU sind wirklich super, aber nichts für Anfänger.
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hallo,Ich habe einen Toyota Supra MA70 7MGTE muss das Steuergerät also Universel verwenden. Habe eine Karman Vortex Luftmegenmesser weis nicht was beim Parameter Setting die abkürzung für den Luftmengenmesser steht.ps bin Kfz-mechaniker mfg Toby
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
die einstellungen nach dem erstmal zum laufen bekommen (grund-setup) kommen ja auch drauf an was du im allgemeinen so umgebaut und verändert hast. Lader-größe, einspritzdüsengröße, etc etc.
was haste denn umgebaut, das du das e-manage brauchst? so zum rumprobieren ohne zu wissen was man da genau macht, und ohne den motor dabei zu überwachen ist nicht unriskant...
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
Richtig!
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
|
Infos hierzu:
Bei kaltem Motor (ca. 2min) 1,25V, dann 2,5V (+- 0,1V). Wenn der Motur heiß ist 3,75V. ~ 0V Rich TCCS leaning out mixture 11-20 % ~ 1.25V Slight Rich TCCS leaning out mixture 4-10 % ~ 2.5V Normal TCCS making adjustments either way ± 0-3 % ~ 3.75V Slight Lean TCCS richening mixture 4-10 % ~ 5V Lean TCCS richening mixture 11-20 %
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
|
Es ist tatsächlich schwer das alles per Telefon/eMail zu erklären. Das geht meiner Meinung nicht.
Am Besten einbauen und dann zu Stefan, mir oder einem anderen fahren, der das schon gemacht hat. Man muss das einmal sehen um es zu verstehen. So kompliziert ist das nicht, aber so versteht man die Reihenfolge und welcher Sinn dahinter steckt. Die Zündung wir verändert, aber das ist nicht relevant (ich schätze unter 2%). Die wird erst bei Ladedruck verändert. Und da fährst du sowieso nicht mehr geregelt. Mit dem EMU kannst du auch dir die Vorzündung ansehen. Dann siehst du das selber.
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|