![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Originalendtopfbastelei
hab auch schon gehört das leute anstelle des ersten kats ein rohr reinschweissen... soll aber nich wirklich laut sein, mit rest stock ist aufm dyno nur der prüfstand zu hören, nix vom motor :O
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Ne, bringt soundtechnisch gar nix. Vermeidet nur den Hitzestau direkt nachm Turbo. Ich hab den Kat damals aufgemacht, ausgeräumt, Rohr rein und wieder zugeschweißt. Sieht von außen aus wie Original. Originalendtopf würd mich aber auch mal interressieren wie der innen aussieht...
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Da ist nix drin außer blechkammern, wurde oben ja schon geschrieben von Dark. Wir haben keinen Absorbationsauspuff mit gelochtem Rohr und Stahlwolle umzu, sondern einen Reflexionsschalldämpfer, mit Blech-Labyrinth drin. Da kann man nix ausbrennen. Nur aufmachen und die Blechwände rausnehmen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Müßte man dann ja auch durch die Endrohre mit langen Stahlbohrern zerlegen können, oder?
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
ich denke mal ein durchgehendes rohr das sich dann auf die 2 auslässe aufteilt, einzuschweißen klingt besser, als nen großen hohlen endtopf zu haben.
als ich noch mit serienanlage unterwegs war, und mir damals der endpott im bogen abgebrochen war, und somit der auspuff vor dem endpott aufhörte, klang das auch halbwegs ok. ![]() ![]() ![]()
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
auf diese 1-rohr-kaminrohre stehe ich auch nicht gerade, deshalb war die mongoose für die alltagssupra meine erste wahl.
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Habe gerade in meinem teilelager die Bomb wiedergefunden,die hab ich mal von Onkel Willi aus KS bekommen, wie laut ist die denn? ist nämlich kein Silencer mehr dabei,wie sieht es mit eintragen aus?
![]()