![]() |
![]() |
#121 |
Registrierter Benutzer
|
AW: E-Lüfter
also ich habe den klimakondensator noch drinne und hatte in chur absolut keine probleme ... und ich bin im vorderen drittel mitgefahren, da konnte man mal bisschen gas geben.......
gut aber mein kühlsystem ist quasi neu....... |
![]() |
![]() |
![]() |
#122 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
Zitat:
![]() Daniel, di lawwern fun E-liefter, WMM? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#123 |
Registrierter Benutzer
|
Ja noch ..... habe eine elektrische steuerung für meine kleinen elüfter verbaut
die liefen auch ab und an .. aber das kann man ja einstellen ..... die 2 großen sollen dann beide jobs übernehmen .... für die kühlung aber auch für die klima greetz daniel p.s.: ich bin ziemlich voll wwm??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#124 |
Registrierter Benutzer
|
Find ich jetzt aber schon heftig, wenn der Visko besser kühlt als die E-Lüfter.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#125 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
besonders nicht mit billigen Chinaprodukten bei denen ist die Produktstreuung leider viel zu gross ![]() Habe eine supra mit 2 Spal doppellüftern und kann nicht klagen ![]()
![]() |
![]() |
#126 |
[NSH]Schlossgespenst
|
das der engmaschige klimakühler ne menge luft abbremst, die der wasserkühler dringend brauchen kann, vor allem unter last, ist nunmal leider fakt. wenn dann statt des viskos nur schwache e-lüfter das reißen sollen, kanns auch kaum gehen. Um nen intakten viskolüfter zu ersetzen bedarf es schon richtig gute und ausreichend große lüfter.
außerdem ist das temperaturverhalten mit visko, der bei warmen motor halt ständig mitläuft harmonischer (gleichbleibender) als mit e-lüftern, die schalten ein wenns heiß wird, gehen wenns wieder runtergekühlt ist aus, und immer wieder das selbe. sieht man auf ner echten anzeige ganz gut. fahre in der alltagssupra visko, in der andere e-lüfter, kanns daher gut vergleichen.
![]() |
#127 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#128 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
also ich habe zwei 29er E-Lüfter für 80€ aus eBay die an einem Aluwasserkühler drannhängen
sowie eine 110 L/min E-WaPu, Klimaanlage ausgebaut! Zusattzbohrungen im Kopf und Block Die E-Lüfter und E-WaPu werden durch die "StefanKerth Steuerrung" gesteuert, Und bei mir war seitdem nix mehr mit Temperaturproblemen. Ob City oder Autobahn. Im gegenteil habe ständig versucht die Wassertemperatur anzuheben. Als ich damals die erste Probefahrt gemacht habe. Musste ich versuchen die Temp auf mindestens auf 80° Celsius einzustellen. Bin erst mal ne lange weile mit gerade mal 50-60° C rumgeflitzt, einmal konnte ich nen peak von 74° C ablesen. Erst als ich die "Stefan Kerth Steuerrung" bis auf das extremste heruntergefahren habe. Konnte ich meine Zieltemperatur von 90° überhaupt erst einmal erreichen. Ich habe die sogar soweit heruntergefahren, das Stefan gemeint hatte das ich auf jedenfall noch mal kontrollieren soll ob die E-WaPu überhaupt noch mitläuft ![]() Als einschalttemp für die E-Lüfter habe ich 92°C gewählt und die haben sich höchstens mal an einer roten Ampel eingeschaltet. Auf der Autobahn nie, net ein einziges mal. Einmal hab ich mittags an der Steuerrung rumgespielt um jemanden die Steuerrung zu zeigen, was der Stefan gebaut hat. Während ich den Erklärbär gemihmt hatte, verstellte ich die Zieltemp auf 70° und hatte vergessen diese wieder auf 88° zu stellen. Abends bin ich dann wieder auf der Autobahn gewesen und wunder mich wieso die Karre net warm wird und tucker mit 110 auf der Autobahn rum. Nach ca. 20km mach durch das Menü des Steuergeräts geblättert und festgestellt, dass meine Zieltemp auf 70° anstatt der 90° steht ![]() Schwups geändert und los gings ![]() Also ihr seht es kommt net umbedingt nur auf die Lüfter drauf an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#129 |
Der goldene Splint
|
oh helter, wenn ich so wie wie du beschreibst rumgurke, habe ich auch 70-80 grad wasser temp, auf der autobahn auch ohne einsatz der lüfter
fahr mir mal auf ner passtour hinterher, wahrscheinlich wird dein ganzes gelumpe nach der dritten kehre abrauchen. es geht um den extremfall, der bei 95% der leute hier nicht eintreffen wird.
![]() |
#133 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#135 | |