![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Innenverkleidung ausbauen
Hi!
Da ich jetzt meiner Lady ein komplette Konservierung zukommen lassen will, muss ich mal die Innenverkleidung ´rausnehmen + Rückbank, um zu sehen, ob sich da böse Überraschungen verbergen. Habe auf die Schnelle die Suche-Fkt. benutzt, aber nichts gefunden. Also: wie kriege ich das Zeugs raus? Und drückt mir die Daumen, dass da nicht das rote Ungeheure lauert...!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Innenverkleidung ausbauen
Ohje, das ist schwer zu erklären.
Die Sitzfläche der Rückbank ist jedenfalls nur geklemmt, die kannst du so rausnehmen. Anonsten halt alles abschrauben. Geht schon, ist kein Akt, mußt halt bissel suchen und probieren. Edit: Vielleicht hilft das schonmal ein wenig weiter. Da sieht man, wo die Sachen verschraubt sind: ![]()
Geändert von gitplayer (26.07.2009 um 22:36 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Oh, vielen Dank für das Bild!! Ich habe die Schrauben schon gesucht aber nichts gefunden. Heißt das, dass die gesamte Kofferraum-Verkleidung nur mit drei Schrauben fet und der Rest gesteckt ist? Wo fange ich da am besten an (möchte nichts abbrechen...)?
Werde morgen noch mal auf die Suche gehen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Vorne hinter den Türen ist noch so ein mit Stoff oder Leder bespannter Einsatz in dem Seitenteil. Der ist gesteckt. Darunter sind auch noch Schrauben. Ich meine unter der Lautsprecherabdeckung sind auch noch welche, bin mir aber grad net ganz sicher. Müßte man jetzt vor sich haben. Viel passieren kann nicht, darfst halt net mit Gewalt rangehen. Wenn's irgendwo hängt, ist meist noch ne Schraube irgendwo. Nur zu, wird schon hinhauen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
wie von Gitplayer schon angedeutet: einfach anfangen und wenn was klemmt nach Schrauben suchen. Das ist umfangreich, aber easy. Das alles hier zu beschreiben ist VIEL mehr Aufwand als es dir helfen würde.
Musst halt die Teile in Ausbaureihenfolge nummerieren und gleich die Schrauben in Tütchen dazu packen. Dann ist der Wiedereinbau wie "malen nach Zahlen".
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
ich hab die Schrauben nach dem Rausdrehen kurzerhand vor ihrem Loch mit dem Handy geknipst und in so ne 3,- Sortimentbox vom Bauhaus abgelegt... danach Bilderreihenfolge von hinten aufrollen.
Das Bild ist trotzdem hilfreich, hab auch noch nich alles draussen. Danke ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Die Idee mit dem Nummerieren ist klasse,dann ist das ghanz einfach nachher. Ich werde mich in den nächsten Tagen mal ´dran machen und Euch auf dem Laufenden halten. Vielen Dank schon mal für dieHilfe. Wer noch Ideen/Tipps hat: immer her damit!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
iss eigentlich kein ding, viel aufwand bedeutet das allerdings schon. das mit dem nummerieren oder knipsen der fotos kannste dir sparen. sind gerade im kofferraum fast alles die gleichen schrauben. auch die sonstige innenausstattung kommt max 3-4 schraubentypen aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
ja, aber unterschiedliche Längen. Und zum Schluss sind zu viel kurze übrig. Oder es sind überhaupt einige übrig, weil man ohne saubere Doku einige übersehen hat
![]()
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Stimmt ![]() ![]()
![]() |
![]() |