Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2009, 20:22   #1
Toshi
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Toshi

iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra Society sucht feedback

der name umfast eigentlich alles was wichtig ist er nennt die marke und zeigt das die supra kein golf ist. im großen und ganzen ist die supra society so in das vereinsrigister übernommen worden bzw wirdsie so übernommen also der name steht dann leider schon fest

aber dennochdanke für das interesse wenn du magst bist du gerne bei uns dann gesehen
Alt 19.07.2009, 21:34   #2
Stefan Payne
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Stefan Payne

iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Meinst du das ernst?
Das mir der Name nicht gefällt?
Ja, das schon.
Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Supra Freunde, klingt wie die Superfreunde aus den Simpsons!
Ja, OK, das ist ein etwas dämlicher Name gewesen, geb ich auch gern zu.

Supraristi wäre da besser, aber da der Name wohl schon feststeht...

@Toshi
Danke fürs Angebot, aber hier in der Ritze der Welt, ungefähr 500km von allem entfernt, machts wohl keinen allzu großen Sinn, oder?
Alt 20.07.2009, 01:17   #3
Toshi
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Toshi

ich denke für fragen und probleme hast du dann immer ansprechpartne rund wenn du mal was brauchst können wir dir auch die guten teile per post schicken also sinn macht sowas immer es geht ja um eine vereinigung und wenn der große verein steht ist da denke ich für jeden ein platz drin
Alt 20.07.2009, 02:56   #4
Toshi
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Toshi

nein du verstehst das falsch der verein ist die supra society nur geht es halt darum da wir ja nun alle mit den schriftzügen berlin rumfahren würde da snen stuttgarter nicht wirklich gefallen darum soll dieser halt statt berlin stuttgart drauf haben.

die ganzen untervereine können in sofern zwar gerne größer werden als berlin aber berlin ist auch nicht der verein sondern alle zusammen genommen

das alles ist schon gut durch dacht nur da wir euch also den suprafahrern in deutschland ja einige sbieten, müssen wir das mit bundesländer bezogenen (chapter) halt gründen da wir für jedes bundesland die partner wiede rneu suchen müssen damit ihr vor ort ja auch wieder vorteile habt

alles in allem klappt das ganze ja super den berlin zeigt es ja.

wir wollen da sganze halt mal versuchen deutschlandweit nach und nach aus zu breiten und dann mal sehen wie weit wir kommen vieleicht werden es auch nur noch 2 vereine im norden und im süden einer die dann zu dem großen zusammen gefasst werden.

wie gesagt es ist ne idee wir brauchen aber vor weg entweder ne zustimung ja wir finden sowas toll (was wir reichlich bekommen haben) oder ne das is nix für mich was auch ok ist

Geändert von Toshi (20.07.2009 um 03:05 Uhr).
Toshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 17:43   #5
diabelo
Bordstein-Schrauber

Benutzerbild von diabelo

iTrader-Bewertung: (9)
diabelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

tz tz
habe ich gerade mal gefunden
Diese Beiträge von dir wurden bewertet
Thema Datum Kommentar
Supra Society sucht... 19.07.2009 12:51 provozierend bis zum letzten

vielleicht sollte man ja nicht die wahrheit schreiben sondern seinen unmut anders ausdrücken

also danke Mister X

diabelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 18:13   #6
Toshi
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Toshi

grinz danke das du den theard wiede rhoch geholt hast^^ also weiter mit meinungen ^^ immer her damit
Alt 29.07.2009, 19:04   #7
Australis
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Australis

iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Supra Society klingt mMn nicht arrogant oder so... Ich würde eher sagen Edel. zumal Society ja nix anderes heißt als wie Verein. Supra Club Deutschland oder so klingt irgendwie abgedroschen...

Nun zum Thema Unterverein/ Chapter/ Charter: heißt das nicht in Amtsdeutsch Landes- bzw. Kreisverband?

So, nun zu der Vorgehensweise: soweit ich informiert bin wäre die Amtlich korrekte Vorgehensweise folgende: Die SSB müßte noch einen "Dachverband" aus dem Boden stampfen (meinetwegen Supra Society Deutschland) die dann erstmal unabhängig gegründeten Untervereine/Chapter/Landesverbände müßten anschließend dem Dachverband beitreten...

Dieser Dachverband wiederum hat dann die Aufgabe, die einzelnen Untervereine (Ich bleib jetzt einfach mal bei Toshi's Wortwahl) und deren Arbeit zu koordinieren. Ob dieser Dachverband auch eine Gesamtmitgliederliste führen muß, weiß ich nicht...

So, jetzt zu meiner eventuellen Mitgliedschaft:
Momentan lebe ich noch in Sachsen-Anhalt, aber so wie es momentan aussieht werde ich gegen Ende diesen Jahres nach Frankfurt(Main) umziehen müssen...
Ich bin zwar ein ehemaliger und bald wieder Supra-Fahrer, aber: No Supra, no Club- was anderes würde mein Ego nicht mitmachen...
Aber wenn ich meine Lady vor der Tür stehen habe und die Wohnortfrage auch abschließend geklärt ist wäre ich gerne dabei egal ob in Ffm oder hier...
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 19:21   #8
Toshi
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Toshi

du wärst herzlichst willkommen und ich freu mich wirklich riesig über dien interesse
Alt 29.07.2009, 20:20   #9
berndMKIII
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von berndMKIII

iTrader-Bewertung: (13)
berndMKIII wird schon bald berühmt werden

@Australis Frankfurt klingt gut. Hier sterben nämlich so langsam die Supraristie aus. Hessen braucht "Nachwuchs"

28 Jahre Supra > 250.000 km 7M-GTE ZKD-Count = 3
berndMKIII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 20:47   #10
Australis
Registrierter Benutzer

@Bernd ich bin ja eigentlich aus Frankfurt... bin halt wegen meiner Frau hierher gezogen...
Alt 03.08.2009, 01:13   #11
Daniel
Der goldene Splint

Benutzerbild von Daniel

iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

nimm die corvette
Alt 03.08.2009, 04:35   #12
Australis
Registrierter Benutzer

@ warlord: Ob Vereinsrudel oder einsamer Wolf der Autobahn ist jedem einzelnen sein Ding und ich denke mal die Einstellung der einzelnen Suprafahrer dazu ist genauso Unterschiedlich wie deren persönliche Charaktäre.
Ich habe lange überlegt, ob ich mich dazu äußere, aber eine doch recht bekannte Parteitagsrede umzubauen ist denke ich mal definitiv der falsche Ton und hat mit sachlicher, geswchweige denn konstruktiver Kritik nichts zu tun. Muss ich nochmal an die Menschen erinnern, zu zu der Zeit unschuldig und auf bestialische weise ermordet wurden? Ich glaube nicht!

Es verlangt ja niemand, daß man einem Club beitritt. Sicher: rein rationell betrachtet braucht kein Mensch sich einem Verein anzuschließen. Die wenigen finaziellen Vorteile die so ein Verein bringt (wenn überhaupt) werden in der Regel durch die Mitgliedsbeiträge wieder zunichte gemacht. Aber worum geht es in einem (egal welchem) Verein eigentlich? Um die Gemeinschaft!

Per Definition ist ein Verein eine Interessengemeinschaft, also ein Zusammenschluß von Leuten, die ein gemeinsames Interesse haben. Welche art von Interesse ist erstmal egal. Bei uns ist es halt die Supra. Streng genommen gibt es zwischen diesem Forum hier und einem eingetragenen Verein nur zwei Unterschiede, und einer davon ist halt der wirtschaftliche Faktor. Der andere das gewisse Maß an Verpgflichtungen, welche man eingeht.

@Toshi: Mir ist bei dem Besuch Eurer Website aufgefallen, daß Ihr keine Satzung veröffentlicht habt... *mit Zaunpfahl wink* kannst du mir die mal Zukommen lassen? Also die Satzung, nicht die Website...
Alt 03.08.2009, 13:14   #13
Toshi
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Toshi

@Warlord: ebanfals von mir kommt über einen Beitrag empörung und um erhlich zu sein fühle ich mich da sogar persöhnlich angegriffen da ich es eine sauerei finde das die schwer aufgebaute society mit dem 3. reich verglichen wird. eigentlich würde ich bitten das dein beitrag aus diesem thread entfernt wird da er alles andere als moralvoll und dem thema entsprechend ist.
es ist wirklich traurig das zu lesen und ich find es ist einfach nur scheiße das du mir dann auch noch ne parteirede präsentierst!!!!!

alter das ging unter die gürtellinie!!!!!

@Australis : danke für deine soveräne andwort auf diesen beitrag was die satzung angeht kann ich dir die begründung geben warum sie auf der seite nciht ein zu sehen ist.

die eintragung läuft und somit liegt die satzung beim Anwalt und beim Notoar vor welche die satzung momentan auf lücken prüfen und dann komplletisieren. einsehen kannst du daher das ganze nur in schriftlicher form da ich hier noch eine Kopie zu liegen habe. sobald der verein eingetragen ist wird diese auch veröffentlicht und jedem mitglied bei eintitt ausgehändigt
Alt 03.08.2009, 13:49   #14
Australis
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
@Australis : danke für deine soveräne andwort auf diesen beitrag
nix zu danken

Zitat:
Zitat von Toshi Beitrag anzeigen
die eintragung läuft und somit liegt die satzung beim Anwalt und beim Notoar vor welche die satzung momentan auf lücken prüfen und dann komplletisieren. einsehen kannst du daher das ganze nur in schriftlicher form da ich hier noch eine Kopie zu liegen habe. sobald der verein eingetragen ist wird diese auch veröffentlicht und jedem mitglied bei eintitt ausgehändigt
Ahja OK- so lange kann ich noch warten
Alt 03.08.2009, 13:54   #15
Australis
Registrierter Benutzer

doppelpost
Antwort