![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra Society sucht feedback
der name umfast eigentlich alles was wichtig ist er nennt die marke und zeigt das die supra kein golf ist. im großen und ganzen ist die supra society so in das vereinsrigister übernommen worden bzw wirdsie so übernommen also der name steht dann leider schon fest
aber dennochdanke für das interesse wenn du magst bist du gerne bei uns dann gesehen
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Das mir der Name nicht gefällt?
Ja, das schon. Ja, OK, das ist ein etwas dämlicher Name gewesen, geb ich auch gern zu. Supraristi wäre da besser, aber da der Name wohl schon feststeht... @Toshi Danke fürs Angebot, aber hier in der Ritze der Welt, ungefähr 500km von allem entfernt, machts wohl keinen allzu großen Sinn, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
ich denke für fragen und probleme hast du dann immer ansprechpartne rund wenn du mal was brauchst können wir dir auch die guten teile per post schicken also sinn macht sowas immer es geht ja um eine vereinigung und wenn der große verein steht ist da denke ich für jeden ein platz drin
![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
nein du verstehst das falsch der verein ist die supra society nur geht es halt darum da wir ja nun alle mit den schriftzügen berlin rumfahren würde da snen stuttgarter nicht wirklich gefallen darum soll dieser halt statt berlin stuttgart drauf haben.
die ganzen untervereine können in sofern zwar gerne größer werden als berlin aber berlin ist auch nicht der verein sondern alle zusammen genommen das alles ist schon gut durch dacht nur da wir euch also den suprafahrern in deutschland ja einige sbieten, müssen wir das mit bundesländer bezogenen (chapter) halt gründen da wir für jedes bundesland die partner wiede rneu suchen müssen damit ihr vor ort ja auch wieder vorteile habt alles in allem klappt das ganze ja super den berlin zeigt es ja. wir wollen da sganze halt mal versuchen deutschlandweit nach und nach aus zu breiten und dann mal sehen wie weit wir kommen vieleicht werden es auch nur noch 2 vereine im norden und im süden einer die dann zu dem großen zusammen gefasst werden. wie gesagt es ist ne idee wir brauchen aber vor weg entweder ne zustimung ja wir finden sowas toll (was wir reichlich bekommen haben) oder ne das is nix für mich was auch ok ist ![]()
LG Toshi Geändert von Toshi (20.07.2009 um 03:05 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Bordstein-Schrauber
|
tz tz
habe ich gerade mal gefunden Diese Beiträge von dir wurden bewertet Thema Datum Kommentar Supra Society sucht... 19.07.2009 12:51 provozierend bis zum letzten vielleicht sollte man ja nicht die wahrheit schreiben sondern seinen unmut anders ausdrücken also danke Mister X |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Supra Society klingt mMn nicht arrogant oder so... Ich würde eher sagen Edel. zumal Society ja nix anderes heißt als wie Verein. Supra Club Deutschland oder so klingt irgendwie abgedroschen...
Nun zum Thema Unterverein/ Chapter/ Charter: heißt das nicht in Amtsdeutsch Landes- bzw. Kreisverband? So, nun zu der Vorgehensweise: soweit ich informiert bin wäre die Amtlich korrekte Vorgehensweise folgende: Die SSB müßte noch einen "Dachverband" aus dem Boden stampfen (meinetwegen Supra Society Deutschland) die dann erstmal unabhängig gegründeten Untervereine/Chapter/Landesverbände müßten anschließend dem Dachverband beitreten... Dieser Dachverband wiederum hat dann die Aufgabe, die einzelnen Untervereine (Ich bleib jetzt einfach mal bei Toshi's Wortwahl) und deren Arbeit zu koordinieren. Ob dieser Dachverband auch eine Gesamtmitgliederliste führen muß, weiß ich nicht... So, jetzt zu meiner eventuellen Mitgliedschaft: Momentan lebe ich noch in Sachsen-Anhalt, aber so wie es momentan aussieht werde ich gegen Ende diesen Jahres nach Frankfurt(Main) umziehen müssen... Ich bin zwar ein ehemaliger und bald wieder Supra-Fahrer, aber: No Supra, no Club- was anderes würde mein Ego nicht mitmachen... Aber wenn ich meine Lady vor der Tür stehen habe und die Wohnortfrage auch abschließend geklärt ist wäre ich gerne dabei ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
@Australis Frankfurt klingt gut. Hier sterben nämlich so langsam die Supraristie aus. Hessen braucht "Nachwuchs"
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
@Bernd ich bin ja eigentlich aus Frankfurt... bin halt wegen meiner Frau hierher gezogen...
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
@ warlord: Ob Vereinsrudel oder einsamer Wolf der Autobahn ist jedem einzelnen sein Ding und ich denke mal die Einstellung der einzelnen Suprafahrer dazu ist genauso Unterschiedlich wie deren persönliche Charaktäre.
Ich habe lange überlegt, ob ich mich dazu äußere, aber eine doch recht bekannte Parteitagsrede umzubauen ist denke ich mal definitiv der falsche Ton ![]() Es verlangt ja niemand, daß man einem Club beitritt. Sicher: rein rationell betrachtet braucht kein Mensch sich einem Verein anzuschließen. Die wenigen finaziellen Vorteile die so ein Verein bringt (wenn überhaupt) werden in der Regel durch die Mitgliedsbeiträge wieder zunichte gemacht. Aber worum geht es in einem (egal welchem) Verein eigentlich? Um die Gemeinschaft! Per Definition ist ein Verein eine Interessengemeinschaft, also ein Zusammenschluß von Leuten, die ein gemeinsames Interesse haben. Welche art von Interesse ist erstmal egal. Bei uns ist es halt die Supra. Streng genommen gibt es zwischen diesem Forum hier und einem eingetragenen Verein nur zwei Unterschiede, und einer davon ist halt der wirtschaftliche Faktor. Der andere das gewisse Maß an Verpgflichtungen, welche man eingeht. @Toshi: Mir ist bei dem Besuch Eurer Website aufgefallen, daß Ihr keine Satzung veröffentlicht habt... *mit Zaunpfahl wink* kannst du mir die mal Zukommen lassen? Also die Satzung, nicht die Website... ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
@Warlord: ebanfals von mir kommt über einen Beitrag empörung und um erhlich zu sein fühle ich mich da sogar persöhnlich angegriffen da ich es eine sauerei finde das die schwer aufgebaute society mit dem 3. reich verglichen wird. eigentlich würde ich bitten das dein beitrag aus diesem thread entfernt wird da er alles andere als moralvoll und dem thema entsprechend ist.
es ist wirklich traurig das zu lesen und ich find es ist einfach nur scheiße das du mir dann auch noch ne parteirede präsentierst!!!!! alter das ging unter die gürtellinie!!!!! @Australis : danke für deine soveräne andwort auf diesen beitrag was die satzung angeht kann ich dir die begründung geben warum sie auf der seite nciht ein zu sehen ist. die eintragung läuft und somit liegt die satzung beim Anwalt und beim Notoar vor welche die satzung momentan auf lücken prüfen und dann komplletisieren. einsehen kannst du daher das ganze nur in schriftlicher form da ich hier noch eine Kopie zu liegen habe. sobald der verein eingetragen ist wird diese auch veröffentlicht und jedem mitglied bei eintitt ausgehändigt
![]() |
#14 | ||
Registrierter Benutzer
|
nix zu danken
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |