Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2009, 09:38   #1
Meckimesser
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 370
iTrader-Bewertung: (0)
Meckimesser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen

Zitat:
Zitat von terminator84 Beitrag anzeigen
Da aber der Motor ein echtes Problem mit seiner Haltbarkeit hat (Kopfdichtung soll angeblich nur 40-maximal 80tkm halten, Kopf nur max. 150tkm...
So ein Schwachsinn! Hier laufen etliche Supras mit weit über 200tsd k auf dem Tacho. Manche kratzen schon an der 300tsder-Marke und paar wenige sind da sogar schon drüber. Diese Supras würds Deinem Märchen nach ja garnicht geben.
Meckimesser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 10:03   #2
supra2700
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supra2700
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: München
Beiträge: 886
iTrader-Bewertung: (2)
supra2700 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen

Zitat:
Zitat von Meckimesser Beitrag anzeigen
So ein Schwachsinn! Hier laufen etliche Supras mit weit über 200tsd k auf dem Tacho. Manche kratzen schon an der 300tsder-Marke und paar wenige sind da sogar schon drüber. Diese Supras würds Deinem Märchen nach ja garnicht geben.
Stümmt Meine hat übrigens 254tkm druff, mit erstem Kopf, mit erster Kopfdichtung...
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

supra2700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 10:03   #3
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen

Zitat:
Zitat von Meckimesser Beitrag anzeigen
So ein Schwachsinn! Hier laufen etliche Supras mit weit über 200tsd k auf dem Tacho. Manche kratzen schon an der 300tsder-Marke und paar wenige sind da sogar schon drüber. Diese Supras würds Deinem Märchen nach ja garnicht geben.

immer locker bleiben meckermesser
deswegen hat er ja nachgefragt, kanns ja nicht besser wissen wenn man ihm sowas erzählt.


@stefan payne: schon mal einen JZ motor verbaut? .......!
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 12:57   #4
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
@stefan payne: schon mal einen JZ motor verbaut? .......!
Nee, bisher nicht, was wolltest eigentlich sagen??

€dit:
Das ich vergessen hab zu erwähnen, das es ev. nicht ganz einfach ist, das Kabelbäumchen anzupassen??
Und das man sowas selbst anfertigen muss?
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 13:26   #5
terminator84
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 6
iTrader-Bewertung: (0)
terminator84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen

Vielen Dank für die kontroversen und interessanten Antwoeren soweit. Also könnte man auch um Kosten zu sparen einfach einen gescheit und ordentlich überholten, und verbesserten MK3 Motor nehmen , z.B. von http://www.supraturbo.de. Ich nehme mal an dass man so vlt. mit Gebrauchtfahrzeugwert + c.a. 5000€ dabei wäre, und was halbwegs Zuverlässiges hätte. Nicht wahr?

P.S. Der 1JZ-GTE wäre ein doch 2,5l Reihen 6 Zylinder mit 280 PS; den man aber wohl bestimmt so ziemlich überhaupt nicht irgendwo herbekommt, schon gar nicht in gutem Zustand oder?

Geändert von terminator84 (15.07.2009 um 15:03 Uhr).
terminator84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 16:54   #6
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen

Warum haben die Leute immer angst um die Motoren?

Da gibt es andere Sachen um denen ich mir sorgen machen würde.....

Kauf dir was gescheites und die Kiste fährt auch! Letztens eine gesehen für 8500€ mit 48tkm aus´m Autohaus! Die hält noch weitere 20 jahre!
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 17:16   #7
terminator84
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 6
iTrader-Bewertung: (0)
terminator84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen

Ja, das große Problem ist ja dass meistens die Supras mit wirklich gutem Zustand und wenigen KM leider leider Automatik haben. Das mag man sehen wie man will, für mich persönlich käme aber nur n Schaltwagen in Frage; bin ne Automatik Supra schon Probe gefahren, ist leider nicht mein Fall. Ich wette dass der Umbau auf Manuell wahrscheinlich wieder so super umständlich ist dass man gleich lieber n Schaltwagen suchen sollte. Das schränkt dann die Auswahl schon ein wenig ein.
terminator84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 17:20   #8
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.078
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen

Zitat:
Zitat von terminator84 Beitrag anzeigen
Ja, das große Problem ist ja dass meistens die Supras mit wirklich gutem Zustand und wenigen KM leider leider Automatik haben. Das mag man sehen wie man will, für mich persönlich käme aber nur n Schaltwagen in Frage; bin ne Automatik Supra schon Probe gefahren, ist leider nicht mein Fall. Ich wette dass der Umbau auf Manuell wahrscheinlich wieder so super umständlich ist dass man gleich lieber n Schaltwagen suchen sollte. Das schränkt dann die Auswahl schon ein wenig ein.
Nö, das haben schon viele gemacht. Da würdest du genug Ratschläge bekommen.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 17:54   #9
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen

Zitat:
Zitat von terminator84 Beitrag anzeigen
Ja, das große Problem ist ja dass meistens die Supras mit wirklich gutem Zustand und wenigen KM leider leider Automatik haben. Das mag man sehen wie man will, für mich persönlich käme aber nur n Schaltwagen in Frage; bin ne Automatik Supra schon Probe gefahren, ist leider nicht mein Fall. Ich wette dass der Umbau auf Manuell wahrscheinlich wieder so super umständlich ist dass man gleich lieber n Schaltwagen suchen sollte. Das schränkt dann die Auswahl schon ein wenig ein.
Was hast nur gegen AT?!
Meine hat auch AT und ich würd gar kein MT haben wollen, zuerst fand ich das auch nicht besonders toll.

Außerdem kannst und darfst die Supra nicht als Sportwagen sehen!
Das ist mehr ein GT!
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 17:43   #10
terminator84
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 6
iTrader-Bewertung: (0)
terminator84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MK3 auf MK4-Motor umbauen

Wow, ich hätte nicht erwartet dass man ein Weichventilfahrzeug aus Japan, geschweige denn dann auch noch ein sehr schnelles, auf LPG umbauen kann, ohne dass bei 15 min Vmax alles auseinanderfliegt.

Keine Frage, ein Sportwagen muss warm gefahren werden, kalt gefahren werden und gepflegt werden mit Öl und so weiter, da gibts gar keine Diskussion.

Aber wenn das alles gewährleistet ist erwarte ich schon dass man auch mal nachts auf der Bahn 15 Minuten Vmax fahren kann. Sonst kann man sich ja auch einen Polo kaufen! Das mache ich mit meinem derzeitigen Mazda 323 F BG GT auch. Der hat allerdings schon von mir eine Herztransplantation erhalten Aber auch das lag sicher nur an unsachgemäßer Behandlung durch den Vorbesitzer.

Ich habe mich auch schon immer für LPG interessiert, da ich auch demnächst beruflich sehr viele Langstrecken fahrne muss. Aber da ich auch obwohl ich Autos immer sehr pflege, schnell fahren kann, und das auch mal länger und nicht nur 2 Minuten, dachte ich dass alles Andere als Audis für solche Belastungen nicht so einfach anpassbar sind.
terminator84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Speedparty 2007 - MK3 mit 306km/h auf Platz 1 Amtrack Off Topic 19 14.11.2007 18:54
Möchte Supra Mk3 kaufen! Auf was hab ich zu achten?? Wachmann Sonstiges 43 07.09.2007 13:19
MK4 Fake auf Ebay kistner Auktionen 3 04.04.2006 22:54
Treffen Lui King Lui Treffen (Orga) 206 20.07.2003 21:18
MK4 Bremsanlage in die MK3 -Christian- Tuning 3 01.05.2003 19:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain