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Alt 09.07.2009, 13:18   #1
supradiabolo
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...und vor dem losfahren ölstand prüfen!!
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Alt 09.07.2009, 16:21   #2
EURoBa
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Zitat:
Zitat von Meckimesser Beitrag anzeigen
Glaube nicht das das der Motor selber ist, wo sollen da im Stand ständig solche Mengen Öl rauslaufen, das da 30cm-Pfützen entstehen?
Das wird entweder ein Schlauch zum oder vom Ölkühler oder so was simples sein, oder wirklich die Servolenkung.
Zitat:
Zitat von supradiabolo Beitrag anzeigen
...und vor dem losfahren ölstand prüfen!!
Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
der Beschreibung nach ist das garantiert die Servoleitung die immer kaputt geht.

Ich hatte bei der Hydraulikleitung die du erwähntest, die schon gewechselt wurde, eigentlich darauf getippt das die schon gemacht wurde.

Jungs.
Ich danke Euch für die Anteilnahme...

Bin gerade vom meinem Schrauber (hier um die Ecke) zurück gekommen. Der war so freundlich und hat mich, nach einer Wartezeit von ca. 5 Min., auf die Bühne genommen.
Nach wenigen Sekunden war klar... Der Ölfilter hatte sich gelockert. Das Öl hat es dann da durchgedrückt.

Tja, und das ist nun was, was ich mir auf meine Fahne schreiben muss. Ich hatte das letzte Mal den Ölwechsel gemacht, nachdem ich den Wagen aus Oldenburg abgeholt hatte und nachdem ich den Wagen ganz gemächlich eingefahren habe.

So sind jetzt gute 2 Liter des wertvollen Castrols EDGE über NRW's Straßen verteilt worden. Habe gleich alles wieder aufgefüllt und eine Unterbodenwäsche gemacht.
Nun sollte es wieder dicht sein....

Ich werde dennoch berichten, wie meine Misere weiter geht!

Gruß Roland

PS: Weiß jemand wo man gut seine Sitze "beledern" lassen kann?
Bevor jemand schimpft, werde ich gleich die Board-Suche bemühen...
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Alt 09.07.2009, 17:33   #3
Andreas-M
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Zitat:
Zitat von EURoBa Beitrag anzeigen
Tja, und das ist nun was, was ich mir auf meine Fahne schreiben muss.
Hätte mich auch gewundert wenns ausm motor direkt gekommen wäre. Passieren kann immer mal was, selbst dem erfahrenstem schrauber. aber das aus jürgens motoren haufenweise öl raussüppt hats noch nie gegeben.
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Alt 09.07.2009, 17:47   #4
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Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
Hätte mich auch gewundert wenns ausm motor direkt gekommen wäre. Passieren kann immer mal was, selbst dem erfahrenstem schrauber. aber das aus jürgens motoren haufenweise öl raussüppt hats noch nie gegeben.
Ja, da hast Du Recht.
Wenn gleich ich immer noch sagen muss; Eine Bremsleitung muss auch dicht sein...!

Ich fahre jetzt erst mal ne Weile... Mal sehen, was mir noch so alles auffällt. Vielleicht ist ja jetzt endlich mal alles fertig. Mein "Nachbär" arbeitet bei Bilstein. Von dem habe ich jetzt ein Fahrwerk bekommen. Hammer-Geil kann ich nur sagen.

Das nächste Projekt wird die EURO 2 Umrüstung sein. Die habe ich mir geade eben bei meiner Werkstett um die Ecke bestellt (ca. 250 €) Am Montag wird sie eingebaut. Hoffentlich gibt das nicht wieder Folgeprobleme.

Ich werde es zu berichten wissen...

Gruß Roland
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Alt 09.07.2009, 18:15   #5
Andreas-M
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sollte jürgen denn den wagen rundum fit machen, bzw nach den bremsen schauen? kenne den hergang nicht. Klar ist das ärgerlich mit dem bremsschlauch. aber wenn ich an nem auto schraube, um was am motor zu machen, dann schau ich nicht noch "nebenbei" wie es den bremsschläuchen etc geht.

Euro 2 per GAT ist kein thema, der einbau ist in paar minuten erledigt, und hat keinen negativen einfluß auf den motor. läuft eh nur die ersten paar sekunden nachm kaltstart, dann schaltet es sich ab.
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Alt 09.07.2009, 18:35   #6
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Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
sollte jürgen denn den wagen rundum fit machen, bzw nach den bremsen schauen? kenne den hergang nicht. Klar ist das ärgerlich mit dem bremsschlauch. aber wenn ich an nem auto schraube, um was am motor zu machen, dann schau ich nicht noch "nebenbei" wie es den bremsschläuchen etc geht.

Euro 2 per GAT ist kein thema, der einbau ist in paar minuten erledigt, und hat keinen negativen einfluß auf den motor. läuft eh nur die ersten paar sekunden nachm kaltstart, dann schaltet es sich ab.
Ahhh... Gut zu wissen. Dann kann der Schrauber mir wenigstens nicht erzählen, wiiiieee viiieel Arbeit er damit hatte.

Zum Thema Jürgen. Wenn Du Dir bitte einmal die Mühe machst, und den ersten Beitrag zu diesem Thema liest, dann weißt Du was ich für ein Problem hatte. Mittlerweile hatten die Bremsen festgehangen. Und da ich ihn dann dazu beauftragte das Auto komplett wieder fahrfertig zu machen (Vollabnahme), hat er dann auch gleich die Bremsen gemacht.

Aber Du hast schon Recht. Wo gearbetet wird, werden auch Fehler gemacht. Nur wer nicht arbeitet, macht auch keine Fehler...

Aber, weißt Du... Das ist so ein Gefühl. Meinem Motor (Original) hatte ich 100%ig vertraut. Alles was da später reingekommen ist, betrachte ich immer mit einem misstrauischem Auge... (Kann natürlich auch Einbildung sein!)

Na toll! Jetzt war ich gerade in der Waschstresse und nun??? ES REGNET!!!


Noch eine Frage:
Meine Lady macht mit dem Motor von Jürgen nun eine VMax von 240 Km/h.
Ist da noch was drin? Was muß ich tun? Was steht im richtigem Preis/Leistungs - Verhältnis? An wem kann ich mich wenden?

Gruß Roland
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Alt 09.07.2009, 21:30   #7
Andreas-M
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jo, habs gelesen. tja, dann haste ja schon einiges hinter dir. naja, ich glaube mit dem motor von jürgen haste nicht den schlelchtesten wurf gemacht. der hat schon gaaaanz andere sachen gebaut, und das haltbar. und um sowas haltbar hinzubekommen is ne ganz andere welt als stock-motor zusammen zu setzen. deshalb würd ich dem motor mal vertrauen.

zu der V-max: haste denn vorne noch die originale auspuffanlage noch drin, mit den kats? dann würd ich erstmal da ein wenig entdrosseln, das macht schon ne menge aus. offenes knie und downpipe ohne ersten kat.
klar geht immer mehr, aber ladedruck etc hochdrehen geht auch immer auf die haltbarkeit des motors. muß man auch erstmal wissen wie es um den turbo steht. sei doch erstmal froh, das du überhaupt wieder auf die 240 mit nem laufendem motor kommst. viele kommen da nichtmal mehr hin...
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