Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2009, 08:50   #1
Maverick
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Maverick

iTrader-Bewertung: (11)
Maverick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra

Hab letztes Wochenende Zeitnahme bei einem Kartslalomrennen in Backnang gemacht.
Dort war auch ein Fernsehteam aus Japan.
Da ich meine Supra im Sichtfeld geparkt hatte, ist sie jetzt wohl bald im japanischen TV zu sehen.

http://maverick.hat-gar-keine-homepage.de/
Maverick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 16:51   #2
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden

Neulich hab ich meiner Freundin die MA61 geliehen, damit sie damit zur Arbeit fahren konnte (ihr Lupo war mal wieder in der Werkstatt). Als sie ankam, ist wohl gleich einer ihrer Kollegen zu ihr gekommen: "woah, hast du jetzt ne Supra!?"
Der ist dann noch ne Weile lang ums Auto rumgelaufen und hat den alten morschen Wecker bewundert. Ist anscheinend ein Supra-Fan. Später wurde sie auch noch von anderen Kollegen auf die Karre angesprochen. Naja, meine Freundin fand's lustig
Alt 13.07.2009, 17:03   #3
Daniel
Der goldene Splint

Benutzerbild von Daniel

iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

@suprafan: ihr freund ist halt ne verdammt coole sau
Alt 13.07.2009, 19:18   #4
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ich hab auch mal wieder was feines

Hatte letztens die Möglichkeit ne E-Klasse zu ärgern bzw. deren Fahrer.

War irgendein Diesel (hat man riechen können) und hatte Brabus Spoilersatz und statt nem stern auch das Brabus Zeichen.

Und ja, es ist mir schon klar, dass das sicher nicht das Topmodell war

Ging über die A9 von Nürnberg bis nach Ingolstadt wo ich abfahren musste.

Die erste Strecke gings so bis 250 nach Tacho, verkehrsbedingt immer mal wieder kurz runterbremsen und dann kommt auch eh schon eine Baustelle mit Tempolimit 80.

Er hat sich dran gehalten, ich habe mich dran gehalten.

Am Ende der Baustelle haben wir recht zeitgleich Gas gegeben, er zog kurz weg (Diesel sei dank) aber ab 4500 U/Mins kam ich dann wieder ran und bin dann auch an ihm vorbeigezogen fand er überhaupt nicht witzig *G*

Wir sind dann, da suuuuuuupereere Autobahn, auch schön mit bis zu Tacho 270 weitergeballert (ich vorweg, immer mehr Abstand gewonnen *G*) bis das Tempolimit vorm Kindinger Berg kam.

Ich habe gebremst, er ist an mir vorbei und hat erst so ca. nen KM später gebremst (Vorsprung rausfahren für den kommenden Berg.... ).

Naja, kurz vorm Berg ist das Limit dann wieder aufgehoben und er war natürlich schon recht weit weg - aber oben am Berg hatte ich ihn wieder und zwar OHNE das ihn jemand aufgehalten hätte *g*

Bis zur Ausfahrt Lenting war ich dann vorne, zeitweise sogar im Drehzahlbegrenzer bei Tacho 280 und er war wieder abgeschlagen.

Hat super spaß gemacht da keiner den anderen behindert oder bedrängt hat und es absolut frei auf der Autobahn war

Zu meiner Lady vielleicht noch:

- Serien ZKD
- offener K&N
- 3" ab Turbo aber Serienkat
- Ladedruck 10psi (0,68bar)

in Marl ohne Blitz gemessen mit 269,9 PS, mit Blitz ists wohl aweng mehr.

Ahja, Tank war dann natürlich leer aber ich bin vom Verbrauch positiv überrascht - für DIE Heizerei gehen 17,8l/100km voll in Ordnung.

Fazit: ich weiß garnicht, was hier über anfällige Supras geschrieben wird

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 20:18   #5
Timber
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (6)
Timber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

das was mich bisher am meisten gefreut hat war ein audi r8. von ampel zu ampel - jedes mal stehen lassen
und wie audifahrer (achtung klischee) so sind, kam kein daumen nach oben sondern wurde demonstrativ in die andere richtung geschaut

cool war auch ein gt3 fahrer, mit dem ich einige km autobahn fuhr. mal er vorn mal ich - hat sich gefraut und mim handy ein foto von mir gemacht beim überholen für den bin ich aber natürlich kein gegner

die meiste zeit meinen 3er fahrer mich provozieren zu können. aber das sind ja nur opfer :P

auf der AB ists besonders geil ab 250 noch weiter zu beschleunigen wo die meisten schon am ende sind
Timber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 20:25   #6
Lords
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Lords

Lords befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Habe da auch noch was

Hab meine Lady kürzlich aus der Werkstatt gefahren und montierte das Wechselschild, da fiel mir auf das meine Reifen irgenwie platt aussahen. Seit dem umbau hab ich das auch nicht mehr kontrolliert, egal. Also ich fuhr zur Tankstelle da ich nicht extra den Kompressor anschallten wollte. Da mit der "tollen" druckflaschen die an den Tanken hängen mal geschaut. Auf den hinteren hatte ich nur 2 bar, ok dachte ich schnell füllen! ich bin nicht übertrieben 10x an die Aufladestationen gelaufen bis ich die hinteren 285er voll hatte hinter mir fuhr ein Porsche 911 mit fetter Turbo aufschrift hin und wartete bis ich weg gehen würde. Nach ein paar Minuten wurde es im zu dof und er fuhr zu dem Tankplatz neben mir der frei wurde. Er lachte eingebildet als er ausgestiegen ist, da ich meine Motor laufen lies.. Später wusste er warum Wurde genau fertig als er rauskam da bin ich noch schnell vor ihn hingefahren. Im rückspiegel habe ich wie schon erwaret sein Pferdcgeb seeeehr nahe an meiner Stosstange gesehen. Gut dachte ich, keine anung ob ich ihm nach komme, probiere es mal. Gleich mal auf die Bahn er kam schön mit. Es hatte ein wenig Verkehr bei der Einfahrt und ich hatte schon schön ld aufgebaut und wollte gleich auf die linkespuhr ziehen doch der voll idiot fuhr vooool gas hinter mich und links auf meine höhe da musste ich voll in die eisen. Er winkte nur.. Naja dachte jetzt schaueen wir mal was der Porsche so drauf hat, in der zwischenzeit war ich an seiner Stossstange, vor uns ein LKW. Schön im 3ten gehalten und als der entlich auf die rechte ging VOOOL Boooost sag nur so viel, bei 180ig blinkte der liebe Herr rechts und riss sein Porsche wütend rüber Sind dann wieder normal gefahren und ich überholte ihn langsam, leider tat er so als ob ich nicht da war, warscheindlich konnte er es nicht ertragen das eine 90iger supra gleich schnell war wie er

RedLine-Performance Switzerland

www.redline-performance.ch

Lords ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 20:31   #7
Timber
Registrierter Benutzer

Timber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

was fährst du denn für mods?
Timber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 20:44   #8
Lords
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Lords

Lords befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Timber Beitrag anzeigen
was fährst du denn für mods?

Momentan ist die ganze Karre leer, 2jz mit grossem llk und ner Blitz nür spec, das ists schon alles. Kommt aber bald meehr.. bin selber erstaund die leuft abartig, selbst Thomas sagt der Motor sei TOP.

RedLine-Performance Switzerland

www.redline-performance.ch

Lords ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort