![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
wasserpumpe undicht
nabend
folgendes , hab diese woche mein kühlerwasser gewechselt hab auch kühler und kreislauf durchgespült , doch jetzt ist er undicht, es kommt was an der wasserpumpe raus, nicht aus der dichtung oder so sondern aus so einem kleinem loch was auf der wasserpumpe ist..... meine frage, wieso läuft es so plötzlich daraus... war das kühlmittel zu agressiv und hat ne dichtung zerfressen oder was kann die ursache sein?? gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: wasserpumpe undicht
dann ist an der Wasserpumpe der wellendichtring defekt. ist nix seltenes. dann läuft es an der von dir benannten öffnung raus. warscheinlich wärs eh in kürze passiert, durchs reinigen haste wohl den schmodder nur gelöst der das bisher noch dichtgehalten hat. Hatte ich beim ersten reinigen damals genau das selbe. kannste nix dran machen, wirst die pumpe tauschen müssen. da gibts keine einzelteile für. ne neue WaPu liegt meines wissens so bei 60 euro im zubehör. ist aber kein akt, kann man ohne probleme selber machen.
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
dann isses ja halb so wild wenne eh scho ne neue liegen hast.
![]() und die dichtfläche gründlich von den alten dichtungsrückständen säubern! das neue kühlwasser kannste ja auffangen und wiederverwenden.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Jupp, hab ich auch gemacht. Allerdings hatte ich's einige Wochen offen in ner Schüssel stehen. Was da an toten Mücken drin war.
![]() Hab mir dann ein Küchensieb geschnappt, ein Blatt Küchenpapier reingelegt und es damit gefiltert. Dauert zwar etwas, aber wird wieder wie neu. Bevor mir jetzt einer Geiz vorwirft: Ging eher darum, daß ich keine Lust hatte wieder 25 KM zu fahren um den guten Glysantin Alu Protect Frostschutz zu holen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
spricht ja auch nix dagegen. wäre ja bescheuert, neues kühlwasser wegzukippen.
![]() selbst das mücken-wasser von gitplayer ist mit sicherheit noch zig-male besser, als was in so manchen supra-motoren drin ist. Manche scheinen zu glauben, das das kühlwasser ein autolebenlang "hält"... Was man da manchmal so sieht, (auch bei nicht-supras), ist haarstreubend. da fragt man sich, ob das noch annähernd ähnlichkeit mit kühlwasser hat, oder doch eher um eine in flüssigkeit gelöste rostmasse. ![]()
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Wofür soll die durchgängige Bohrung da überhaupt sein!?
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Wer grad eine sucht: Die hauen diese hier grad sehr günstig raus:
http://www.parts2go.de/Kuehlung/Wass...::1693539.html Hab die auch schon für über 100 gesehen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Selber
![]() ![]() ![]() ![]() Dafür das Du als reiner Teiletauscher nichts an Teilen reparieren kannst, kann ich ja nichts. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
...dumm wäre jetzt nur wenn das lager anfängt zu fressen und sich die wapu bei 5500 1-min zerlegt.....
![]() ...für ne notreparatur in tschetschenien oder Kasastan , ist das sicherlich pakmatisch , aber als dauerlösung nicht zu empfehlen, da du ja so wenigstens merkst ab wann das lager im wasser steht.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Dafür sind die Löcher nämlich... Die lassen das Wasser aus dem Lager ablaufen... Wenn das ned mehr rauskann, schönen Dank auch
![]() ![]()
![]() |