![]() |
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Probe Schmiedekolben
Also ich kann über die Kolben nichts schlechtes sagen. Die Masshaltigkeit ist ok, das Finish könnte etwas besser sein, aber entgraten kann man selber. Bei den kleinen Bohrungen ist das bißchen blöd falls man keinen speziellen Entgrater dazu hat.
Einziges "Manko": die Kolbenbolzensicherungsringe sind Spirolox-Typen, das macht sich (wieder ohne passendes Werkzeug) recht bescheiden. Zur Dauerhaltbarkeit kann ich natürlich nichts sagen. Da die aber auch ne Menge V8 Kolben für US-Fahrzeuge machen gehe ich mal davon aus die wissen was sie tun. Die Probe Kolben sind aber um einiges günstiger als Wiseco. Waren sie zumindest letztes Jahr als die relativ neu am Markt waren. Einzige Alternative in dem Preisbereich sind ROSS. schlechter sind die Probes meiner Meinung nach auch nicht. Von den Legierungen her sind die mit Kolbenlaufspielen gering über Serie angegeben. Hab ich auch so gemacht. Sollten also nicht klappern im kalten Zustand. Gruß John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Tabelle schmiedekolben | dreas | Technik | 2 | 04.07.2008 00:50 |
| Schmiedekolben mit Übermaß | Slash200 | Suche | 33 | 18.05.2007 18:33 |
| Ford Probe I Erfahrungen ? | Silent Deatz | Off Topic | 13 | 22.02.2006 20:21 |
| JE Schmiedekolben vs. Original | Dark Shadow | Tuning | 24 | 26.09.2003 15:14 |
| was beachten beim Einbau von SCHMIEDEKOLBEN ? | SupraSport | Technische FAQ | 0 | 25.09.2003 10:46 |