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Alt 25.06.2009, 22:01   #1
Black Supra
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Hiho und Hilfe^^

Hy mein Name ist Andy und bin seit knapp 2 Wochen nun ein ziemlich entnervter Suprafahrer...

Ich habe an meiner Lady schon neue Ventieldeckeldichtungen verbaut da Kerzen im Öl standen, direkt neue Kerzen und neue Zündkabel verbaut da sie unruhig lief und nun noch einen neuen kühlerdeckel da es mir bei Betriebstemperatur immer Wasser aus dem Kühler gedrückt hat.
Nun habe ich noch das Problem das der Wagen ewig zum Starten braucht, ich muß ihn 2-3 mal ordentlich kurbeln lassen bevor er läuft, dann jedoch läuft er super ruhig und ohne zu stottern.
Wenn ich die ersten paar male Starte dann kackt er immer wieder ab, also man merkt er versucht zu laufen aber des klappt dann doch net.
Kann mir eventuell jemand weiterhelfen bei Toyota kann man mir auch nix dazu sagen hab nu schon knappe 700 euro hingelegt nur um die Kiste überhaupt wieder zum Rundlaufen zu bringen aber so langsam geht mir die Lust und Freude an dem Wagen flöten weil ich reinbutter und es nix bringt, naja wie gesagt wenn ssie einmal läuft dann aber richtig
Muß auch unbedingt neue Bremsscheiben und Beläge verbauen aber dafür will ich erstmal rausfinden ob nicht noch mehr Teure teile besorgt werden müßen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mich wieder zu einem zufriedenen und Glücklichen Supra fahrer machen


Gruß Der Andy
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Alt 25.06.2009, 22:05   #2
wwwsuprapartsde
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Woher kommst du genau zwecks Hilfe?

Gibt hier einige Fähige Leute in ganz D verstreut
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Alt 25.06.2009, 22:13   #3
Black Supra
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Sry hab mein Benutzerkonto noch net ganz fertig ich komme aus Langerwehe des is in der Nähe von Düren so ziemlich mittig von Aachen und Köln (NRW)^^


gruß Andy
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Alt 25.06.2009, 22:23   #4
Stefan Payne
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Mach mal den Kühlerdeckel ab und starte den (kalten!) Motor.
Und gib dann mal gas.

Wenn du Nass bist, ist die ZKD im Hintern...
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Alt 25.06.2009, 22:49   #5
Black Supra
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sry bi net so vertraut mit zkd schäden dachte man merkt das die zkd im eimer ist wenn man wasser / öl verbrennt so mit schwarzem und weißen rauch.
was hat des spritzwasser denn mit der zkd zu tuen? nur interesse halber?

gruß andy
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Alt 25.06.2009, 22:50   #6
suNji_mkIII
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wenn wasser aus dem kühler spritzt, nicht das spritzwasser der scheiben
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Zitat:
Zitat von Walther Röhrl Beitrag anzeigen
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
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Alt 25.06.2009, 22:52   #7
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
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Wasser kommt bei offenen Deckel immer raus, es sollte nur keine Fontäne geben.
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Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 25.06.2009, 23:07   #8
Black Supra
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das das kühlerwasser gemeint war is mir schon klar
frage mich nur was das kühlwasser damit zu tuen hat das der wagen so schlecht startet, da er sobald er läuft ohne probleme läuft, also ruhig ohne zu stottern / stocken etc nur er braucht halt immer mehrere anläufe, den wasser verbrauch hab ich in den griff bekommen und nu will ich das mit dem starten noch hin bekommen damit ich endlich die bremsen machen kann da die Lady schlimmer quitscht als ein bremsender Güterzug
sie verbennt auch kein öl oder wasser nur langsam bin ich mit meinem latein am ende.

gruß andy
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Alt 26.06.2009, 14:53   #9
suprafan
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Zitat:
Zitat von Black Supra Beitrag anzeigen
was hat des spritzwasser denn mit der zkd zu tuen? nur interesse halber?
Bei der MKIII geht die ZKD zu 99% zwischen Brennraum und den Kühlmittelkanälen durch. Das bedeutet, dass ein Teil des Verbrennungsdrucks in das Kühlsystem entweicht, d.h. der Druck im Kühlsystem steigt dadurch an. Wenn du nun den Kühlerdeckel geöffnet hast und den Motor laufen lässt, wird durch diesen Druck das Kühlmittel an der Kühleröffnung herausgedrückt. Hoffe, das war einigermaßen verständlich
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
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Alt 26.06.2009, 19:16   #10
ToyotaTom
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Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
Bei der MKIII geht die ZKD zu 99% zwischen Brennraum und den Kühlmittelkanälen durch. Das bedeutet, dass ein Teil des Verbrennungsdrucks in das Kühlsystem entweicht, d.h. der Druck im Kühlsystem steigt dadurch an. Wenn du nun den Kühlerdeckel geöffnet hast und den Motor laufen lässt, wird durch diesen Druck das Kühlmittel an der Kühleröffnung herausgedrückt. Hoffe, das war einigermaßen verständlich
ahh ..es kann doch noch jemand mal etwas so erklären das es auch ein neuer versteht ein zeichen von hoher intelligenz

zkd testen is nie verkerhrt aber die Lady macht doch a sone macken wenn das ISC-Ventil net mehr gescheid geht oder ?

@Black supra ... also die ham ja nen totalern schuss bei toyo dir für die sachen 700mücken abzukassieren !!
wie siehts denn aus ..kannst du auch ein wenig selber schrauben oder bist du da net so versiert ?
weil jetz mal auf verdacht des isc-ventil sauber machen ist keine große angelegenheit ...
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Alt 26.06.2009, 21:28   #11
Black Supra
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hiho @ toyotom jop ich mach alles selber kein bock 1000 öcken für ne reparatur zu latzen was selber zu machen ist mach ich selber^^

nur wenn ich zum beispiel ne mzkd einzubauen habe lass ich es machen da ich keine ahnung habe wie ich den zk planen kann und muß und mir fehlt für sowas die zeit und des werkzeug aber an sonsten hab ich viel schraubererfahrung durch meinen vorherigen erlangen können auch wenns ne kleine umstellung von 4 zylinder auf 6 ist^^

gruß andy
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Alt 25.06.2009, 23:33   #12
Stefan Payne
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Wenns ein ZKD Schaden ist, dann laufen die Zylinder voll Wasser, entsprechend schlecht startens...

Hast mal 'nen Kompressionstest gemacht?
Zündkerzen neu?
Wenn ja, welche sinds?
Zündkabel neu?
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Alt 26.06.2009, 15:50   #13
Formi
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quietschende bremsen sind ein stück weit normal. solang nix rubbelt, heiß läuft oder einseitig zieht, ist alles ok.

die kolben im sattel gehen gerne mal fest. oder auch die führung der sättel. gibts ein rep.kit zu.

scheiben/beläge habe ich letzt bei www.q-11.de geholt. 230euro ringsum.

gruß
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Erwarte ein Wunder.
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Alt 27.06.2009, 22:29   #14
Andreas-M
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Zitat:
Zitat von Formi Beitrag anzeigen
scheiben/beläge habe ich letzt bei www.q-11.de geholt. 230euro ringsum.

gruß
Das ist sehr günstig. fast zu günstig. habe jetzt wieder bei toyota originale bremsklötze geholt. rundum vorne und hinten 196 euro. nur die klötze wohlgemerkt! warum? weil ich fürn halben preis die bei d&w-repair (jetzt q11) wieder rausgeschmissen habe. weiß ja nicht woraus die klötze gemacht sind, aber nicht aus dem woraus sonst klötze gemacht werden. Die bremsscheiben sehen statt blank einfach nur braun und schmierig aus. Jeder der darauf guckt fragt schon immer: was haste denn mit den bremsscheiben gemacht, die sind ja total braun.
Irgendwie scheinen die vielk zu weich zu sein oder so. Wohl wirklich aus kamelmist zusammengepresst oder so. hab nun seit paar wochen die originalen drin, und nun shehn die scheiben so langsam wieder so aus wie bremsscheiben normal aussehen, als blank. die scheiben hab ich mir (zum glück?) nicht gekauft. evtl sind die ja ok, aber die bremskötze kauf ich da nie wieder.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 22:36   #15
GMTurbo
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haste mal auf die "original toyota" klötze drauf geschaut wegen dem hersteller ?

mfg
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel

Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!!

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