![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Stephan´s Umbau
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Stephan´s Umbau
meister heißt noch lange nix, bei toyota arbeiten auch meister...
![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Stephan´s Umbau
Niedirger Öldruck macht den Motor platt.
Wenn Öldruck niedrig kann auslöser sein das Lager schlecht sind bzw. Nockenwellen, Kurbelwelle schlecht ist. Wegen Nockenwellenlagern hat man gut Öldruckverlust und auch wegen Kurbelwelle mit riefen. Es kann auch sein das die Ölpumpe es z.b. hinter sich hat. Mehr sollte es nicht sein. Bei nem relocation Kit wenn der Motor warm ist sollte man auch einen leichten öldruckverlust haben das Kit macht Öldruck allenfalls schlechter und sicher nicht besser. Temps werden kühler aber Öldruck kann nur maximal sinken nicht steigen wegen nem Relocation Kit.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Stephan´s Umbau
Zitat:
![]() das ist bischen sehr komisch...v.a. Nach dem Öldruckthread kann sich da jemand ganz schlecht rausreden behaupte ich....aber ich wollt ja nix mehr dazu sagen das ist wohl war, aber wenn der Motor knapp 15000 km tadellos läuft, dann kann der nix falsch gemacht haben. außerdem stand der Timber die meiste Zeit wohl daneben. Geändert von Armin (15.06.2009 um 01:22 Uhr). Grund: Ergänzung + Rechtschreibfehler |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Stephan´s Umbau
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Stephan´s Umbau
Zitat:
Ich halt mich da raus....not my buisness....ich weis was ich weis, ich habe gesagt, was ich weis und rest geht mich nix an |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Stephan´s Umbau
Ok ok ok, lass ma die scheiß damische streiterei erstmal sein!
Mit gehts in erster linie darum warum die lager so aussehen wie sie aussehen^^ Hab heut mit n paar Kfzlern und Industriemechanikern gesprochen, dabei is folgendes rausgekommen. DAS sind alles vermutung weil ich ned weiß wie da timber den motor behandlt hat. 1.Wasser im Öl, nach dem das öl abgelassen wurde und der motor rumstand bis er verschifft wurde, die zeit muss ich noch erfragen, könnte ein lager oxidiert sein. Im meinen fall das erste. Das erste Lager muss auf jedenfall sehr heiß geworden sein weil man unterm mikroskop verschmolzenes material sieht und keinen unterschied zwischen den beschichtungen sieht! Und das stück wo fehlt am ersten lager hat sich langsam rausgerubbelt. 2. Der motor is sehr lange ohne öl gestanden, kann ich ned sagen muss ich noch erfragen. Weil ich glaube ned das das motoröl einen langen korrosionsschutz hat, dadruch sind die lager " angerostet" und erst bei MIR kaputt gegangen... 3. Der motor wurde kalt öfter sehr hergetreten, kann ich ned bestätigen weil ichs ned weiß! 4. Und das so n Plezel rausgerubbelt wird passiert nich nach 100km fahren, der schaden muss schon vor mir gewesen sein... Is alles in meinem fall sehr ärgerlich weil ich mich schon auf die saison gefreut hab. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Umbau auf Elektrolüfter | docani68 | Tuning | 5 | 13.11.2006 20:11 |
Umbau 2005 von Austrian-Supra | RS. | Tuning | 19 | 12.08.2005 09:07 |
umbau AT auf MT | Bollo | Technik | 5 | 26.10.2004 13:59 |
neuer umbau für die mk3 | streetfighter | Tuning | 3 | 21.05.2004 15:09 |
Bericht nach Umbau u. 1. Probefahrt | supra-didi | Tuning | 14 | 19.08.2003 23:31 |