![]() |
|
![]() |
#1 | ||
Captain Slow
|
Zitat:
![]() hab grad nachgeschaut, der Apex-TT hat ja außer der TT-funktionalität "nur" O2-anzeige und lichtwarnsystem. lambda-wert kannst du am kabelbaum zur ECU abgreifen, und ein zusätzliches lichtwarnsystem wird man in einer supra wohl nicht brauchen ![]() also werdens voraussichtlich 6 kabel sein, die du anschließen musst: masse, dauerplus am zündschloss, "acc" am zündschloss, zündung am zündschloss, signal von der handbremse, lambda-signal kurz vor der ECU. das handbremssignal hab ich bei mir direkt an masse gehängt, weil ich mit meiner AT die handbremse äußerst selten benutze und der TT nicht funktioniert, wenn dieses signal nicht auf masse ist (sicherheitsmechanismus). ![]() nochmal wg. lambda: hier ist die seite aus dem TSRM mit der anschlussbelegung der 7MGTE-ECU... die klemme "OX" am mittleren stecker dürfte das sein was du brauchst. glück gehabt, dieses kabel ist relativ einfach mit der abzweigklemme zu erreichen, weil man von unten rankommt (die ECU ist IIRC upside-down angebracht) ![]() Zitat:
![]() bin nur jemand der gerne bastelt und experimentiert, manchmal mit mehr glück als verstand ![]() btw. für den winter hab ich auch noch was größeres vor, aber das verrat ich erst wenn's auch funktioniert ![]() |
||
![]() |
![]() |