Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2009, 21:39   #1
Steinbruchsoldat
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Steinbruchsoldat
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Blaubeuren (nähe Ulm)
Beiträge: 2.795
iTrader-Bewertung: (37)
Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Rote Nummern...

Das hat doch mit verkehrtauglichkeit etc. garnichts zu tun...

Es ist nur sehr schwer bzw. teuer bestimmte Sachen eingetragen zu kriegen, und das würde so eine Nummer, etc. sehr vereinfachen.

Achja, 100km/h sind immer gleich schnell, ob 45PS oder 1000PS... Deshalb find ich das Gelaber mehr Leistung ist gleich größere Bremse behämmert. Kommt ganz auf den Einsatzzweck an. Wenn man sogut wie nie Autobahn fährt und wenn dann nicht besonders schnell fährt, sehe ich keine Notwendigkeit für größere Bremsen...

Es gibt nämlich auch Leute die Kurven fahren, nicht nur Autobahn...
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
Steinbruchsoldat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 22:26   #2
Turbotobi76
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Turbotobi76
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: Esslingen
Beiträge: 358
iTrader-Bewertung: (7)
Turbotobi76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Rote Nummern...

Hi,

was die Bremsen angeht hast du sicher grundsätzlich recht. Wenn du von 100 auf 0 runterbremst ist es egal ob du 300 oder 600PS hast.

Mit 600PS schaffst du es aber vor der nächsten Kurve gleich wieder auf 100 und mit 300 vielleicht nur auf 75 und schon hast du ne deutlich stärkere Bremsenbelastung


Außerdem werden Fahrzeuge grundsätzlich immer so geprüft das alle evtl. Fahrsituationen abgedeckt sind. Und ne Vollbremsung von 250 auf 0 überlastet die Serienbremsanlage schon fast. Ein paar Km mehr können da schon zuviel werden.
Verbau einen Japanischen Limiter auf 180 und laß den in die Papiere Eintragen dann sollte die Bremsanlage auf für 500 oder 600PS reichen

Was die roten Nummern angeht hast du da wirklich ganz schlechte Karten. Die roten 07er werden praktisch net mehr erteilt und die 06er bekommen wie ja schon gesagt nur Händler. Und auch da muß normal jede Einzelne fahrt in ein Fahrtenbuch eingetragen werden.

Der Deutsche Tüv ist und bleibt die 2. Herausvorderung nach dem Umbau

Gruß Tobias
Turbotobi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 22:32   #3
Stefan Payne
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Stefan Payne
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Escheburg/Glinde/Fehmarn
Beiträge: 2.418
iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Rote Nummern...

Zitat:
Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
Achja, 100km/h sind immer gleich schnell, ob 45PS oder 1000PS... Deshalb find ich das Gelaber mehr Leistung ist gleich größere Bremse behämmert.
Laut gesetzlicher Regelung in dt. muss die Bremse so ausgelegt sein, dass sie mehr Leistung vernichten kann als dein Motor leisten kann.

z.B. wenn dein Gaspedal klemmt bzw sich das Gasgestänge verhakt hat...
Nur mal so 2 Beispiele...
__________________
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
Stefan Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 22:43   #4
ToyotaTom
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von ToyotaTom
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Coburg
Beiträge: 1.843
iTrader-Bewertung: (3)
ToyotaTom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Rote Nummern...

also ich hab ja 07er nummern dran ... aber die kannste dir abschminken
denn du bekommst für deine alleweltsschlurre die es zu viel gibt und noch keine 30 jahr alt ist nämlich keins
__________________
ToyotaTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 23:11   #5
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.081
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Rote Nummern...

Zitat:
Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
Achja, 100km/h sind immer gleich schnell, ob 45PS oder 1000PS... Deshalb find ich das Gelaber mehr Leistung ist gleich größere Bremse behämmert. Kommt ganz auf den Einsatzzweck an. Wenn man sogut wie nie Autobahn fährt und wenn dann nicht besonders schnell fährt, sehe ich keine Notwendigkeit für größere Bremsen...
Du nicht. Derjenige, der für die Zulässigkeit einer Kombination von Leistung und Bremse seine Unterschrift hin setzt schon. Der ist nämlich letztlich mit haftbar, wenn was passiert und man ihm eine diesbezügliche fahrlässige Fehlleistung nachweisen kann. Und den Nachweis wird im Falle eines Personenschadens der Staatsanwalt von sich aus anstrengen, ganz egal ob Du sagst, Du bist angeblich nur 100 gefahren. Ganz klar, dass der TÜVer von sich aus da die sichere Seite sucht und nicht jemandem glaubt, der mit nem bis an die Grenze aufemotzten Sportwagen kommt und behauptet, er wolle damit nur 100 fahren
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 23:29   #6
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.510
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: Rote Nummern...

Zitat:
Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
.. Deshalb find ich das Gelaber mehr Leistung ist gleich größere Bremse behämmert. Kommt ganz auf den Einsatzzweck an. Wenn man sogut wie nie Autobahn fährt und wenn dann nicht besonders schnell fährt, sehe ich keine Notwendigkeit für größere Bremsen...

Es gibt nämlich auch Leute die Kurven fahren, nicht nur Autobahn...
Das ist kein Gelaber, sondern reine Physik. Stichwort: kinetische Energie. Kurz zusammengefasst und vereinfacht; Energiezufuhr erfolgt durch den Motor, Energieabbau durch die Bremsen. Gerade beim fahren von Kurven ist die Belastung der Bremsen viel grösser als sonstwo

Ist dann etwas unglücklich wenn du nach der 10ten Kurve keine Bremsleistung mehr hast..

Ich finds ehrlich gesagt relativ peinlich, wenn man ein solches Setup aufzieht, tollen Driftstyle baut und dann ne Serienbremse fährt. Das macht dein ganzes Projekt für mich zu einer reinen Prollkiste - sorry. Zudem glaube ich nicht, dass jemand der sowas baut die Absicht hat damit nur zu cruisen als wäre das Auto im Serienzustand.

Nochwas:
Zitat:
Der Erfolg in der Formel 1 hängt nicht nur von der Leistung der Motoren ab, auch die Bremsen entscheiden auf vielen Strecken über eine gute Performance. Beim Grand Prix von Kanada auf dem 'Circuit Gilles Villeneuve' spielen sie eine Schlüsselrolle: "Nur wer sich auf seine Bremsen verlassen kann", so Frank Dernie vom BMW WilliamsF1 Team, "ist in der Lage, das Leistungspotenzial seines Boliden voll auszuschöpfen."

Die Bremse dient also nicht zur der Sicherheit, sondern macht das Auto komplett.
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hinweis: Rote Supra Turbo Targa in Mannheim Helter-Skelter Auktionen 6 30.09.2008 18:01
Supra Rote non targa bei ricardo 6500chf Supralord22 Auktionen 2 06.02.2007 18:51
Wie im EPC nach Nummern suchen? Knight Rider Sonstiges 0 08.12.2005 09:46
rote Supra Willi Thiele Suche 9 11.11.2005 19:48
rote Schweizer Supra in Böblingen, wer war das? Willy B. aus S. Sonstiges 2 04.06.2005 22:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain