![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra für 1/4 Meile aufbauen
Tach erst mal....
Meiner Meinung nach solltest als erster Kolben evtl. erstes oder zweites Übermaß rein bauen planen honen ist klar wie die ne andere Benzinpumpe Lagerschalen etc. 2-3mm MZKD verbauen und gleich andere Düsen bietet sich eben an wenn du eh schon alles weg gebaut hast. Wie du schon sagtest neue Kopfschrauben sind auch gut. Neue Zündkabel und Zündkerzen solltest auf jeden fall auch gleich mit machen.Nen schönen großen Wasserkühler bzw. Ölkühler lässt dein Motor länger leben bzw. schütz vor überhitzung nicht zu 100% das geht eigentlich nicht aber besser als das Orginale Zeug. Wegen der Kupplung spar nicht mach gleich ne andere Rein tust dir leichter wenn du den ganzen Motor eh draußen hast. Ach zum Schluss nen neuer LLK würde auch nicht schaden Turbo usw kannst immer noch draufmachen der Vorteil ist einmal viel Arbeit danach aber easy going. Achso ganz vergessen alle Kats raus bzw. ne neue Downpipe und Auspuff mit evtl 3-4Zoll. Das war mal mein Senf viel spaß beim Basteln |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Die Skyline ist mir zu schade für die 1/4 Meile, da ich sie komplett neu aufgebaut habe und sehr viel schwere CarHiFi reingekommen ist.
Deswegen möchte ich lieber an der Supra rum experimentieren. Und zum anderen: Wozu brauche ich einen größeren Wasser-und Ölkühler? Das Auto wird doch kaum auf der 1/4 Meile heißlaufen? Neue Kolben und Pleul kommen nicht rein, Lagerschalen jedoch schon. MfG |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Kühler würd ich auch garnix machen.
Öltemp rein wenn Öl 60 grad hat stoff geben. Das kommt niemals in zu heiße Regionen bis zum Ziel. Würde nen Wasser LLK reinmachen außreichend Wasser in den Kreislauf. Kühler brauchst dann nicht bis das Wasser warm wird bist im Ziel und dann kühlt der für die 400 meter besser als jeder luft luft LLK.
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Er hat einen alten 5-Liter Benzinkanister als Wassertank benutzt. Rajko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Sag ja sowas is das beste. Das wasser vom LLK wird in 400 Metern nie wärmer wie n Luft Luft LLK
PS gibts billig in ebay Amerika. Den größten der bis "2000" Ps gehen soll kostet so 350 euro. Quasi geschenkt. Haben halt irgendwelche Chinesischen Kinder gebaut aber besser wie n Luft Luft ist der bestimmt auf 400 Metern. ![]()
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Also. ich hab da nix ausgebaut aus der Supra, meine Innenausstattung ist
original und am Vorstart zur 1/4 Meile hab ich die Klima an und es ist wunderschön kühl im Auto und damit hab ich schon eine 700 Ps MK IV in Geesthacht verblasen und damit das Reisbrennen 2008 gewonnen und leg ne 11,2 auf die Bahn. Alle meine Kühler sind Serie, Kolben, Pleul und Lager auch. Da braucht man nicht viel ändern bei einer MK III um 1/4 Meile zu fahren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
Zitat:
![]() |
![]() |