![]() |
|
![]() |
#1 |
Projektleiter
|
AW: Breitband lambdaanzeige , Abgastemperaturanzeige
Könnte man diese Diskussion ev. auslösen? Finde das Thema recht spannend.
Besonders spannend finde ich, dass Zeitronix und Innovate jeweils die Bosch LSU 4.2 Sonden verwenden. Daher gibt es hier keine Unterschiede. Für mich ist es irgendwie schwer vortsellbar dass es derart grosse Abweichungen alleine durch die Auswertelektronik geben soll. Da wurde entweder falsch kalibriert, oder die Messung war für den Anus. |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Jo wär echt interessant.
Ich hab mir grad Loleks Seite angeschaut und da is mir das Zeitronix-DashDAQ Series-II ins Auge gefallen. @Lolek: Ist da die grafische Darstellung frei programmierbar? Das wäre echt interessant dann, weil ich gern sowas wie beim neuen Nissan GTR haben möchte, also mehrere gleichzeitige Anzeigen. Auf deinen Bildern sieht man immer nur 3 analoge Anzeigen. |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Zitat:
Zum Teil sind bis zu 15 verscheidene Anzeigen gleichzeitig anzeigbar und programmierbar. Ganz frei ist das aber nicht. Durch das OBDII kannst du dir alles mögliche anzeigen lassen - leider nicht bei unserer Lady. ![]()
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
|
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Oh ja das wäre echt nett.
Mit den OBD-Funktionen kann man beim MR2 leider auch nichts anfangen. Geht mir aber eh um die Zusatzsensoren. Wenns nicht frei programmierbar ist, schätz ich mal, dass es dann immer wieder interfaces von Zeitronix zum runterladen gibt,oder? |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Mein Vergleich ist mit einem AU-Motortester der 15K€ gemacht worden.
Die Auswertelektronik von Innovate scheint beser zu interpolieren, bzw ist die Samplefrequenz scheinbar hoeher. Innovate bietet im Gegensatz zu allen anderen die Moeglichkeit der Freeair-Kalbrierung. @Lolek schick mir mal den Link deines Widebandtests. Joerg
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Innovate sind NICHT die Einzigen, die Free-Air Kalibration unterstützen. Zumindest einige der Produkte von WBO2.com können das auch. [Klugscheissmodus aus] Konkret mit dem Zeitronix hast Du aber Recht, das ZT-2 hat die Funktion nicht.
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Innovate LC1-Kit mit XD16 Anzeige.
250€ Bilder und Infos auf Anfrage. Und hab noch eine Steuerung von Stefan Kerth gebaut, mit dem man Loggen kann. Drehzahl, Ladedruck und Lambda.... Wenns interessiert kann mich ja anschreiben.
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
![]() |
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=VTdcZ1-vQyk
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
|
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
@Lolek. Kann die Zeitronix AFR und Lambda zugleich anzeigen? Dann bräuchte man nicht immer umrechnen. Also den AFR draußen am LED-Ring, und den Lambdawert innen als Zahl? Oder kann man nur 2 verschiedene Sachen anzeigen lassen, dann AFR und Lambda ist ja eigentlich das selbe.
|
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
![]() |
Aussen AFR und Innen Lambda ist möglich.
Dafür sind aussen die Zahlen ... ![]()
|
![]() |