![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: öldruck problemo
Zu dem Thema kann ich auch mal was sagen LOL.
Also mein Motor hatte mit neuen Lagern, die ja dann leider an dem Dreck in der Welle gestorben sind. Und Riefen im Kopf im Stand nen Öldruck von knapp 1 bar. Und ab 3000 U/min knapp 4 bar Öldruck. Das ganze is auch fast 2000km so geblieben. Wenn da irgendwo nen Fehler gewesen währe hätts nicht so lang gehalten sag ich jetzt mal. Als die Lager durch wahren. Pleul und Hauptlager is er nie über 3 bar Öldruck egal welche Drehzahl. Im Stand is er auch gesunken. 0,5-0,6 bar. Das klackern is am Anfang ganz leise. Würd nicht mehr fahren. Bei meinem ersten Lagerschaden hats sich nen Lager durchgedreht. Pleul im Arsch. Will niemanden was unterstellen. Aber nen gut funktionierenden Motor baut niemand so einfach aus und verkauft ihn, auch wenn man Umbauen will. Würd zumindest ich nicht machen. Is echt Scheiße, kenn das selber ![]()
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: öldruck problemo
Möglichkeit 1 Abmelden in die Ecke stellen und erst mal nimmer anschauen.
![]() Wenn mal die Lust wieder kommt weiter machen. Möglichkeit 2 Anzünden Möglichkeit 3 Verkaufen Aber bekommt man ja auch nix für. Also würd ich Nr. 1 Vorschlagen. Nur blöd das die ganze Scheiße einem die Haare vom Kopf frist. ![]()
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: öldruck problemo
kannste bei dem "spezi" der den motor "überholt" hat nicht aufn tisch klopfen und noch was bewegen? klar, garantie und sowas gibts nicht, aber wenns ein überholter motor sein soll (für den man ja auch geld bezahlt hat denke ich mal), ist ja was richtig schief gelaufen, sonst wäre er nach 15ts km ja nicht schon wieder im eimer.
![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: öldruck problemo
Das muss ja nicht zwingend am "Spezi" gelegen haben. Ich mein, wenns 15tkm gehalten hat, dann muss es doch auch anständig gemacht worden sein. Die Welle dreht sich ja in der Zeit doch nen paar Mal. Aber kann ja auch dran gelegen haben. Ein mal bissl zu wenig Öl drin. Is ja gleich passiert, wenn die Karre noch die alten Leitungen hat, wo was siffen kann der Lader und co was durchlassen. Und ohne Ölstandssensor. Und schwub sind die Lager druch.
Wahr bei meinem ersten Lagerschaden so. Hatte eine Woche vorher den Ölstand kontrolliert. Viel gefahren. Und dann mal von der Kreuzung mit Schmackes weg. Öl schwappt nach hinten. Und dann hatts schon angefangen zu klackern nach paar KM. Ölstand natürlich zu gering als ich dann geguckt hab. Pech oder Blödheit. Meine Meinung
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Junger Hüpfer
|
AW: öldruck problemo
sorry, aber wenn es heißt es wurde ordentlich gemacht, dann sollte nach meinem Verständnis VIEL länger als 15tkm halten. Meiner Meinung nach, sollte es die nächsten 100-150tkm halten. Anders sieht es bei Leistungssteigerungen aus.
__________________
![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: öldruck problemo
Fahr ein mal mit zu wenig Öl. Dann ich auch der beste Motor platt.
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: öldruck problemo
So hab heut mal versucht mit nem stehtoskop den motor abzuhören, echt interessant was man alles hört, die einspritzventile klappern einen ab als würden die n huntertmeter lauf machen. Naja zurück zum thema, hab den stab auch mal an zylinderkopf und ventilgesetzt und da klapperst ordenlicht, besonders wenn ich mal gasgeb und der stab grad an einen der VD is, das klappert uiui, werd des wochnend mals ventilspiel kontrollieren müssen. Hab auch den Stab an Motorblock angesetz, gut es wird lauter wenn man gasgibt aber weiß ja ned wie sich des anhören muss...aprobo bi heute mal bissl schneller rumgefahren weil ich wissen wollte wie der druck bei richtig warmen öl aussieht, hab 95°C geschafft weil heute leider nur schleicher unterwegs waren, da hatte ich im stand man glaubt es kaum 0.6 bar^^, auf n schätzeisen um die 1 rum.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Turbo Up Öldruck Down? | DocBrown | Technik | 3 | 13.10.2007 10:18 |
| Öldruck und Öltemperaturanzeige FAST NEU | turbotom | Biete | 8 | 24.09.2007 19:47 |
| komischer Öldruck | emuel | Technik | 33 | 30.05.2007 00:18 |
| bitte mal kurz nachsehen: öldruck | bianco | Technik | 22 | 25.08.2005 22:16 |
| öldruck | supra-normen | Technik | 29 | 16.10.2003 15:00 |