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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: öldruck problemo
meinethalben ist der öldruck schon relativ schwach,...warum ich das sag , ....ich habe ja einen Toyota At motor drin , und der machte am anfang im stand so seine 2 bar im heissen zustand laut schätzeisen,...mein alter motor vorher nur knappe 1....mittlerweile sind schon einige kilometer und jahre vergangen und auch der öldruck ist leicht auf 1,5 gefallen . Ich schiebe das einfach auf den verschleiss der lager,..besonders der nw lager....so könnte es ja bei deinem motor sein das der zum einen nicht 100 pro überholt wurde zum anderen der verschleiss sein übriges getan hat und tut......vielleicht noch ne alte pumpe drinn und so summiert sich eins zum anderen...
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#2 |
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[NSH]Schlossgespenst
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AW: öldruck problemo
vor allem sind das ja die werte bei humanen 90 grad. was meinste wenn du nachm boosten aufn rastplatz oder im stau stehst, und das bei 110 grad.
vor allem weil das 10W60 gerade bei heißem öl noch sehr guten druck macht. wenn selbst damit nicht gute werte hinzubekommen sind, ist es nicht gut.Denke auch dein "überholter" motor ist nicht wirklich fit gemacht worden. selbst mein alter mit 260.000 km und ersten lagern etc hat ja besseren öldruck. wird wohl so sein wie supradiabolo schätzt: alles ein wenig mehr als normal verschlissen, und in der summe geht nicht mehr druck, weil er überall flöten geht. sone ganz grobe faustformel fürn öldruck war früher immer: die erste zahl aufm drehzahlmesser sollte man auch bei warmen motor als öldruck haben, dann ist alles gesund. also bei 1000 U/min 1 Bar, bei 2000 U/min 2 Bar, bei 3000 U/min 3 Bar und so weiter. das haben gesunde supra-motoren im allgemeinen auch bei heißem öl. fürchte das du nicht mehr lange freude an deinem "überholten" motor haben wirst... ![]()
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: öldruck problemo
ich werd am wochend mal n anderes öl probieren, hab mir sagen lassen das n 20W50 gut für ältere motoren sei. Ja mei schau ma mal^^
nur mal so am rande gesagt, hab n leises klappern klackern ab 2000 bis 3000, dann wirds leise^^ |
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#4 |
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[NSH]Schlossgespenst
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AW: öldruck problemo
das klackern von 2000-3000 hat man auch wenn sich ein lagerschaden anbahnt bzw ihn schon hat. je nachdem wie doll es schon klackert. was mich bei dem öl"druck" nicht wundern würde...
wer hat den motor überhaupt "überholt"? sach nicht jemand ausm forum... ![]()
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: öldruck problemo
Zu dem Thema kann ich auch mal was sagen LOL.
Also mein Motor hatte mit neuen Lagern, die ja dann leider an dem Dreck in der Welle gestorben sind. Und Riefen im Kopf im Stand nen Öldruck von knapp 1 bar. Und ab 3000 U/min knapp 4 bar Öldruck. Das ganze is auch fast 2000km so geblieben. Wenn da irgendwo nen Fehler gewesen währe hätts nicht so lang gehalten sag ich jetzt mal. Als die Lager durch wahren. Pleul und Hauptlager is er nie über 3 bar Öldruck egal welche Drehzahl. Im Stand is er auch gesunken. 0,5-0,6 bar. Das klackern is am Anfang ganz leise. Würd nicht mehr fahren. Bei meinem ersten Lagerschaden hats sich nen Lager durchgedreht. Pleul im Arsch. Will niemanden was unterstellen. Aber nen gut funktionierenden Motor baut niemand so einfach aus und verkauft ihn, auch wenn man Umbauen will. Würd zumindest ich nicht machen. Is echt Scheiße, kenn das selber ![]()
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