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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage zu FCON/EVC1
Servus Holger!
Jo, soweit alles klar. ![]() ![]() Eventuell auch der der Temp. Fühler im Eimer. Keine Ahnung. werde dass aber erst wieder probieren wenn ich eine Lamdaanzeige habe. Also dieses Jahr wohl nicht mehr.
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage zu FCON/EVC1
Oh das tut mir leid, daß der kaputt ist. Wie gesagt, hatte es nie angeschlossen und konnte daher nichts dazu sagen
![]() Werd mich aber mal umhören, vielleicht finde ich noch einen der funktioniert. Gruß Holger |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage zu FCON/EVC1
Servus Andi
Ja aber trotzdem ärgert es mich. Da ich normalerweise sehr gewissenhaft arbeite und es nicht mag wenn etwas nicht so klappt wie ich es mir vorgestellt habe!!! Gruß Holger |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage zu FCON/EVC1
F-Con magerte bei mir im Leerlauf bissl ab zwischen 14,7 und 15,3 war bei mir so sobald es eingeschalten wird.
Beim VPC hast soweit ich mich erinner für speziell Leerlauf nen Drehknopf damit kannst ja anfetten und Abmagern. Schau mal wo der steht. Ich würde leerlauf so mager wie möglich stellen an die grenze bis der Motor unruhig wird. (spart Sprit und im Leerlauf gibts zu 100 pro keine überhitzung zwecks zu mager.) Ohne Breitbandlambda und Abgastemp solltest aber auch nicht groß tunen Hast ja sonst null dunst was grad Gemischmäßig passiert wann und wo. Holger ich bin definitiv damit so gefahren... entweder der war kaputt und ich habs nicht gemerkt, oder der ist danach irgendwie kaputt gegangen, keine Ahnung wie, jedenfalls bin ich damit gefahren so wie es war. Gruß Frank
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage zu FCON/EVC1
Ja, der Motor läuft etwas unruhiger im Leerlauf, bis etwa 1300 U/min.
Oben Raus ganz normal. Kann nur durchs abmagern kommen. Habe ja jetzt deine bestätigung bekommen. FCON habe ich auf 3 stehen. Aber im Prinzip macht dass doch erst etwas aus wenn man über 0,5 bar fährt? VPC habe ich wieder ausgebaut, eben wegen der Lamdanzeige. Aber da hatte ich Leerlaufschwankungen von ca.50 U/min. Schätze dass der Temp. Sensor auch im Eimer ist. Habs gleich wieder ausgebaut. Der Wagen läuft deutlich besser. Habe letztens das EVC auf Stufe High gestellt und bei Strich 100 einen Kick Down gesetzt. Fahrbahn war etwas Nass und ich hatte für ne kurze Zeit einen Minimalen Schlupf an den Hinterrädern. Denke dass es ok so ist. Bin schon gespannt wie viel besser der jetzt dann mit der 3 Zoll Anlage läuft.
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Frage zu FCON/EVC1
ne ne F-con fummelt da generell in der Fuel map rum sobald es eingeschalten is.
Meiner is mit vpc und gcc nicht schlechter gelaufen wie nur mit F-con. Da bin ich mir ziemlich sicher.
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