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Alt 25.05.2009, 09:31   #1
supra2700
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supra2700 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: kupplungs und servoöl

Also ich bin zwar recht schlank, aber die 8 cm Bodenfreiheit zum rankommen reichen ned mal bei mir
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

supra2700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 09:55   #2
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: kupplungs und servoöl

Kupplungshydraulik kriegt normale DOT4 Bremsflüssigkeit, Servo ATF II oder III

Die meisten befüllen das Getriebe über den Schalthebel, also Mittelkonsole raus, Schalthebel abbauen. Über die reguläre Befüllschraube nur wenn du ne Hebebühne und nen geeigneten Befüller / Pumpe hast.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 19:33   #3
suNji_mkIII
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suNji_mkIII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: kupplungs und servoöl

bekommt die lady überhaupt DOT4?
Weis grad nicht was aufm Behälter steht aber hab mal Böse geschichten gehört über das befüllen eines DOT3 Systems mit DOT4 Flüssigkeit.
Mein Stand von der Ausbildung war DOT3 mit 4 mischen ok, umgekehrt gehts nicht.

Es wird nämlich gemunkelt das wenn man ein DOT3 System mit DOT4 füllt es sein kann das sich die Dichtungen auflösen und der HBZ kaputt bzw innerlich undicht wird.
Ist da was dran bei der supra oder haben das nur die Ford kisten?
Wie lange habt ihr schon DOT4 drin, soll angeblich erst 3-4 Jahre danach merkbar sein.

lg
__________________
Zitat:
Zitat von Walther Röhrl Beitrag anzeigen
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
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Alt 25.05.2009, 19:40   #4
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: kupplungs und servoöl

fahre schon ewig dot4. das was meines wissens die dichtungen angreift ist dot5 wenn das system dafür nicht ausgelegt ist. dot5 gehört auf jeden fall nicht in die supra. von sl6 ganz zu schweigen, die supra ist ja nunmal auchn tag älter.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Geändert von Andreas-M (25.05.2009 um 21:39 Uhr).
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Alt 25.05.2009, 20:37   #5
jailbird25
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jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: kupplungs und servoöl

Zitat:
Zitat von Andreas-M Beitrag anzeigen
fahre schon ewig dot4. das was meines wissens die dichtungen angreift ist dot5.1 wenn das system dafür nicht ausgelegt ist. dot5.1 gehört auf jeden fall nicht in die supra. von sl6 ganz zu schweigen, die supra ist ja nunmal auchn tag älter.
was is an der SL6 (DOT4) falsch die in die Supra zu füllen???
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Alt 25.05.2009, 21:21   #6
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
AW: kupplungs und servoöl

stand in ner autozeitschrift über youngtimer. das sl6 ist zwar dot 4 aber ist eine niedrigviskose-bremsflüssigkeit. normale bremsflüssigkeit hat 1400mm²/S und das SL6 700mm²/S. bei alten bremsanlagen soll es bei umstellung auf SL6 aufgrund der niedrigviskosität zu undichtigkeiten an bremssätteln gekommen sein, und zwar am bremskolben. kann den bericht mal raussuchen. und da ja nicht alle supras mit komplett überholten bremsanlagen rumfahren, wäre ich zumindest vorsichtig mit so einer niedrigviskose-bremsflüssigkeit. kann ja sein das es trotzdem gut geht, aber es gibt ja weiterhin das normale DOT4, also würd zumindest ich keine veranlassung sehen auf was anderes neueres umzustellen, das in anderen youngtimern zu problemen geführt hat.
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Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 21:28   #7
Wachmann
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Benutzerbild von Wachmann
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Rosenheim (Bayern)
Beiträge: 3.073
iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: kupplungs und servoöl

Hab selber DOT5.1 drin und konnte noch nix schlechtes feststellen.
Wie auch, fahre ja nie.....


Hab aber vor dem befüllen die Sättel komplett überholt, nen neuen Hauptbremszyl. und Goodridge Stahlflex Schläuche rein.
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Alt 25.05.2009, 22:52   #8
Formi
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Formi wird schon bald berühmt werden
AW: kupplungs und servoöl

[quote=bitsnake;438059]Kupplungshydraulik kriegt normale DOT4 Bremsflüssigkeit, Servo ATF II oder III[quote]

atf ii/iii ist ein automatenöl, da schauen die verkäufer immer doof, wenn man meint: ich kipp das in meine servo

servobehälter auffüllen, motor anlassen, lenkrad von anschlag zu anschlag drehen und ggf. den servobehälter nachfüllen. wenn eklig surrt, ist noch luft drinne.

gruß
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Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
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