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#1 |
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AW: einige fragen zu der alten Supra
hallo lumilux
haste deine supra denn nicht vorher probe gefahren (ist bei so ner lady ein muß) ,und dann aber autobahn mindestens 25kilometer und das vollgas probieren oldruck muss 6 sein wenn de mit drehzahl richtig hoch gehst ,ladedruck 0,3,5 oder mehr! öl würde ich nur 10w 60 nehme und dann immer ölstand kontrollieren muss immer 5l sein (australien 5,1l) kühlerschlauche müssen immer regelmäsig kontrolliert werden der obere platzt gerne (auch wenn nicht so alt) immerhin hat der 7m-gte 239 ps und nen ladeluftkühler ,daß heisst der macht mächtig dampf nur mal so am rande 1989 war die supra so mit das stärkste was aufm markt war ,da versteht es sich,das man da immer bischen genauer ,auch vor jeder fahrt hinschaut. wenn de den motor machen lässt ,dann darfste den NIE nach hoher belastung einfach so abstellen ,sondern 2min.im stand laufen lassen( haube offen)damit die temperaturspitzen abgebaut werden. |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: einige fragen zu der alten Supra
hallo lumilux
muss da noch einiges beisteuern:wenn se machen lässt verschtärkte orig.zkd ( hab ich drinn 250€) oder gleich hks stopper ,dann haste gleich für ps upgrade lange spiehlraum. lokalisiere mahl das geräuch warm im leerlauf kommtz von unten(lagerspiel) helles glegg,glegg,kommtz von oben (ventiltrieb)klik,klik ich rate dir auch zu einer kompressionsprüfung aber fachwerkstatt!(dann weisste was die kolben sagen) bau mahl die zyndkertzen aus ,und schau dir die "kerzengesichter" an shn alle kerzen kleich aus und sind nicht verölt od verbrannt ,dann arbeitet der motor eigentlich noch gut(ist eine kerze extrem anders im gesicht dann hat dieser kolben wass(ölig verrust ist zb.kolbenring) kühlflüssigkeit immer kontrollieren und gib ihr das beste kühlmittel. (motorrev. [url]www.bemani.ch/schmitz-krieger-austauschmotoren.de) |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: einige fragen zu der alten Supra
hallo lumilux
noch par empf: achte immer auf wassertemperaturanzeige. möglicherweise hat etweder die zkd oder der kopf schohn was abbekommen ( muss aber nicht ) in den meisten fällen verzieht er sich sowieso ,besonders wnns örtliche überhitzungen im zylinderkopf gibt (is ja aus alu),oder auch riss. achte auf jeden fall immer auf wassermenge im kühler und ausgleichsbehälter. wenn der motor abgestellt ist nach dem du gefahren bist und er is schön KALT dann offne immer mahl ab und zu den kühlerverschluss (vorsicht ,nur wenn motor kalt) wnn der wasserstand immer fast bis öffnung reicht hasste dann noch glück gehabt ,warscheinlich kein riss keine zkd. wenn er nach "turborunn" nicht heiss wird ist auch noch keine zkd fällig lass mahl nen kumpel hinten fahren ,und wenn de beschleunigst (stark) und es kommt hinten nix raus (weissrauch .schwarzrauch oder wasserwolke) müsst eigentlich alles passen!! nicht übertreiben is ne alte lady!! |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: einige fragen zu der alten Supra
Kann auch garnet, weil's ein Überdruckventil gibt, das bei höherem Druck auf macht.
Er meint wohl auf der Serien-Öldruckanzeige, aber selbst das ist Käse, die zeigt eh nix genaues an. Einfach ignorieren. |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: einige fragen zu der alten Supra
hi leut
also normalerweise macht das öldruckventil erst so bei 7 auf ok die schätzeisen sind nicht das tollste aber 4.5 is net letzte ansage! geht deutlich bis knapp 7. dann muss mann auch die ölmenge ölalterung ,dicke,berücksichtigen 1/2 liter öl mekste schon amn schätzeisen. wnns die lager am arsch sind oder ventilschaft ab.d dann haste auch zu wenig öldruck eins is mal klar: lieber zu viel als gar kein öldruck überdruckventil öffnet eh (wens nich defekt ist). dann is ja noch der ölfilter da,wenn der zu is gehts ungefilltert in hauptkanal. |
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#8 |
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AW: einige fragen zu der alten Supra
Ruhig Uve es bringt doch wieder nix.....
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