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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Sikken
...bernd ich kann deinen ärger nachvollziehen, würd warscheinlich auch mächtig stinkig sein
![]() lange rede , kurzer sinn: wenns mein rohr ist kannste mir das gerne wieder geben und dir deine kohle zurück holen ![]() ![]() Greetz Guido PS: was mir am rande natürlich noch zu dem thema einfällt, : es sollte eigentlich jedem klar sein der son starres ding verbaut das das nu mal nicht so flexibel wie son oem schlauch ist......zkd kaputt,...schlauch platzt und gut is,...hier platzt dann idr. der kühler....weiteres problem wäre noch das kippmoment des motors,..wenn man mächtig bums hat , und -oder ausgelutschte, kaputte motorlager, dann kann das ding natürlich nicht viel nachgeben und irgendwas zerreist,... .....ich gehe mal davon aus das jeder sich darüber doch mal gedanken macht befor er sowas kauft |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Sikken
Wenn du auf Kundenwunsch Sikken anbringst, dann mach mir doch welche
![]() Spielt keine Rolle von wem ich das Teil habe. Ich mach hier keinen Aufriss. Shit happenz! Für mich zählt die gemeinsame Sache. Da geht halt auch mal was daneben. Macht ja keiner extra - oder etwa doch ![]() |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Sikken
....wie gesagt hab bis dato auf wunsch bei den hardpipes 4 punkte aufschweissen lassen ,..also quasi mit nem schutzgasgerät nen kleinen punkt gesetzt, sodas die schelle nicht wechrutschen kann,...ich selbst finde das aber keine elegante lösung bei dem wasserteil, da ich angst hätte das das da nicht richtig dicht wird ,durch die knubbel,..nen bissl ladeluft ist ärgerlich ,..aber wasser
![]() ![]() ![]() wenn ich helfen kann dann helf ich doch gern ![]() ![]() |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Sikken
Mal so am Rande.
Motor mit neuer ZKD getauscht. Danach ist der Küher verstopft wegen Ablagerungen, die beim Spülen nicht raus gegangen sind. Diese lösen sich nach und nach unter Betriebsbedingungen. Motor mehrfach gespült. Das habe ich gemacht wie bei einem Boot. Permanente Frischwasserzufuhr bei laufendem Motor. Neuen Kühler verbaut. Dann dieses schmucke, glänzende Rohr zwischen Kühler und Termostatgehäuse verbaut. Schellen angedonnert bis die Adern auf der Stirne zu sehen waren. Foto gemacht und einen runtergeholt ![]() Meine Betriebsbedingungen sind Serie und Langstrecke (300 km) bei 4000rpm, Vmax 200 - 220. Nach der Ankunft in Münster beim öffnen des Garagentors habe ich dann den Wasserverlust bemerkt. Haube hoch und die Brühe war im Motorraum verteilt weil das geile Rohr am kurzen Ende aus dem Schlauch gerutscht ist. Es konnte nur nicht komplett raus weil Es an der Zahnriemenabdeckung angekommen war. Der anschließend montierte Serienschlauch ist bis heute nicht geplatzt. So war das und ich bin ja wohl hoffentlich nicht nur blöde. Fahre und schraube die Supra nun seit 11 Jahren und 200000 km |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Sikken
um mal meinen senf dazu zu geben:
bei mir war es mit dem original schlauch undicht und nein er hatte kein loch oder ähnliches, hat immer am thermostatgehäuse rausgedrückt, hat zwar nur alle 10min einmal getropft aber es war eben nicht dicht. hab dann mehrere schellen ausprobiert, schmale, breite, 2 schellen, wurde aber nie besser. hab dann auch mal so ein poliertes rohr reingemacht, seitdem isses dicht ;D soll jetzt nicht heißen das die besser sind, aber bei mir hats geholfen ![]() und halten tut es auch, zumindest die 5tkm die ihc in der saison gefahren bin. |
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Sikken
Zitat:
Bei Suprasport zahl ich für das Ersatzrohr mit Schlauchstücken und Schellen 115 $, plus Versand, plus Zoll, plus Umsatzsteuer. Da kann jeder selbst rechnen, ob sich's lohnt. Für das Geld kann ich nen Großteil der Wasserschläuche neu kaufen und ersetzen. |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Sikken
Also mir ist das mit meinem Schlauch noch nicht passiert, hatte bis dato überhaupt keine Probleme. Mit einem Roher sollte das ja noch weniger schadenanfällig sein. Komisch, dass es trotzdem gebrochen ist, aber dafür kann es wohl viele Gründe geben. Wäre natürlich nicht schlecht Ursachenforschung zu betreiben, denn wenn man den Auslöser kennt, kann man auch an der Lösung besser arbeiten.
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