![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Sikken
Hallo Leutz,
sicherlich kennen alle die LLK-Verrohrungen aus Edelstahl und das berühmte polierte Wasserrohr vom Kühler zum Thermostatgehäuse?! Schaut echt schick aus und spült ordentlich Kohle in die Taschen der Hersteller und Verkäufer. Leider fliegt der Mist immer auseinander weil keine Sicke drauf ist. Ist wohl nur Fototauglich! Gibt es hier jemanden der da 'ne Sicke anbringen kann? Mir hat es nämlich die teure, transparente Zahnriemenabdeckung deswegen zerdengelt!! Ob mir der "Lieferant" wohl das ranzige Teil zurücknimmt, mir die Kohle wiedergibt und die Zahnriemenabdeckung ersetzt? Wohl Kaum. Danke! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Sikken
hab in der alten supra auchn selfmade-hardpiperohr zum kühler ohne sicken drin, hält seit ewigen jahren ohne probleme. und das bei mehr druck als serie da geschlossenes system. hab bei der neuen das selbe verbaut, aber da selber mit ner sicken.maschine ne sicke dran gemacht. aber obs nötig tat, weiß ich nicht, die ohne sicke geht auch seit jaaahren. kommt natürlcu auch bißchen auf die schellend rauf an die man drumschraubt....
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ich kann mir kaum vorstellen, dass so ein Rohr, wenn anständig verschweißt irgendwie dadurch kaputt gehen kann,..... und die 0,9 oder 1,1 Bar dürften das eher nicht jucken..... rein werkstofftechnisch...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
...ich seh das leider genau wie meine vorredner,....
...hab ja auch alles aus va und das schon 5 jahre lang und die meiste zeit mit 1 bar,...da is noch nix auseinander geflogen, ...aus dem grund haben meine pipings auch keine sicken oder aufgeschweiste punkte,...ausser der besteller hats extra so in auftrag gegeben... ich hoffe das du das rohr nicht von mir gekauft hast, ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Dann bin ich ja beruhigt. Muss wohl ein Alptraum gewesen sein. Dann kommt nächste Nacht bestimmt eine gute Fee und zaubert die Risse in der Zahnriemenabdeckung wieder weg.
Sicherlich darf ich mir dann auch was wünschen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
...bernd ich kann deinen ärger nachvollziehen, würd warscheinlich auch mächtig stinkig sein
![]() lange rede , kurzer sinn: wenns mein rohr ist kannste mir das gerne wieder geben und dir deine kohle zurück holen ![]() ![]() Greetz Guido PS: was mir am rande natürlich noch zu dem thema einfällt, : es sollte eigentlich jedem klar sein der son starres ding verbaut das das nu mal nicht so flexibel wie son oem schlauch ist......zkd kaputt,...schlauch platzt und gut is,...hier platzt dann idr. der kühler....weiteres problem wäre noch das kippmoment des motors,..wenn man mächtig bums hat , und -oder ausgelutschte, kaputte motorlager, dann kann das ding natürlich nicht viel nachgeben und irgendwas zerreist,... .....ich gehe mal davon aus das jeder sich darüber doch mal gedanken macht befor er sowas kauft |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Ich glaube das Problem daran ist, das der Motor sich bewegt und dadurch die Verbinder vom Rohr runterzieht...
Dann könnte ich mir theoretisch so ein Teil einbauen... ![]()
![]() |
#8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
wie gesagt, hab in beiden supras ein rohr mit samcos drin. allerdings selfmade-rohre. da ist noch nie was abgerutscht, auch ohne sikken. vielleicht war der schaluch auch nicht weit genug draufgeschoben? oder paßte vom durchmesser nicht wirklich stramm drauf? oder die schellen waren nicht so pralle... weil wenn der schlauch weit genug draufgeschoben ist, kann der motor garnicht so weit kippen, wie die schläuche drauf sind. es sei denn das hier angebotene kühlerrohr ist recht kurz, so das es nur knapp mitm schlauch ist...