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Alt 07.05.2009, 13:44   #1
supradiabolo
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AW: Supra ruckelt ab 80 Km/h

....also ich weis nicht wie ich es sagen soll,...aber ich bin sprachlos


...hier mal ein vielleicht, hilfreiches bild ,von oggy aus der faq

http://www.supra-forum.de/attachment...8&d=1156871883


....das müsste doch eigentlich die schraube sein von der ihr redet, oder?
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~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
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Alt 07.05.2009, 19:39   #2
Amtrack
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AW: Supra ruckelt ab 80 Km/h

Ach Guido, ich mach dir Samstag Bilder von den beiden Schrauben von denen ich rede
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Alt 07.05.2009, 20:19   #3
gitplayer
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AW: Supra ruckelt ab 80 Km/h

@Amtrack

Ist ein 14er Inbus.

Und verrat mir mal eines:

Warum sollte man sich die Mühe machen Stopfen zu verbauen, die man mit so nem dicken Inbus aufschrauben muß und die zusätzlich noch abgedichtet werden (durch die Gummierung auf dem Blech!), wenn da absolut nichts drunter wäre, wogegen man abdichten müßte, nur weil man ein Blech befestigen will, was auch mit ner M5 Schrauben gegangen wäre?

Ich sag's nochmal: Aus diesen Stopfen sifft Öl raus, was gern in's Kerzenloch am 1. Zylinder läuft. Daher wirft man das Blech lieber auf den Mist und macht
O-Ringe unter die Stopfen.

Woher ich das weiß? Ich hab eben das schon gemacht!


@ Supradiabolo

Wieso behauptest du ich würde das gleiche meinen, wenn du garnicht weißt, wovon ich rede?

Schau dir mal deinen Motor an: Zwischen den Ventildeckeln hast du einerseits die Löcher, wo die Zündkerzenstecker rein gehen, und dazwischen 4 Stopfen. Das sind die Ölstopfen, die ich meine.

Eine Etage tiefer (unter dem Blech) sind die Zündkerzen und daneben nochmal 3 Stopfen. Das sind die Wasserstopfen.

Und nu geh raus und schau nach!
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Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 07.05.2009, 21:09   #4
supradiabolo
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AW: Supra ruckelt ab 80 Km/h

...ach wisst ihr, ich hab ja son stopfen noch nie raus gehabt,...und wenn ich bedenke das mir von je her immer erklärt wurde das die oberen schrauben für die wasserstopfen sind, dann glaub ich das einfach,....mit dem glauben habe ich auch interpretiert das dort die terrortunerkühlung angebunden ist,...bietet sich ja gerade zu an,...wenn ich dann dazu das schnittmodell von oggy nehme dann kann man sehr schön die unterseite der wasserschraube sehen,...und der kanal den sie verschliesst zeigt charakterisstische spuren von altem kühlwasserablagerungen,...also , wenn der kopf zwei etagen hat dann haben mir alle , und das waren viele, mumpitz erzählt,.....hab dummerweise mein motor noch nicht kaputt gehabt um so tief in den details zu stecken, aber eins ist doch klar ,...eigentlich redet ihr von der gleichen schraube, oder ich bin total dicht



.....na denn
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Alt 07.05.2009, 21:30   #5
gitplayer
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AW: Supra ruckelt ab 80 Km/h

Ich sag's dir nur ungern, aber du bist wohl total dicht!

Der Kopf hat tatsächlich 2 Etagen. Oben in Höhe der Ventildeckel und unten bei den Kerzen. Oben => Ölstopfen, Unten => Wasserstopfen.

Zieh mal nen Kerzenstecker raus, dann kannste sehen, daß die ein ganzes Stück tiefer sitzt.
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Zitat:
Zitat von George Orwell
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Alt 07.05.2009, 23:29   #6
Toshi
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AW: Supra ruckelt ab 80 Km/h

so leute da eure diskusion hie rins leere läuft kläre ich mal auf
ich habe mal eben mit GMTurbo gesprochen und folgendes kahm raus

zitat aus icq gespräch :

gmturbo ‎(23:20):
die 4 oberen bohrungen verschließen den ölkreislauf im kopf, die darunter verschließen den wasserkreislauf

so damit dürfte das wohl geklärt
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LG
Toshi
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Alt 08.05.2009, 09:02   #7
supradiabolo
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AW: Supra ruckelt ab 80 Km/h

...na da sieht man mal wieder das man tatsächlich nicht alles glauben kann was erzählt wird.....

na denn ich habs nun verstanden und durch die zusammenhänge ja schon selbst vermutet das es 2 etagen gibt,.....ergo: ...wieder was dazu gelernt


...wobei ich eigentlich noch nie gehört habe das die ölschrauben siffen,...die ölproblematik an den kerzen wurde bis dato immer auf die vdd geschoben, oder etwa nicht?.....

.....wird wohl langsam echt zeit das ich mein schlachtmotor mal komplett zerlege
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