![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra ruckelt ab 80 Km/h
Nein, es gibt da auch Ölstopfen. Die halten u.a. dieses Zwischenblech zwischen den Ventildeckeln.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
....da ihr beiden ja vom gleichen stopfen redet muss entweder davids motor mit wasser geschmiert werden,...oder gitplayer bei dir wäre statt wasser öl im kühlsystem
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Die Ölstopfen sind die 4 oberen, die das Abdeckblech der Zündkerzen halten. Und da sippelt es gerne raus. Wollt mich wohl für dumm verkaufen! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
NIX!
Die Stopfen die Gitplayer meint (müsste 24er Inbus sein) haben genau 0,0 darunter... also nada, niente, nothing sozusagen. Da ist nur ein Hohlraum mit keiner Verbindung zu irgend etwas anderem ![]() @Guido: Unter den Wasserstopfen befindet sich was? Wasser natürlich, sonst würden die Teile nicht so halten ![]() Unter den Halteschrauben der Zündkerzengalerie befindet sich? Nix, denn die müssen ja nur das Zündkerzenblech halten
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
....also ich weis nicht wie ich es sagen soll,...aber ich bin sprachlos
![]() ...hier mal ein vielleicht, hilfreiches bild ,von oggy aus der faq http://www.supra-forum.de/attachment...8&d=1156871883 ....das müsste doch eigentlich die schraube sein von der ihr redet, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ach Guido, ich mach dir Samstag Bilder von den beiden Schrauben von denen ich rede
![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
@Amtrack
Ist ein 14er Inbus. ![]() Und verrat mir mal eines: Warum sollte man sich die Mühe machen Stopfen zu verbauen, die man mit so nem dicken Inbus aufschrauben muß und die zusätzlich noch abgedichtet werden (durch die Gummierung auf dem Blech!), wenn da absolut nichts drunter wäre, wogegen man abdichten müßte, nur weil man ein Blech befestigen will, was auch mit ner M5 Schrauben gegangen wäre? ![]() Ich sag's nochmal: Aus diesen Stopfen sifft Öl raus, was gern in's Kerzenloch am 1. Zylinder läuft. Daher wirft man das Blech lieber auf den Mist und macht O-Ringe unter die Stopfen. Woher ich das weiß? Ich hab eben das schon gemacht! @ Supradiabolo Wieso behauptest du ich würde das gleiche meinen, wenn du garnicht weißt, wovon ich rede? ![]() Schau dir mal deinen Motor an: Zwischen den Ventildeckeln hast du einerseits die Löcher, wo die Zündkerzenstecker rein gehen, und dazwischen 4 Stopfen. Das sind die Ölstopfen, die ich meine. Eine Etage tiefer (unter dem Blech) sind die Zündkerzen und daneben nochmal 3 Stopfen. Das sind die Wasserstopfen. Und nu geh raus und schau nach! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
...ach wisst ihr, ich hab ja son stopfen noch nie raus gehabt,...und wenn ich bedenke das mir von je her immer erklärt wurde das die oberen schrauben für die wasserstopfen sind, dann glaub ich das einfach,....mit dem glauben habe ich auch interpretiert das dort die terrortunerkühlung angebunden ist,...bietet sich ja gerade zu an,...wenn ich dann dazu das schnittmodell von oggy nehme dann kann man sehr schön die unterseite der wasserschraube sehen,...und der kanal den sie verschliesst zeigt charakterisstische spuren von altem kühlwasserablagerungen,...also , wenn der kopf zwei etagen hat dann haben mir alle , und das waren viele, mumpitz erzählt,.....hab dummerweise mein motor noch nicht kaputt gehabt um so tief in den details zu stecken, aber eins ist doch klar ,...eigentlich redet ihr von der gleichen schraube, oder ich bin total dicht
![]() .....na denn ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |