05.10.2003, 15:43 | #1 |
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Fahren mit ohne eingestellter Zündung?!
Hi!
Da ich ja jetzt wohl doch keine neuen Zahnräder kriegen sollte habe ich die alten so gut es ging hergerichtet und wieder eingebaut... Bin auch schon fast fertig..muss gleich nur noch der Kühler wieder rein! Naja, nun ist ja meine Zündung eigentlich genau genommen wieder ferstellt... sitzt zwar alles wieder, wo es hin soll, aber war ja alles mal runter also muss man doch neu einstellen oder?! Naja, meine Frage: Wie tragisch ist es, wenn man jetzt sagen wir mal etwa 50 km mit nicht 100% eingestellter Zündung fährt? Nicht so schlimm..oder sollte ich das lieber lassen...? P.S.: Hab ja die ganzen Berichte zu Kassel gelesen...könnte mir den ******* abbeissen, weil mein Auto grade jetzt streiken musste... freue mich auf das nächste Treffen dieser Art...da komm ich dann aber !
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Treffen sich zwei...einer kommt nicht!
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05.10.2003, 23:46 | #2 |
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Das sollte an sich überhaupt kein Problem sein, da die Supra ihren ZZP in gewissen Grenzen selbst nachregelt.
Wenn Du den Winkelgeber nicht total falschrum eingebaut hast kannst Du das eigentlich sogar so lassen.
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Gruss, D. |
06.10.2003, 07:50 | #3 |
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Zu spät macht nur wenig Leistung und hohen Verbrauch
ab nem gewissen Grad zu früh fängt der Motor an zu klingeln... stell ihn halt mal in die Mitte... bis du ihn eingestellt hast. Ps: Kannst ja ATU weiterbilden und ihnen erklären wie sie ihn einstellen müssen. Die Zündzeitpunktpistole können sie bedienen, das machen sie ja öfters an anderen Wagen... du mußt ihnen nur den rest erklären. Gruß Frank
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
06.10.2003, 10:25 | #4 |
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Kann ich auch nur so bestätigen.
Wenn der Drehwinkelgeber so halbwegs in seiner alten Position eingebaut wurde,liegt der Zzp. max. +-10 Grad daneben. Das hält der Motor ohne Probleme aus,ohne Schaden davonzutragen. Wenn Du ne Pistole hast,bring Sie Freitag abend mit,dann stellen wir das am CH ein.
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CU Schnecke Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!! |
06.10.2003, 15:17 | #5 |
Alter Hase
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wenn die zündung nicht 100pro eingestellt ist, macht es nicht die welle... du kommst noch recht zügig von a nach b... die motortronik kann einiges nachstellen so wie es ihr besser passt...
wenn du alles wieder drin hast und der motor springt an, warte eine weile bis er warm ist und dreh dann am dem winkeldings ein wenig hin und her... du hörst es wann der motor am rundesten läuft... fürs erste, bis du einen strobo hast oder in eine werkstatt kannst, langt das vollkommen... ich habe es nicht anderes gemacht und lag nur vielleicht 3° daneben... wichtig ist, wenn du einen strobo hast, dass eine brücke in den diagnose-stecker rein muss... sonst regelt die motortronik ständig nach und du kannst die zündung nicht sauber einstellen... habe mir die brücke nicht gemerkt, doch es ist die selbe mit der du fehlercodes auslesen kannst... ach ja... mach die klima aus wenn du an der zündung fummelst... |
26.10.2003, 12:45 | #6 |
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Die Brücke muß von E1 nach TE1 in der Diag-Buchse gesteckt werden.
Die Supra läuft auch mit 10° nach OT ... Das passiert schonmal, wenn der Zahnriemen um einen Zahn verstellt ist. Wenn Du den Drehwinkelgeber ausbaust, mußt Du den Motor auf OT stellen und die beiden Markierungen auf dem Geber müssen fluchten. Einmal eine schlitzförmige Markierung auf dem dicken ersten Teil, das starr ist und die gebohrte Markierung auf der Welle-die müssen fluchten. Dann den Geber über die Schraube vermitteln und dann bist Du schon zu 90% im grünen Bereich.... Wenn Du das noch nicht eingestellt hast, komm nach Düsseldorf. Ich hab ne Pistole. 0160./91507476 |