![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() So, komme gerade von der Achsvermessung zurück...
Fazit: -linke Spurstange lässt sich nur sehr schwer drehen -rechte Spurstange total fest und leichtes Spiel -sämtliche Excenter an der Vorderachse fest und nicht drehbar ![]() Also, Vorschläge was ich machen soll... Originale Spurstangen gibt`s ja recht günstig, will dann aber gleich verstärkte haben. Weiß jemand wo`s die gibt? Ok, und was ist dann mit den Excentern? Querlenker mit Polybuchsen bestücken? Geht das selbst mit ner Presse? Bietet das jemand an?
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Achsen verrostet...
Schrauben und Excenter neu kaufen oder aufarbeiten. Interessant wird´s beim Ausbau, die rosten teilweise in den Buchsen fest. Viel Spaß. Nicht mit dem großen Hammer, du verbiegst sonst nur die Bleche am Achsträger.
Querlenker aufarbeiten: Buchsen rausmachen. Presse ist leider nicht oder nur sehr schwer aufgrund der Form. Deswegen gibts die Lager auch nicht einzeln bei Toyota. Die PU-Buchsen kann dann wirklich jeder reinmachen. Alles aufheben, bei manchen PU-Lagern muss der außenring des alten Lagers wiederverwendet werden ![]() Verstärkte Spurtstangen gibts nur hinten. Gruß John
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ich hab auch schon einige Gummibuchsen getauscht, bis jetzt hab ich alle anderen schon raus, ging mit Hausmitteln, zum Teil mit einem kräftigen Dreiarm-Abzieher. Nur an die vom vorderen unteren Querlenker hab ich mich noch nicht rangetraut, das dürften die sein, die am schlechtesten rausgehen.
Rajko PS: Ich meine Jörg bietet den Austausch in PU Buchsen an. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Mr. Off-Topic
|
bei matce kosten die buchsen 330euro.
hier gibts den spaß ab 181,50 dollar zzgl. versand/zoll (produktbilder identisch zu matces shop...): http://www.toyheadauto.com/Performan...UPRA_MA70_MA71 gruß, flo
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Bei Matce sind es aber Upper- und Lower-Inner Bushings zusammen. Beim angegebenen Shop kosten nur die Lower-inner Bushings 181,50. Mußt noch 101,20 dazurechnen. Dann biste bei 282,70. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
hab die buchsen auch raus klopfen müssen.......(kräftig mit dem autogener angeheizt und mit der passenden welle rausgehauen....echt scheis arbeit....
die poly buchsen gehen ganz leicht zum einbauen... die exzenter schrauben haben auch extrem fest gehalten.....wahnsin.... gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
![]() ![]() gruss, flo
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
ich dachte hier an folgende Buchsen: http://www.suprasport.com/Energy-Sus...it_p_5303.html Weiß jemand was die Excenter kosten? Spurstangen hab ich die hier gefunden: ![]() Kann ich die auf meine alten aufschrauben, oder brauch ich auch neue innere Stangen?
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
nimm lieber die inneren stangen auch neu...
buchsen gibts auch bei sandtler... da werdi ich warscheinlich meine bestellen... gruß tobi
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Naja, ich denk nicht das du die beim Sandtler günstiger als 95$ bekommst...
Spurstangen werd ich mir nen Satz originale holen, innere und äußere... ![]()