![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Neue Vorschriften?
Da sagt doch jetzt der Prüfer das Felgen mit Festigkeitsgutachten nicht mehr eingetragen werden können
![]() Ausschließlich der Hersteller darf Freigaben für abwechende Felgendimensionen geben ![]() Und nu ![]() Wo sind die Sachverständigen und Tuningfreaks ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Neue Vorschriften?
Würd ich immer gleich bei solchen Aussagen fragen auf welchem neuen Erlass das denn begründet wäre.
Eine Tüv-Stelle weiter wird man dir wahrscheinlich wieder was anderes erzählen,wie so oft bei den "einheitlich und kompetent" ausgebildeten Sachprüfern ![]() Das Problem ist meist, dass die Prüfer keine Lust auf die extra Schreibarbeit haben für sowas oder einfach keine Ahnung und dann ist es natürlich das einfachste,zu behaupten, dass das ja gar nicht (mehr) ginge. Geändert von Benjaminvegeta (08.03.2009 um 00:20 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
wie beni schon sagt fahr zu ner anderen tüv stelle, hab es selber schon erlebt das der eine tüv nen fahrwerk nicht eintragen wollte und der andere es ohne probleme gemacht hat!!!!
oder wenn du es einfacher haben willst schreib den tüv stellen einfach ne e-mail und frag nach!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
meine felgen waren in 5 mins eingetragen, ohne extra kosten, ohne irgendwelche unterlagen, ohne einfach alles, alles was ich von den Felgen hab ist Hersteller, Modell, ET und die Größe...
und wer mich jetzt anpissen will... Die felgen sind aus USA also nix RH oder ASA oder sowas, hab solche Felgen in DE noch nie gesehen sonst. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hi Bernd
Ist Von Tüv zu Tüv Unterschsiedlich ... Der eine Trägt es ein Der andere Macht Dir Auflagen .... Also Eventuell im Vorfeld Informieren Wo´s Am besten Geht ..... Viele Grüße Lady in Red |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Das ist schon klar. Einfaher wäre natürlich wenn es jemanden gibt der Einen kennt Der Einen kennt. usw ....
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |