![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Castrol GTX 10W40
Ich war heute früh im Bauhaus, weil ich mir noch einige Regale brauchte und dann stiess ich auf eine Palette mit original Castrol-Öl.
5L sollen 18€ kosten. Spezifikationen: SAE 10W-40, API SL/CF, ACEA A3/B3 Wie gesagt, ist original Castrol GTX Öl; "Verpackungstechnisch" nur die "Low-Budget-Variante", d.h. weisser Behälter und ein Label vorne und hinten. Ich frage mich jetzt, ob ich mir das Zeug zulegen soll, da der Preis nun wirklich top ist. Selbst der günstigste Autofuzzi-Laden verlangt für die "grüne GTX-Preisbombe" das doppelte und ich sehe hier wirklich keinen Unterschied. Was meint Ihr? Soll ich zuschlagen, oder nicht? Wollte nämlich zum 1. April wieder einen Ölwechsel machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (18)
![]() |
AW: Castrol GTX 10W40
tret nicht schon wieder eine Öldiskussion los bitte bitte bitte, es gibt wirklich und ganz ehrlich schon 1000 Threds...jeweils OHNE (eindeutiges) Ergebnis, dafür mit viel geschmiere und ein guter aus der FAQ
... paar Beispiele: http://supra-forum.de/showthread.php...ight=motor%F6l http://supra-forum.de/showthread.php...ight=motor%F6l http://supra-forum.de/showthread.php...ight=motor%F6l http://supra-forum.de/showthread.php...ight=%F6lsorte |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Danke, Manu!
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob das Zeug verwendet werden kann und ob es preislich i.O. wäre. Nach den ganzen Öl-Threads bin ich mehr verwirrt. ![]() Die Mehrheit steht also auf 10W60. Dann muss ich mir mal ein paar günstige Bezugsquellen suchen. Aber mal ehrlich: Wäre das oben genannte 10W40 Castrol Öl so schlecht?! 18€ für Castrol? Für das Geld kriegt man sonst das unbekannte No-Name-Öl. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (18)
![]() |
Bitte sehr, wie gesagt, von mir wars auch nicht böse gemeint, ist auch nicht so angekommen denk ich, ich wollt nur nicht dass eine neue Fortsetzung der unendlichen Ölgeschichte geschrieben wird
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ist doch mit vielen anderen Sachen beim Wagen auch so. Wenn ich mir eine orig. Toyota Wasserpumpe kaufe, liegt die preislich meist beim 3-fachen - und stammt dann meist vom gleichen Hersteller. Anderswo kriegt man die gleiche Pumpe, die dann aber deutlich günstiger ist und keinen Marketing-Krieg hinter sich hat... Ich weiss, Wasserpumpe =/ Öl, aber ich denke, Du verstehst schon wie ich das meine. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Wein schmeckt auch nicht immer gleich gut, auch wenn auf beiden Flaschen "Württemberger Spätburgunder" draufsteht. Bin mir ziemlich sicher, dass auch Castrol unterschiedliche Qualitäten baut, die zwar beide der 10W40 Spec. gehorchen, aber qualitativ dennoch unterschiedlich sind.
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Also Castrol würd ich nicht unbedingt nehmen, würd auch kein 10W60 nehmen, siehe meinen Ölthread.
Hier würd ich eher ein 5W50 nehmen oder ev. ein 5W40, hochwertige 10W40 gehen hier wohl auch... |
![]() |
![]() |
![]() |