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#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
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Besonderheiten Automatik
Tach auch!
Ich habe die Suchfuntkion bemüht, kam aber nicht weiter. Also nen 7m-gte mit dahinterliegendem SCHALTgetriebe kenne ich mittlerweile auswendig. Nu aber die Besonderheit: meine 3. Supra ist ne Automatik und war auch schon immer eine. Hab sie für nen Appel und nen Ei bekommen und wollte sie eigentlich als Teileträger schlachten. Bei dem Zustand bring ichs aber einfach nicht übers Herz - also wird der (übrigens 244tkm gelaufene) Motor rausgeholt und ein neuer verbaut bzw. mein Reservemotor aufgebaut endlich mal ![]() Da ich immer schon mal (zumindest als 3. Wagen ![]() - Kommt man bei der AT auch so bescheiden an die oberen Getriebeschrauben? - ist es sinnvoll, wie bei der MT, den Motor samt Getriebe auszubauen? - wenn obige Frage mit ja beantwortet wird -> wie bekomme ich die Schaltkulisse ab? Auch nur geschraubt wie der Schalthebel der MT? - muss ich bei der AT auch das Getriebeöl erneuern? Bei der MT siffts ja aus dem Anschluß der Kardanwelle beim rausheben mitsamt Motor (steiler Winkel) - irgendwelche besonderen AT Gemeinheiten die ich besser vorher wissen sollte? ![]() - kann ich einen MT 7m-gte auch "einfach" durch Getriebeumbau zu nem AT 7m-gte machen? Oder gibts da Besonderheiten die nur die MT oder nur die AT haben (speziell am Block jetzt! Also andere Halteplatten oder sonstwiewas). Danke schonmal für die Hinweise. ![]() Und nochwas: ich habe wirklich noch nie an ner AT Supra gewerkelt, daher hab ich da auch 0,0 Vorwissen der Besonderheiten.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Besonderheiten Automatik
Ich mache das so:
Batterie abklemmen. Alle Relais von den Spritzwänden abschrauben und auf den Motor legen. Motorkabelbaum von der ECU trennen und in den Motorraum durchfädeln. Mittelkonsole ausbauen und Koppelstange am Wählhebel lösen. Geht vom Innenraum aus. Räder vorne runter. Bremsleitungen der Vorderachse trennen und verschließen Federbeine Vorderachse im Dom trennen Lenkung trennen (Klemmschraube am Lenkgetriebe) Ölleitungen Motor und Getriebe trennen und verschließen Wasser ablassen, Schläuche zum Kühler raus. Wasserkühler raus Schläche zur Heizung und Heizungsventil entfernen Klimakompressor am Motor lösen und zur Seite legen Servopumpe, Behälter vom Motor löäsen und zur Seite legen. Kardan ausbauen (Lappen mit Kabelbinder oder Draht um das Getriebeende und Plastiktüte drüber) Vorderache komplett lösen (vier Schrauben) Stabilisator von Karosse lösen. Rollbrett unter Getriebe Vorderräder wieder montieren Karosse anheben und alles nach vorne wegrollen. Geht sogar ohne Bühne Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Gruß Bernd |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Besonderheiten Automatik
Alternativ kann die Verbindung vom Schalthebel nach dem Ausbau der Kardanwelle auch über dem Getriebe stattfinden. Ist eine Schraube, in Fahrtrichtung rechts über dem Getriebe. Kommt man von unten relativ gut hin.
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