![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: lustiges Schaden-Raten
Hmmm, also wir sollen raten…….. wie ist das Ventil verbogen?
Ein- und Auslass-Ventile haben sich berührt, eines davon durch nicht mehr ausreichende Schmierung bei hoher Drehzahl nicht rechtzeitig zugegangen oder durch Ventilflattern (ab einer bestimmten hohen Drehzahl ist die erzeugte oszilierende Masse kurzfristig grösser als die Federkraft, (Massenträgheit)). Sehr ärgerliche Sache und wahrscheinlich wird keine Haftung übernommen........ich hoffe Du spielst keine Killer-Spiele, man könnte da auf dumme Gedanken kommen..... sandman |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
hallo,
also ein Einlassventil am 4. Zylinder hat den Kolben geküßt und ist jetzt krumm. Man kann die die Stelle am Kolben sehen, ist aber nur ein kleiner Kratzer. Ansonsten scheint alles ok. Wie der Zylinder die Kompression bringen konnte ist mir allerdings auch schleierhaft... Bringe den Kopf jetzt zum Checken und Richten und dann kommt das Ding wieder drauf. Glück im Unglück wie es aussieht. Grüsse svenska |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo leutz
Zu aller erst muss ich mal sagen, lass den Motor aus !!!!!!!!!!!! ![]() Dann überprüfe alle Zanhreimen und Keilriemenbauteile, ob sich da nichts gelöst hat, glaube ich zwar nicht da sowas eher bei Ketten gesteuerten Motoren passiert, aber damit wäre die einfachste Fehlerquelle schon mal ausgeschlossen. Als nächstes wäre es sinnvoll wenn du einen Drucktest bei jedem einzelnen Zylinder machst, nicht nur Kompression sondern auch jeden Zyl. abdrücken. Hierbei lässt sich schon einiges feststellen, mehr kann das Forum sagen wenn diese Ergebnisse vorliegen. Persönlich tippe ich auf deine Kolbenringe. Edit solche diagnosen entstehen wenn man den Thread vorher nicht liest. "G"
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |