![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
|
AW: Amokwahn
warum hat ein privatmann 18 schusswaffen und diese unverschlossen! zugänglich im letzten für jedermann????????????????
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
|
Ein Waffensammler!? das eine unverschlossen ist....naja, man rechnet sicherlich nicht jeden Tag damit, dass der eigene Sohn damit los marschiert.
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
mal ehrlich, wenn ein erwachsener mensch, in Deutschland, eine schusswaffe im schlafzimmer hat, dann ist bei den Eltern wie schon gesagt auch etwas nicht so ganz "knusper" --> verfolgungswahn ![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
|
Jetzt wird natürlich wieder viel drüber geredet. Aber wirklich ändern können wir wie immer nichts. Man kann nur für die Zukunft hoffen, dass es nicht noch schlimmer wird und beten, dass es keine Nachahmer gibt und dass man nicht selber betroffen ist. In den USA hört man solche Taten ja öfters.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
die ballerspiele sind schuld
wie immer lol!!! ![]() Jeder jugendliche hat ein ballerspiel auf seinem rechner... genau so gut könnte man sagen dass brot schuld wäre... jeder killer isst brot, verbietet brot... dämlich |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Projektleiter
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
Jeder Counterstrike-Spieler ist ein Killer... Leute, wir haben ein Problem. Allein Deutschland hat mehrere Millionen Amokläufer.... Nix wie weg...
Ach ja, ich bin auch einer davon. ![]()
![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registrierter Benutzer
|
![]() ich übe und übe immer wieder bei GTA autos zu klauen, aber bis jetz hab ich doch immer jedes gekauft - kann mir einer helfen weil bei klauen geht nix von mein konto runter - und dann schnell lackieren lassen und die polente verfolgt mich auch nicht mehr - ja des wird super - endlich einen Banshee fahren ![]() ![]() ![]() ob es ein egoshotter war oder diese deprimierende jahreszeit - eins ist Fakt >> die leute hatten alle keine probleme an schußfähige waffen und monition ran zu kommen >> dass ist DAS problem was ich seh ![]()
|
|
|
#11 |
|
Registrierter Benutzer
|
ist schon echt krass was da passiert ist, und das tatmotiv was alonso gefunden hat finde ich ganz schön lächerlich,jetzt versuchen sie irgend jemanden oder irgendwas für die sache verantwortlich zu machen!!
aber man wird nie rausfinden, woran es wirklich lag, weil wir nicht wissen was in seinem kopf vorgegangen ist!!! gruss |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Projektleiter
|
Zitat:
Ich denke das ganze hat viel komplexere Gründe, die man nicht einfach wie hier auf die Schnelle jemandem oder etwas in die Schuhe schieben kann. |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Der goldene Splint
|
fakt ist ein anderer:
nicht der inhalt der spiele sind das spiel sondern die anwendung ansich! überlegt doch mal, so ein teenie der nächtelang am PC sitzt und zockt wird langfristig in der schule versagen weil er ständig übermüdet ist und keine lust zum lernen hat. zudem kommt noch hinzu dass dann allmählich alle sozialen kontakte abbrechen und schon ist man der versager/aussenseiter/loser! dass die leute dann depressionen bekommen ist ja ganz klar, auch wenn denen gar nicht bewusst ist warum. wie es dann weitergeht, haben wir ja gesehen. aber generell würde ich nicht behaupten dass solche spiele grund für solche taten sind, denke das liegt weiterhin an den eltern und deren erziehung.
|
|
|
#14 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das sehe ich genau so. Ich war früher recht viel am Daddeln, CS, AAO, BF und was es halt so gibt, konnte dabei auch in einem Clan Erfolge feiern und habe Kontakte geknüpft, die ich bis heute pflege und ab und zu mal ein Bier mit denen trinken gehe. Ausserdem bin ich in einem Schützenverein, helfe unseren Nachwuchskurs zu leiten (heisst bei uns Jungschützenkurs). Entsprechend gibt es bei uns zu Hause Waffen und Munition und ich weiss wie leicht man an Munition gelangen kann, ist absolut kein Problem. Aber ich bin jeweils schockiert über die Kombinationsfähigkeit der Ermittler. Amokschütze? CS? Vater evtl. in einem Schützenverein oder sonst Sportschütze. Na dann alles klar, verbieten wir Waffen und Games. ![]() Es gibt so viele Leute, Familien, in denen es vll ähnlich aussieht. Dann sind diese laut einigen Leuten potenziell gefährlich? Die müssen in Ihren Freiheiten eingeschränkt werden !
|
|
|
|
#15 | |
|
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Gib auch genug, die sind die Ausseinseiter und suchen sich deswegen ihre Erfüllung woanders. Es ist praktisch unmöglich innerhalb einer Gruppe, wie sie eine Schulklasse gezwungenermaßen ist, seinen Status zu verändern, weil er zu sehr von den anderen abhängt. Bleibt nur die Flucht. |
|
|
|
|