Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2009, 22:18   #16
Fauchi_mauchi
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Fauchi_mauchi

iTrader-Bewertung: (1)
Fauchi_mauchi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Tuningfront

jaja der war lustig.....

ich hab das gesagt weil einer meiner freunde sich öffters autos (der letzte war n el camino ) so aus dem amiland holt!

also das war nur n tip.
Fauchi_mauchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2009, 23:23   #17
dogbony
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von dogbony

iTrader-Bewertung: (29)
dogbony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Klar war nur Spass. Ich mach mal nen anderen thread auf wer sowas anleiern kann.
dogbony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 07:42   #18
UweT
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von UweT

iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von dogbony Beitrag anzeigen
Klar war nur Spass. Ich mach mal nen anderen thread auf wer sowas anleiern kann.
wenn DU !! so was haben möchtest und Geld sparen willst,was ja auch nachvollziehbar und legitim ist,warum nimmst du das denn nicht selbst in die Hand ??

Kein Bock auf Streß ?
Willst du das Risiko nicht tragen,aber jemand anderes soll es ?`

btw: such mal ein SB Thread vom Jaco aus ende 2007...da gibt es schön was zu lesen...
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 00:18   #19
dogbony
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von dogbony

iTrader-Bewertung: (29)
dogbony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Mit kein Bock und Stress hat das nix zu tun. Kenn mich halt nicht so aus mit Sammelbestellungen. Bzw. wie man die Frachtkosten niedrig hält. Vielleicht hat ja hier einer Connections oder kann einen Kontainer, so wie Fauchimauchi vorher beschrieben hat, organisieren. Und von Leuten die schon öfter so was gemacht haben bestellt man doch lieber als von einem nobody.
dogbony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 06:25   #20
mk3 wien
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von UweT Beitrag anzeigen
btw: such mal ein SB Thread vom Jaco aus ende 2007...da gibt es schön was zu lesen...
was war daran boah zu lesen?jaco hat mega tolle teile aus japan besorgt und alle haben sie erhalten.ein paket hat sehr lange bis nach D gebraucht.aber sonst ...............wenn du aber die sammelbestellungen von rome meinst ,das war echt schlimm für viele die bestellt haben.
mk3 wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 07:39   #21
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden

als Referenz zum Lesen empfehle ich diesen Thread. recht aktuell, die Frachtkosten auch. http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=27967

Body-Teile werden durch Sammelbestellungen nicht wirklich billiger in der Fracht, es sei denn man kriegt etwa nen halben Seecontainer voll. wenn das passieren sollte helfe ich gern beim Verschicken. die Sammelbestellung an sich sollte aber jemand anders organisieren. Ich koordiniere dann gerne den US Lieferanten und den Versand, aber ich möchte mich nicht mit den Details hier befassen. Wenn ne sinnvolle Teile-Liste zusammen ist ok. GD wäre als Lieferant schon ok, als grobe Preisorientierung gilt immer noch US$-Preis + Fracht in US$ = 1:1 in EUR Endpreis verzollt hier.

Also wenn ne 300 USD Front nochmal ~300 USD Fracht kostet wären das 600 EUR. Das wären in etwa Luftfracht Konditionen, ganz grob kalkuliert. im Container wird das nur billiger. Wer für 500 Eur ne Front bestellt für den ist am Ende egal ob 450 oder 550 EUR rauskommen. Ich werde nicht wegen jedem Teil nen Preis anfragen. Wenn sich jemand entscheidet dann muss das auch fest sein, sonst gibts immer 10x hin und her geschreibe. Sobald das so losgeht bin ich raus.

OK, ich könnte endlich mal meine Motorhauben bestellen und die Frachthalle am Airport ist genau vor meinem Fenster. Containerkonditionen ab LongBeach habe ich auch. jetzt nennt mir noch mind. 1-2 zusätzliche Gründe warum man sich die Arbeit, Knowledge und guten Beziehungen für non-Profit machen soll bei so einer Aktion. http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=27967

Gruß

John
Alt 04.03.2009, 10:31   #22
UweT
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von UweT

iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von mk3 wien Beitrag anzeigen
was war daran boah zu lesen?jaco hat mega tolle teile aus japan besorgt und alle haben sie erhalten.ein paket hat sehr lange bis nach D gebraucht.aber sonst ...............wenn du aber die sammelbestellungen von rome meinst ,das war echt schlimm für viele die bestellt haben.

1 :0 für dich...

war die römer SB bei der es in meinem Kopf klingelte...
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort