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Alt 27.02.2009, 19:54   #1
Razor08
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Razor08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zyliderkopfschrauben anziehen

hi also hab vor mehr als 50ps raus zuholen dies will ich mit ner auspuffanlage amchen und offenem turboknie und nem boostcontroler hab schon mal den zylinderdruck gemessen alle sind zwischen 10 und 11.5 bar denke das ist ok
und will meinen motor jetz eigentlich noch nicht komplett überholen erst wenn was kapput geht bis dahin will ich einfach mal ne mzkd fahrn und auch orginal turbo
und ic weis schon wie man die zks anziehen muss nur hald für nen 4zylinder opel motor weil ich dies bei nem 6zylinder noch nicht gemacht habe
__________________
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Alt 27.02.2009, 19:57   #2
Razor08
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Razor08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zyliderkopfschrauben anziehen

und es ist hald so da jetz eh der zahnriemen dran ist überleg ich hald ob ich gleich die zkd mit machen soll weil sonst muss man ja 2 mal zahnriemen machen
__________________
meine mk3 turbo 175kw 238ps
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Alt 27.02.2009, 23:45   #3
suprawilli
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AW: Zyliderkopfschrauben anziehen

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
OOHHH MANNN!!!
Du kannst nicht einfach ne MZKD reinknallen............Ehrlich, lass es doch einfach sein. Bald is bei Autoscout wirklich wieder eine mit Motorschaden

ich glaube da ist Hopfen und Malz verloren! Ist halt sein Lehrgeld......er ist einer wo es halt etwas mehr kostet!



Zitat:
Zitat von Razor08 Beitrag anzeigen
und es ist hald so da jetz eh der zahnriemen dran ist überleg ich hald ob ich gleich die zkd mit machen soll weil sonst muss man ja 2 mal zahnriemen machen
na klar doch! mach beim Zahnriemen gleich eine MZKD rein! Sind ja nur 2500€ mehr kosten. Ich würde zum Zahnriemen auch gleich noch neue Zierleisten, Frontscheibe, Lampen, Dachdichtungen, Felgen und Komplettlackierung empfehlen! Wenn schon Zahnriemen wechseln, dann richtig!

habe ich übrigends so ähnlich gemacht....... ähhhmmmmm machen lassen!
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Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
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Alt 28.02.2009, 00:03   #4
PicoPaddy
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AW: Zyliderkopfschrauben anziehen

Ähm was mir noch eingefallen ist...
du musst jetzt den zahnriemen machen und gleich mit die ZKD wechseln weil du denkst du musst den zahnriemen nochmal machen aber ich sag mal so das kommt drauf an wie viele km du dann fahren willst...
Nehmen wir mal an du machst jetzt den zahnriemen und lässt das mit der Zkd erstmal so wies is und du fährst dann noch so 5tkm und machst dann erst die ZKD da ist es schon klar das du den riemen wieder runtermachen musst aber das heißt ja dann nicht das du da wieder einen neuen kaufen muss und wenn du auf ganz sicher gehen willst dann kaufst dir den blauen zahnriemen ich weiß zwar jetzt nicht von welchen hersteller der ist aber hier im forum gammelt schon ein bischen was drübre rum musst du halt mal kucken und ich habe davon nur positive sachen gehört also der muss scho recht gut sein was ich aber nicht weiß ob du dazu neue oder andere riemenscheiben brauchst naja aufjedenfall musst dir dann da ja keinen neuen kaufen.
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Alt 28.02.2009, 00:10   #5
PicoPaddy
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AW: Zyliderkopfschrauben anziehen

ach so und was noch war wenn du solche druck unterschiede auf den zylindern hast dann bietet es sich wenn dann sowieso an den motor komplett zu revidieren da einfach wie unten schon geschrieben der verdacht eher auf die kolbenringe und/oder ventile fällt anstatt auf die ZKD und dazu musst du sowieso den ganzen block zerrupfen und wenn du eh schon soweit bist dann mach doch die lagerschalen, lager, kolben etc. gleich mit weil sonst kannst das nach kurzerzeit sowieso machen. Und was sich noch anbietet wenn du unbedingt die ZKD machen willst dann mach erstmal nur ne normale originale ZKD rein weil da musst den block nicht planen da reicht es wenn du ihn schön sauber machst und ein wenig abschleifst und dann später wenn die kohle für eine anständige revision oder auch der wille (ich weiß ja nicht an was es liegt) da ist, das du dir dann ne MZKD reinmachst
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