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#1 | |
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Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
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AW: Zyliderkopfschrauben anziehen
Zitat:
Ich zieh meine ZKD regelmäßig von oben an! Leider muß ich auch jede Schraube einzeln anziehen, da ich nur einen Drehmonetschlüssel habe. Wird sich aber demnächst ändern! Was für ein loch willst du sauber machen? |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Zyliderkopfschrauben anziehen
ja ist die reihenfolge nach der man die schrauben anzieht egal?
was würdet ihr mir raten die alte nachzuziehen oder sie lassen und warten bis se hops geht? Und mir dann ne hks oder so zu holen? frag was kostet der einbau einer hks die hks selbst und zahnriemen und keilriemen wechsel usw was für ne hks empfilet sich von der stärker her da ich mehr leistung fahrn will dan solte man ja die verdichtung reduzieren sprich dickere dichtung wie dick solte ich sie wählen? gruß
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meine mk3 turbo 175kw 238ps |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Zyliderkopfschrauben anziehen
Nachdem ich ja einige der Threads gelesen habe und es mir schon ne Weile unter den Nägeln juckt schreib ich es jetzt einfach, auch wenn ich dafür von einigen bestimmt nieder gemacht werde:
Du scheinst sehr viele Träume und Visionen zu haben aber leider keinen blassen Schimmer, wie du das bewerkstelligen sollst und du bist auch nicht gewillt dich erst mal eine ganze Weile in die Materie einzulesen und Erfahrungen zu machen. Ich versuche mich auch gern an Neuem, fange aber erstens klein an und befasse mich zweitens sehr lang mit dem Thema bis ich genau weiß, auf was ich achten muß und wie es geht. Aber du möchtest anscheinend am liebsten morgen schon das ganze Auto umbauen, weißt aber nicht mal so Kleinigkeiten, wie daß man die Reihenfolge beim Anziehen der Schrauben beachten muß! Das geht tierisch daneben! Lass das Auto so, wie es ist. Lies lange und intensiv im Forum die alten Beiträge (gibt ja genug, die sich mit allerlei Tuning und technischen Einzelheiten befassen), fang klein an und arbeite die stetig nach oben. Alles andere führt nur zu einem "Biete"-Thread für eine Supra mit Motorschaden in Heilbronn. So, nun dürft ihr mich schlagen! ![]() |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Zyliderkopfschrauben anziehen
Wieso? Achso ja, du hast noch kein 350 PS Dynosheet gepostet und trotzdem geantwortet!
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- Schadstoffstark und leistungsarm |
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#5 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Zyliderkopfschrauben anziehen
Zitat:
Wenn du en paar ps mehr rauskitzeln willst musst du nicht unbedingt ne dickere ZKD wählen das ist erst dann wichtig wenn du den ladedruck erhöhen willst und da es ein aufgeladener motor ist bietet es sich auch an an turbo was zu verändern und den ladedruck zu erhöhen da dies so ziemlich die einfachste und schnellste methode ist jedoch bibt es auch leistungs tunings dei denen du keine dickere ZKD brauchst wie zb. leichteres schwungrad anderes abgassystem etc. es kommt halt immer darauf an wie viel mehrleistung du willst wenn dir eine kleine steigerung reicht dann machst sachen ohne den ladedruck zu erhöhen sind aber ein wenig umständlichere tuningmaßnahmen aber wenn du dann imense leistungssteigerungen willst so ab 50ps aufwärts dann musst was am ladedruck sprich turbo machen da muss aber auch der motor auch in einen dementsprechenden zustand sein und dementsprechend dann auch die ZKD die richtige dicke haben ( Motor sollte dabei komplett revidiert sein sonst hat erstens die leistung nicht lange und es lauer nach kurzer zeit schon die ersten lager-, kurbelwellen-, kolben- etc. schäden auf dich |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Zyliderkopfschrauben anziehen
hi also hab vor mehr als 50ps raus zuholen dies will ich mit ner auspuffanlage amchen und offenem turboknie und nem boostcontroler hab schon mal den zylinderdruck gemessen alle sind zwischen 10 und 11.5 bar denke das ist ok
und will meinen motor jetz eigentlich noch nicht komplett überholen erst wenn was kapput geht bis dahin will ich einfach mal ne mzkd fahrn und auch orginal turbo und ic weis schon wie man die zks anziehen muss nur hald für nen 4zylinder opel motor weil ich dies bei nem 6zylinder noch nicht gemacht habe
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meine mk3 turbo 175kw 238ps |
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Zyliderkopfschrauben anziehen
und es ist hald so da jetz eh der zahnriemen dran ist überleg ich hald ob ich gleich die zkd mit machen soll weil sonst muss man ja 2 mal zahnriemen machen
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meine mk3 turbo 175kw 238ps |
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#8 | ||
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Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
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AW: Zyliderkopfschrauben anziehen
Zitat:
ich glaube da ist Hopfen und Malz verloren! Ist halt sein Lehrgeld......er ist einer wo es halt etwas mehr kostet! Zitat:
![]() habe ich übrigends so ähnlich gemacht....... ähhhmmmmm machen lassen! |
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#9 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Zyliderkopfschrauben anziehen
Ähm was mir noch eingefallen ist...
du musst jetzt den zahnriemen machen und gleich mit die ZKD wechseln weil du denkst du musst den zahnriemen nochmal machen aber ich sag mal so das kommt drauf an wie viele km du dann fahren willst... Nehmen wir mal an du machst jetzt den zahnriemen und lässt das mit der Zkd erstmal so wies is und du fährst dann noch so 5tkm und machst dann erst die ZKD da ist es schon klar das du den riemen wieder runtermachen musst aber das heißt ja dann nicht das du da wieder einen neuen kaufen muss und wenn du auf ganz sicher gehen willst dann kaufst dir den blauen zahnriemen ich weiß zwar jetzt nicht von welchen hersteller der ist aber hier im forum gammelt schon ein bischen was drübre rum musst du halt mal kucken und ich habe davon nur positive sachen gehört also der muss scho recht gut sein was ich aber nicht weiß ob du dazu neue oder andere riemenscheiben brauchst naja aufjedenfall musst dir dann da ja keinen neuen kaufen. |
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