![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Vorstellung mit kleinen Problemen
Toyotawerkstatt
![]() Fehlerspeicherauslesen ist gerade bei der Supra das Einfachste auf der Welt. Lies dich hier mal ein bischen schlau.... Wegen dem Verbrauch tippe ich auch auf Lambdasonde. Gibt aber natürlcih auch andere mögliche Ursachen. Normalverbrauch bei einer AT liegt so um die 13Liter im Schnitt. Je nach Fahrweise etwas weniger oder etwas mehr. Von wo kömmst du denn nun. Grüße Ken |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
[NSH]Schlossgespenst
|
toyota-werkstatt halt... entweder waren die wirklich so dämlich, oder wollten dich schnell vom hof haben weil sie das grauen bei ner supra kriegen...
Lambdasonde ist schon mal wie schon erwähnt wurde ne möglichkeit. fehlerspeicher eben auslesen auch machen. ne sonde zum testen bekommste hier bestimmt mal leihweise eine im forum. sind ja nur 2 muttern und ein stecker. kann man leicht tauschen.
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
..mann mann mann habt ihr alle spritsparwunder,...naja vielleicht liegts ja auch am ruhrpott mit seinen ewigen staus und ampeln,...aber ich kam da nie auf unter 15....wobei ich tatsächlich mal streng nach economy so just for fun gefahren bin (also immer lampe grünleuchtend) und siehe da 18 liter,..geht doch
![]() ![]() ![]() ![]() edit: wat natürlich autobahnboostereien ausschliesst , denn dann gehts mächtig schnell alle, dat benzin @marco: meld dich einfach via pn,...dann schaun wir mal ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
Deshalb hatte ich mir ein Moped zugelegt! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Dann leg ich mal nen Bestwert vor. Kurzstrecke 2km hin und etwa 5 -8km zurück. 17,8l.
![]() Alles Stadt.
![]() |
#21 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
Die spritsparer wieder. Supra fahren aber auf jeden 10tel Verbrauch achten! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Hallo Ken, komme aus Bottrop also doch ein paar Meter von dir entfernt. Trotzdem Danke für deine Antwort. Gruß, Marco |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
Tach!
So langsam beginne ich mich zu amüsieren über das Thema. Was habt denn Ihr für Säuferladies??? Meine ist stock, Automatisches Getriebe. Vorkat weg, Ladedruck auf 0.5bar (Schätzeisen) geshimmt. Autobahn 130km/h mit Tempomat: 10.5l/100km Gemischter Verkehr, nicht zimperlich in Sachen Boost und Gasfuss: Durchschnitt 11.5l/km 20 LITER????? Da stimmt einiges nicht... Lambdasonde, Gemischanreicherung für Kaltstart bleibt hängen (früher nannte man das Chocke, glaub ich...). Für hängengebliebene Gemischanreicherung spricht das "verschlucken" nach 2-3 Stunden. Die Karre müsste ja dauernd schwarz qualmen. Und Russflocken aus dem Auspuff schleudern ![]() Gruss Nik |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Nik,
wir reden vom Kurzstreckenbetrieb im Winter, da werden die Kisten nie richtig warm (wenn überhaupt warm). Bei so nem Fahrprofil merkse selbst ne kaputt ZKD erst dann, wenn deine Wasserpumpe Geräusche macht weil kein Wasser mehr da ist ![]() BTW: Bei 7km einfachem Arbeitsweg wie ich es zur Zeit habe verbraucht sogar mein 316 11,5L im Schnitt.
![]() |
#25 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Kurzstrecke und auch noch Winter ist halt auch keine artgerechte Haltung für ne Supra. Was da wohl der Tierschutz dazu sagt?
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
@ suprawilli
Die spritsparer wieder. Supra fahren aber auf jeden 10tel Verbrauch achten! ![]() @ Nik So langsam beginne ich mich zu amüsieren über das Thema. Was habt denn Ihr für Säuferladies??? Meine ist stock, Automatisches Getriebe. Vorkat weg, Ladedruck auf 0.5bar (Schätzeisen) geshimmt. Autobahn 130km/h mit Tempomat: 10.5l/100km Gemischter Verkehr, nicht zimperlich in Sachen Boost und Gasfuss: Durchschnitt 11.5l/km ist wirklich amüsant. Eine Automatiksupra im Winter auf Kurzstrecke wird wahrscheinlich nicht unter 20 Liter laufen. Wie ich meine MkII noch im Winter gefahren bin, waren 18 bis 20 Liter auf Kurzstrecke in der Stadt durchaus normal. Eine MKIII wird nicht weniger verbrauchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zur Belohnung ist im Frühling jedesmal die Batterie hopps.... Wahrscheinlich irgendwelche hinterlistigen Kriechströme ![]() Gruss Nik |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |