![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Elektrische Pumpen / Lüfter Steuerung
@Silent Deatz
Die habe ich anfertigen lassen für teures Geld. :-) Ist ne eloxierte Aluminium Platte wo dann die Schrift eingraviert und farbeig hinterlegt wird. Änderungswünsche was Farbe und Aussehen betrifft, ist möglich spiegelt sich aber im Preis wieder, weil wenn ich 5 gleiche bestelle ist das nun mal billiger wie wenn ich 5 verschiede bestelle. mfg Wegen den LED in einer Reihe ist ne Option, man könnt auch ein Summer oder so ansteuern, wäre alles Machbar. Werde mir mal den Aufwand überlegen da noch ein zusätzlichen freien Schaltausgang mit einstellbarer Schaltschwelle dranzubauen. @Rest wer jetzt definitiv eins nimmt soll mir mal ne PN schreiben, bzw mich anrufen .... Weil dann werde ich evtl. Am WE schon mal was vorbereiten.
![]() Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe Geändert von stefankerth (09.02.2009 um 11:19 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Habe da noch was leckers!
Überwacht 2 Temperaturen, als option könnte man noch Schaltausgänge implementieren. mfg
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Habe noch was schönes gebaut, für jemanden hier im Forum.
Hoffe mal das wenn es funktioniert, das er dazu noch was schreibt ![]() Es zeichnet Drehzahl, Ladedruck und ein Analogwert 0-5 Volt auf. Die Daten werden ich eine Excel Tabelle geschrieben wodurch ein späteres auswerten möglich ich. Ich der Software kann man den wert einstellen welcher 0 Volt bzw 5 Volt entspricht. z.b. 0V =>7.3, 5V => 22 als beispiel für eine Breitbandlambdasonde. Die Software macht 2 Messungen pro Sekunde. Drehzahl: 0 bis 10200 Rpm (40 U/min Schritt) Ladedruck -1 bis 1,5 bar Analog: 0-5 Volt Preis auf Anfrage (Habe bis jetzt nur den Prototyp gebaut)
![]() Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe Geändert von stefankerth (21.03.2009 um 12:48 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
So hier mel ein paar Bilder von der eingebauten Pumpensteuerung.
![]() |
#5 |
Bruce Allmächtig
|
Will haben
![]() Offtopic: Tank ist voll ![]()
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Bei getunten Motoren sollte man Temperaturen über 90 Grad vermeiden. Gibt schlechte Zündeigenschaften. Gesünder laufen sie unter 90 grad wenn man die Zündung nicht verstellen kann per elektronik hat man mehr Sicherheit bei kühlerem Wasser und wenn man sie einstellen kann hat man mehr Leistung bei kühlerem Wasser kann man drehen wie man will. Um dem gegen zu sprechen das man nicht zu kalt fahren soll. würd ich die zwischen 80 und 90 lassen. Ich versuch 60 grad auch im Sommer zu erreichen wenns nicht klappt bei voller Motorlast dann eben so kühl wie möglich das ich übers ganze Jahr eine einheitliche Temp hab. 60 grad ist vielleicht für normale Motoren bissl kalt (Zylinderbohrung ist je kälter das Wasser ist auch minimal kleiner.) Sprich wenns im Sommer nur mit 70 geht fahr ich im Winter auch mit 70
![]() |
![]() |