Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.02.2009, 19:39   #1
domsupra
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von domsupra

iTrader-Bewertung: (2)
domsupra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Heckscheibe und Zierleisten

also ich arbeite bei carglass und kann dir nur sagen wen was auf der scheibe truf ist niem einen schafe klinge und benuze sie wie ne spartel

und was er in der scheibe kan nicht sein weil es kein verbund klas ist es könte aber der abrieb vom scheibenwicher sein kommt vor wen die wicher pleter schlecht waren

und verfügbarkeit der scheiben kan ich gerne mal nach schaeun was es da so bei unz noch giebt
domsupra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 22:35   #2
Octophon
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (2)
Octophon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo,

nochmal. So am Wochenende wieder Zeit gefunden und die Sonne hat ein bischen geschienen. Jetzt hab ich die obere Zierleite ab und diesmal keine weiteren Verbiegungen.

Ist zwar keine große Info, aber man kann am besten von der Seite aus die äußeren Halterungen der oberen Zierleiste hochhebeln. Danach weiter vorsichtig die mitleren Halterungen herausheben.

Ich hab mal Bilder gemacht wo ich angesetzt habe. Dazu noch ein Foto von der Zierleiste ausgebaut, dann sieht man schon mal wo die Halter sind.

Soweit so gut.

Wie bekomme ich am besten die Scheibe vom Kleber gelöst? Im Moment hängt die Scheibe nur noch am oberen Rand fest. Der Rest war wie gesagt von selber abgegangen. Daher die ganze Aktion. Ich denke einfach hochdrücken ist nicht die beste Idde. Teppichmesser habe ich probier, damit ist nix zu machen zu große Reibung. Das steckt dann nach 1cm einpach im Kleber fest. :|
Habe gelesen, dass man am besten einen dünnen/feinen Draht nehmen soll, denn man durch den Kleber sieht. Was für einen Draht nehme ich da am besten. Der muss ja auch schon fester sein, damit er nicht reißt???

Habt Ihr da Erfahrungen?

Zu den Schlieren auf der Scheibe habe ich mal ein Foto gemacht. Dazu habe ich probiert mit einer frischen Rasierklinge irgendwie "Dreck" von der Scheibe zu bekommen, aber da ist nix zu holen.

@domsupra
Scheibewischer hört sich gut an, aber das sollte man doch mit entsprechendem Reiniger entfernen können, oder? Schaut mal das Bild, vielleicht weiß noch jemand was. Auf dem Bild ist der Effekt nicht ganz so stark zu sehen, aber man kann es glaube ich erkennen.

Gruß
Octophon

Geändert von Octophon (17.02.2009 um 22:44 Uhr).
Octophon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 22:50   #3
Rino
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Rino

iTrader-Bewertung: (3)
Rino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

die schlieren in der heckscheibe hab ich auch! ich vermute die hat jeder!!!

mal eine kleine zwischen-frage? sind die heckscheiben zierleisten bei toyo überhaupt noch lieferbar? wenn ja sind die teuer?