06.12.2008, 12:35 | #31 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Zeigt her eure Köpfe!!!
|
06.12.2008, 12:45 | #32 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Zeigt her eure Köpfe!!!
__________________
Zitat:
|
|
06.12.2008, 12:54 | #33 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Zeigt her eure Köpfe!!!
Der Kandidat erhält 100 Punkte
Ja, ist von einem Kreidler Flory
__________________
- Schadstoffstark und leistungsarm |
06.12.2008, 16:07 | #35 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Zeigt her eure Köpfe!!!
Nene, ich meine schon Flory Florett habe ich auch mal gehabt, der hat noch grössere Kühlrippen. Flory war ein Mofa, Florett das Moped.
__________________
- Schadstoffstark und leistungsarm |
11.12.2008, 22:30 | #36 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Zeigt her eure Köpfe!!!
So und hier mal meinen Beitrag.
Leider sind nicht alle Fotos perfekt da Fotohandy aber das müsste gehen. Unbearbeitet nur geplant und gesäubert nur der Brennraum ist bearbeitet: Da geht das Schleifen los: Da sieht das ganze schon besser aus: mehr Fotos gibt es leider nicht habe danach mein Handy verloren wo natürlich noch Fotos von der Fertigstellung dabeiwaren aber was solls Shit happens. |
12.12.2008, 20:44 | #38 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Zeigt her eure Köpfe!!!
[quote=Waisenhaustuning;412853]Christa
Thread erstellen !!!!!!!!! Hier Kommt bald was passendes ,was alles da zu gehört.Zeit ist Raum. Und Raum ist Zeit. mfg Christa |
29.01.2009, 21:15 | #40 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Zeigt her eure Köpfe!!!
__________________
_ Teile & Hilfestellung rund um die Supra..... K's Technik & Tuning - Shop Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe Facebook Saisontreffen Gruppe |
29.01.2009, 22:14 | #41 | |
Mr. Off-Topic
|
AW: Zeigt her eure Köpfe!!!
Zitat:
__________________
Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
|
30.01.2009, 11:43 | #44 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Zeigt her eure Köpfe!!!
|
28.03.2009, 20:57 | #45 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Zeigt her eure Köpfe!!!
Da Köpfe ja ein heißes thema sind grade, mal ein paar technische Details.
Das ist der Kopf mit dem der thread begann, hat nen kleinen Moment gedauert mit weitermachen. Ventilsitze bearbeitet, alle Auspuffkrümmer-Gewinde mit Time-Sert einsätzen erneuert. Außerdem fehlte mir noch eine Welle. Heute nochmal NW und Lager vermessen (Auslasswelle ist leider krumm). Krumm heisst in dem Fall Rundlauf 0,06. Wird wohl evt. eine neue werden. Das könnte bei einem so präparierten Kopf problematisch sein, weil durchs Schleifen der LW-Lager diese kleiner werden. Macht man dann die Lagerböcke passend dazu, könnte es passieren das eine neue Welle gar nicht reinpasst oder leicht klemmt. Normal sollte man die Paarung Kopf / Wellen dann nicht mehr auseinanderreißen. Ich hätte also die neue Welle schon haben müssen zur Bearbeitung. Ist logistisch nicht immer möglich, ich denke ihr wisst was ich meine. Scheint aber zu klappen. Im Moment ist das Lagerspiel kurz vor Maximum, aber noch in der Toleranz (nicht die Verschleißgrenze). Natürlich muss man dazu noch den Außendurchmesser der Lagerstellen messen. Ich kann da problemlos auch ne neue Welle einbauen, dann liegt das Spiel kurz vor Minimum. Dazu muss man aber sagen der Kopf war vorher schon ganz gut. Das klappt nicht mit jedem. Wir reden da über ein paar wenige Hunderstel, wenn die Riefen tiefer sind klappt das alles nur mit einmal in der jeweils gemachten Kombination Kopf/Wellen. Man sollte auf jeden Fall die Nockenwellen vorher mal vermessen haben. Und transportieren wie rohe Eier, der zulässige Rundlauf liegt bei 0,03mm. Das ist auf die reichlich 600mm Länge bei der dünnen Welle gar nichts. Bild 4 - die Gewindeeinsätze. (Am besten ist natürlich gleich alle zu erneuern). Nicht nur die wo grad kaputt sind. Die TimeSerts werden mit nem Gewindeformer eingesetzt und verpressen sich damit beim Eindrehen in der Bohrung. Die drehen sich nicht mehr raus bei der nächsten Demontage. In Originalgewinde M10x1.25 gibts die leider nur dünnwandig, ist also nichts für schonmal reparierte Übermaß-Gewinde. Dann sind die Ensat Einsätze am besten. Die gehen auch wenn schonmal M12 drin war und dann nochmal ausgeleiert ist. Bild 5 - die Verschlusschrauben des Wasserkanals. Ein immer wiederkehrender quell des Ärgers. Die werden undicht, lassen sich aber nur sehr schwer bis nicht wieder rausschrauben. Ich hab mittlerweile aber ne Lösung gefunden um die (auch in eingebautem Zustand möglich) abzudichten. In einem der bilder ist noch ne kleine Fangfrage versteckt. mal sehen wer die findet. Gruß John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe. |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wo kommen die Meisten Suprafahrer her??? | SUPRA-MICHI | Sonstiges | 59 | 17.01.2008 19:33 |
Wo bekomme ich Klarglasblinker her??? | Supra_Feger | Suche | 3 | 05.11.2007 11:52 |
Wo bekommt man Dämmatte her? | Breth | Sonstiges | 8 | 31.03.2007 02:12 |
wo kriege ich 3 zoll anschweißflansche für den kat her? | pearse | Tuning | 18 | 26.12.2006 17:55 |
Stahlflexleitungen wo her ? | YuKoN | Tuning | 0 | 06.08.2005 00:10 |