![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Luftschlitze und Regen
Dieser Hutzen- und Schlitzblödsinn hört wohl nie auf.
Verbau nen gescheiten Ölkühler und sieh zu, daß die Pappe unter dem Motor drunter ist, dann kannste dir das sparen. Wasserkühler rmal sauber machen und neu befüllen wirkt auch wahre Wunder! |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich hab auch schon Stimmen gehört, die meinten, bei der Supra würde die Hitze unten aus dem Motor gezogen werden und man durch solche Eingriffe eben das verschlechter oder unterbindet und sich erst recht die Hitze staut. Ein Hinweis darauf ist die Pappe unter den Kühlern. Die soll ja verhindern, daß die Luft einfach nach unten wieder weg geht. Keine Ahnung, ob das wirklich so ist. Hitze ableiten ist für mich in jedem Fall besser als bißchen Luft irgendwo drauf zu pusten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (19)
![]() |
wenn du wüsstest was vor allem der steini da mit seinem turbo vor hat im laufe des jahres, wüsstest du aber auch warum er da "nen bisschen luft" hinpusten will, da macht das auf jeden fall sinn meiner meinung nach...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Belüftung ist nur sinnvoll wenn im gleichen Zug auch für Entlüftung gesorgt wird.
Allerdings find ich es total schade wenn jede Idee immer gleich von anfang an schlecht gemacht wird, von Leuten die damit selbst noch keine Erfahrungen haben... ![]() Also Kevin, mach was du denkst und lass dir nicht reinreden.... ![]() Selbst wenn es keinen Effekt hat, wenn es dir gefällt warum nicht?
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
Geiler Fred schon wieder!
![]() Da ich so ne Haube nun seit mehreren Jahren habe, kann ich sagen das es Temperaturtechnisch schon was bringt.... Und zum Thema Regenwasser...da hab ich null Probleme..nichmal wenn ich das Auto wasche..und das nur von Hand!
![]() |
#24 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Gründe doch ein "heile Welt"-Forum, wo nur Anerkennung und positives geäußert werden darf. Und wer was böses schreibt, fliegt raus. ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (19)
![]() |
@ jailbird: sieht sau geil aus, muss ich echt mal sagen! respekt
![]() @steini: ich werde es sowieso so machen wie es mir gefällt, da kann mir auch keiner rein reden ![]() ![]() @git: son thread wär doch auch ma was, dann kanns wenigstens keinen "streit" geben xD also mal nen vorschlag für nen "heile welt-thread" , wer startet ihn? xD ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
da is nix befestigt....das is ne originale Supra Haube gewesen...ich hab die Ferrarie F40 Hutzen als Schablone gemacht..die Haube vermessen und mit Koordinaten versehen...aufgezeichnet auf die Haube und gespiegelt damit beide Seiten deckungsgleich liegen.
Dann eingesägt...gebördelt..gefalzt und die Seitenbleche zugeschnitten und getrieben. anschliessend verschweisst und ausgezinnt. dann feilen und spachteln. Fertig is die F40 Haube! ![]()
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
Wo Löcher sind, da kommt auch Wasser rein (Auch bei der Supra). Das hat dann auch alle Konsequenzen: Feuchtigkeit, Schmutz und Salz. Also immer nach dem Regen alles wieder schön putzen.
Vielleicht sollte man mal unter die Hauben der Fahrzeuge schauen bei denen serienmäßig Lufthutzen verbaut sind. Da finden sich dann Luftleitbleche Wasserabläufe. Bei einer Rennsemmel nimmt man, wenn auch nur ungerne, sogar den Totalverlust des Fahrzeuges in kauf. Da macht es auch nichts wenn man nach dem Rennen etwas mehr schrubben muß. Hier erfüllt das Auto ja auch einen anderen Zweck. Wenn du also Showeffekte haben willst dann mach Schlitze rein. Wenn die Kühlung verbessert werden soll, dann verbaue die Mods der Australienversion. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
ex "suprafun"
|
also ich kann bestätigen das unterlegscheiben unter der haubenhalterung auf jedenfall was bringt denn kommt ne menge wärme raus da hinten. desweiteren habe ich auch schlitze in der haube und ich habe aus dem grund gemacht das beim anhalten oder ganz langsam fahren da die wärme weg kann. warme luft geht ja nun mal nach oben. und wassertechnisch is meine lösung natürlich nicht die beste was mich aber nicht stört da ich im regen eh nich unterwegs bin und bei nem treffen wird sie abgedeckt dann läuft da auch nichts rein.
gitplayer - wenn du nen größeren turbo fährst und ihn dann auch nutzt wirst du schnell sehen wie warm es da hinten wird denke können schon einige hier bestätigen. mfg normen PS: haube kann man auf meiner homepage sehen
![]() |
#29 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
Wenn man ganz genau hinsieht, dann kann man TESA Film erkennen ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das es eben doch nicht scheiße ist, zeigen die letzten Beiträge von Leuten, die damit selbst Erfahrungen gemacht haben... ![]() Also, auf in die Heile Welt... ![]()
![]() |
![]() |