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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: Aerodynamik...
			 
			kenne leider weder Deine Kühler noch die Montagemöglichkeiten des Lüfters. Aber Dein Bild könnte ja auch im Lexikon neben "Bastler" stehen, von demher... *g* 
		
	
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
		
		
	
	Wie Du ihn im Endeffekt montierst, ist egal, aber bleibe mit dem Laufrad mindestens 10mm weg von feststehenden Teilen, besser 20. Der Lüfter saugt sich selbst an (entgegen Förderrichtung). Wie stark hängt von der Steifigkeit der Befestigung ab (kann gut und gerne 5mm und mehr sein, zunehmend Richtung Flügelspitzen). Hier wieder Kompromiss zwischen "massiger" Aufhängung und so wenig (störendes) Material im Strömungsbereich. Bleche ggf. anstellen, damit sie nicht prall im Luftstrom stehen. Den Ring aussenrum würde ich dranlassen, der hat einen Wingleteffekt und reduziert erheblich die Verwirbelungen an den Flügelspitzen, heisst mehr Luftleistung.  | 
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		#2 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: Aerodynamik...
			 
			
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	Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...  | 
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		#3 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
			
								
		
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				AW: Aerodynamik...
			 
			kannst das luftleitblech noch weiter nach rechts ziehen bis er am ladeluftkühler anliegt 
		
	
		
		
		
		
		
		
			-edit- ich war mal wieder blind und hatte irgendwie nicht gesehen das da noch ein grosser weisser schlauch im weg ist und es dann ja nicht geht. 
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	Wunschliste: komplette auspuffanlage ab turbo, sportlenkrad wildleder mit alu nabe, schalensitze, Tein gewindefahrwerk, RICHTIGE felgen zb. super advan. und vieeeeeeeeel geld für den Tüv  | 
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		#4 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: Aerodynamik...
			 
			
Genau, geht leider nicht anders. Das Ladeluftrohr ist auch noch im Weg... 
		
	
		
		
		
		
		
		
			
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	Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...  | 
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		#5 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: Aerodynamik...
			 
			so, hab mal ein bisschen rumprobiert, sieht nicht gut aus für Variante 2...  
		
	
		
		
		
		
		
		
			![]() Wenn ich hinter den Kühler ein Luftleitblech setze hab ich einen 90° Winkel, und das ist ja nicht wirklich förderlich für nen guten Flow... Werd also vermutlich doch nen Loch in die Radhausverkleidung schneiden... ![]() ![]() 
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	Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...  | 
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		#6 | 
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			 [NSH]Schlossgespenst 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: Aerodynamik...
			 
			willste den kühler noch "komplett" umbauen, damit die luft wirklich durch den kühler gezwungen wird? weil so kommt ja nur ein direkter luftstrom durch die kleine öffnung auf den unteren teil des kühlers... 
		
	
		
		
		
		
		
		
			
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	![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------  | 
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		#7 | 
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			 Registrierter Benutzer 
			
			
		
			
				
			
			
								
		
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				AW: Aerodynamik...
			 
			Es kommt von hinten noch ein E-Lüfter (Sb  
		
	
		
		
		
		
		
		
			 ) drauf und von unten noch ein Leitblech. Kann das Blech aber erst anpassen wenn ich die Lippe hab...![]() 
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	Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...  | 
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