07.01.2009, 01:43 | #106 |
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AW: Supra läuft auf 4 Pötten!
so, dichsatz is heute angekommen =)
mein gott eh, da sind ja echt en haufen dichtungen drin, kann mich gar nicht erinnern so viel dichtungen ausgebaut zu haben o.O jetzt hab ich nur das problem, das in meinem block zwischen ersten und zweitem zylinder, da wo die dichtung auch so hart zerschossen war, so ganz kleine krater drin sind sozusagen, also man kann sie auf jeden fall fühlen.. also meinen kopf wollte ich ja eh planen lassen, aber wies aussieht muss der block nun auch geplant werden, oder stört die ajusa dichtung sowas kleines nicht? |
07.01.2009, 08:18 | #107 |
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AW: Supra läuft auf 4 Pötten!
Ich persönlich würde es ja nicht auf nen Test ankommen lassen. Stell doch mal nen Foto davon ein wenn du kannst.
Und ausserdem kannst dann die Ajusadichtung hier im Forum oder bei ebay verkaufen und ne Titan Metallkopfdichtung dazwischen setzen. |
07.01.2009, 13:31 | #108 |
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AW: Supra läuft auf 4 Pötten!
aufm foto wird man das so gut wie gar nicht sehen..
aber wie gesagt, man fühlt es... kann mir denn einer von euch ungefähr sagen was ich dafür blechen muss, wenn ich block, kopf und abgaskrümmer planen lassen möchte? mfg kev |
07.01.2009, 13:39 | #109 |
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AW: Supra läuft auf 4 Pötten!
Kopf und Block waren bei mir jeweils ca. 70€...
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07.01.2009, 15:22 | #110 |
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AW: Supra läuft auf 4 Pötten!
alles klar, weiß ich ja schonmal so ungefähr bescheid
jetzt bin ich nur noch am überlegen ob ich nich kolben, ölwanne, kurbelwelle etc. sitzen lassen soll.. weil wenn ich das alles auch noch los nehme, dann kenn ich mich doch und dann kauf ich mir eh noch neue kolben und lagerschalen für kurbelwelle und pleuel, und lasse die zylindern auch gleich hohnen, obwohl das eigentlich noch nicht nötig ist... okay, eigentlich hat sich das gerade auch erledigt, habe gerade mal mit meinem motorinstandsetzer telefoniert, und werde jetzt die tage erstmal dahin fahren und er guckt sich die ganze geschichte mal an, und dann werden wir sehen was wir noch alles so machen.. en paar preise konnte er mir auf jeden fall schonmal nennen, alle + mwst.: zylinder bohren+hohnen: 219 euro krümmer planen: 45 euro wäsche vorher/nachher: 60 euro (muss man ja auch mitrechnen block planen: 120 euro kopf planen: 53/ 65 euro (wusste die länge jetzt nicht genau) so, das waren so die groben sachen, jetzt hat er mir aber noch was erzählt von wegen pleuelstangen winkeln!? davon hatte ich vorher noch nicht mal was gehört ^^ kostet auf jeden fall 8 euro pro pleuel wenn ich das machen möchte, und dann die lager irgendwie ausmessen, kp. was genau er mir da erzählt hat, also irgendwas mit den lagern ob die auch genau passen wo wegen ölfilm und so kostet auf jeden fall 7,40 euro pro lager. so, werde aber die tage mal dahin fahren mit meinem ganzen zeugs, und dann wird er mir das alles nochmal genau erklären und dann gucken wir mal was genau denn überhaupt alles gemacht werden muss, er misst dann auch meine zylinder durch und solche sachen.... und von den preisen her find ichs eig, recht human, wenn ich da mal so an nen paar andere denke, was die so geschrieben haben.. ist übrigens das motorencenter gütersloh, hat jemand von euch damit schon erfahrungen gemacht?! |
08.01.2009, 21:46 | #112 |
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AW: Supra läuft auf 4 Pötten!
reste sind schon ab
habs mir ner rasierklinge gemacht und sonem herd schaber, ging uach ganz gut, muss man aber verdammt vorsichtig mit sein wegen den ecken!!! und dann hab ich einmal drüber geschliffen, mit 400er trocken.. hab nen schleifblock genommen und bin dann damit en paar mal rüber gegangen.. aber so wies jetzt ist gefällts mir nicht, kopf und block werden geplant, das steht schonmal fest, der block alleine schon wegen den "kratern" von der alten dichtung.. |
09.01.2009, 15:19 | #113 |
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AW: Supra läuft auf 4 Pötten!
so, bin heute erstmal mitm kompletten block inne firma gefahren..
wie einfach es doch ist die riemenscheibenschraube mitm schlagschrauber los zu machen und die riemenscheibe einfach mitm spezial abzieher zu lösen =P man gut dass man inna toyota werkstatt arbeitet |
09.01.2009, 16:31 | #114 |
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AW: Supra läuft auf 4 Pötten!
Schlagschrauber klingt aber echt einfach. Warum hab ich mir da beim Starlet einen abgewürgt mit 1 1/2 Meter Verlängerung
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09.01.2009, 16:44 | #115 |
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AW: Supra läuft auf 4 Pötten!
...
EDIT: Man beachte den Balken unten. Musste da draufstehen, hab nämlich den Motor hochgehoben und den Ständer gekippt...
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09.01.2009, 19:10 | #116 |
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AW: Supra läuft auf 4 Pötten!
ja, das problem mti der stange und dem kippen hatte ich auch erst, aber leider hab ich noch kein motorständer , kommt erst noch
und warum schwer wenns auch einfach geht =P heute noch schnell den ventildrücker von onutu nach gebaut sozusagen, und erstma die ventile raus geholt, geht echt ganz gut son ding, nur vorm reinmachen der kleinen keile hab ich jetzt schon angst xD |
09.01.2009, 19:19 | #117 |
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AW: Supra läuft auf 4 Pötten!
[quote=kevin_204;416195]alles klar, weiß ich ja schonmal so ungefähr bescheid
jetzt bin ich nur noch am überlegen ob ich nich kolben, ölwanne, kurbelwelle etc. sitzen lassen soll.. weil wenn ich das alles auch noch los nehme, dann kenn ich mich doch und dann kauf ich mir eh noch neue kolben und lagerschalen für kurbelwelle und pleuel, und lasse die zylindern auch gleich hohnen, obwohl das eigentlich noch nicht nötig ist... okay, eigentlich hat sich das gerade auch erledigt, habe gerade mal mit meinem motorinstandsetzer telefoniert, und werde jetzt die tage erstmal dahin fahren und er guckt sich die ganze geschichte mal an, und dann werden wir sehen was wir noch alles so machen.. en paar preise konnte er mir auf jeden fall schonmal nennen, alle + mwst.: zylinder bohren+hohnen: 219 euro krümmer planen: 45 euro wäsche vorher/nachher: 60 euro (muss man ja auch mitrechnen block planen: 120 euro kopf planen: 53/ 65 euro (wusste die länge jetzt nicht genau) so, das waren so die groben sachen, jetzt hat er mir aber noch was erzählt von wegen pleuelstangen winkeln!? davon hatte ich vorher noch nicht mal was gehört ^^ kostet auf jeden fall 8 euro pro pleuel wenn ich das machen möchte, und dann die lager irgendwie ausmessen, kp. was genau er mir da erzählt hat, also irgendwas mit den lagern ob die auch genau passen wo wegen ölfilm und so kostet auf jeden fall 7,40 euro pro lager. Vieleicht meint er, das er die dichtflächen überprüft.Wenn ein Pleul verbogen ist, dann .............ist da noch mehr Schrott.Oder? Frag mall deinen Meister von Toyota.Wenn er dir nicht helfen kann, ist deine nächste Zensur bestimmt eine 1.Wenn man dem Ausbilder Fachfragen stellt ,merkt er doch , das man doch ein wennig Erfahrung in dem Gebiet hat.Immer fragen,es gibt keine dumme fragen, nur dumme Antworten. mfg Christa |
09.01.2009, 19:22 | #118 |
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AW: Supra läuft auf 4 Pötten!
war insgesamt mal wieder nen langer aber erfolgreicher tag heute
der zweite ventildeckel kann jetzt auch mit nr.1 mithalten die riemenscheibe is ab und die ventile sind draußen hier ma en paar fotos, man gut dass vaddas touran immer für sowas her halten muss xD und die alten pappen aufm boden wurde auch erstmal gewechselt, und der umwelt zu liebe hab ich erstma den boden komplett vorher mit folie ausgelegt, man weiß ja nie was noch so ausläuft ^^ und aaaaarsch kalt isses, ich will sommer!!!! Geändert von kevin_204 (09.01.2009 um 19:30 Uhr). |
09.01.2009, 19:44 | #119 |
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AW: Supra läuft auf 4 Pötten!
ach ja, ma so nebnbei..
is es bei euch auch so dass andauernd die kollege etc. ankommen und was gemacht haben wollen?!?! da musste ( ok, müssen tu ich nix aber bin ja nett xD ) ich doch glatt letzte woche bei nem kollegen seine neu gekaufte ( aus ebay...) S3 front an seinen ollen a3 anpassen.. was die immer alle wollen xD aber nachem ich die originale front en bisschen mitta flex bearbeitet hatte passte dann auch die ebay s3 front, welche natürlich ohne irgendwelche löcher oder so geliefert wurde... sieht eigentlich gar nich mal so schlecht aus, für nen audi ^^ und passte jetzt letztendlich auch ganz gut überall von den spaltmaßen etc.. |
09.01.2009, 19:49 | #120 |
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AW: Supra läuft auf 4 Pötten!
ich habs mit so nem Teilemagnet und ner Pinzette gemacht - kein Problem (allerdings war das keine Supra, sondern ein Benz). Und mit der Hilfsschraubzwinge hast Du ja auch keinen Zeitdruck.
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