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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Automat defekt?
Beim Messstab hats ja zwei Kerben,.. eine bei Cold und die andere bei Hot,.. hab nur bei Hot geschaut und da wars sogar einwenig drüber,...
Was für Öl kommt denn da genau rein,.. weil ich war zufällig bei einer Seat Garage und hab da gleich mal nachgefragt ob die das Automatenöl welchseln könnten,.. die meinten aber dass die "neueren" Autos alle ein ganz spezielles Automaten Öl benötigen und man nicht irgendein Öl reinkippen könne, da sonst evtl. was kaputt geht.,... Ich meine jetzt nicht dass man normales Motorenöl reinkippen kann,.. sondern dass es einfach X verschiedene Automatenöle gibt,.. Trifft das bei der Supra auch zu?
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Automat defekt?
....ich würde als erstes die einstellungen vom Wahlhebel und vom bowdenzug (der am gasgestänge) überprüfen....Ölstand sollte natürlich auch geprüft werden,...und da ich das ölsieb/ filter schon mal gewechselt habe kann ich auch bestätigen das die lady sowas hat, leider muss man dafür die wanne abnehmen .....
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#3 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Automat defekt?
Zitat:
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#4 |
Mr. TNT
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Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
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AW: Automat defekt?
Ja, intern ist ein Sieb. Kost etwa 130.- stutz oder so.
Sollte alle 100000km gewechselt werden. Das könnte man sogar als Automaten-Ölfilter bezeichnen. Stimmt. Wurde bei Dir der Service am Automaten schon mal gemacht?
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#5 |
Mr. TNT
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AW: Automat defekt?
Öl kommt einfach ATF rein.
Ich habe im Moment Dexron III drinnen.
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#6 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Automat defekt?
Zitat:
![]() Das Öl ist Dexron II Steht beim Automatenölwechsel 1,6l glaube aber wenn du die Wanne runter nimst ist es mehr. beim Messen solltest alle Stellungen zuerst durchgeschaltet haben und dann messen. |
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Automat defekt?
Zitat:
Hast du das richtig gemessen....bei laufenden Motor...Schalthebel auf N etc. Frage nur, weil es ganz gerne falsch gemacht wird! Tippe mal auf altes Öl! |
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Automat defekt?
Zitat:
Hab den Messtab bei abgestellten Motor gezogen. Aber bin vorher ca. ne halbe Stunde gefahren,.. d.h. er war sicher warm,... Wusste gar nicht dass man das so speziell messen muss,.. Also Motor laufen lassen und dann alle Gänge mal einlegen und zum Schluss in's N Schalten und weiter laufen lassen,.. ? Öl wurde vor gut 15'000Km mal gewechselt,.. Filter aber nicht. Hab aber gemerkt dass er schon lange irgendwo am Automat Öl verliehrt,.. aber dachte man müsste das am Öl-Stand erkennen,... glaube ich kipp da einfach mal einwenig nach und schau obs sich verbessert,..-. ![]() ![]()
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#9 |
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AW: Automat defekt?
Auszug aus dem Handbuch Seite 163.....!
![]() bei niedrigen temperaturen die supra 24km warmfahren! Getriebeölstand immer bei warmen Motor/Getriebe messen! Fahrzeug steht auf einer ebenen Fläche...Handbremse ziehen...Motor starten! Alle Stellungen von "P" bis "L" durchschalten und wieder zurück auf "P" stellen! Ölstand am Meßstab kontrollieren! Genauer gesagt, Zitat: "a) Messtab ziehen und abwischen!" "b) Den Meßstab wieder bis zum Anschlag einführen!" "c) Den Meßstab herausziehen und den Flüssigkeitsstand ablesen!" Öl sollte nicht schwarz sein oder verbrannt riechen! Alles bei laufenden warmen Motor!!! |
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#10 |
Mr. TNT
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AW: Automat defekt?
24km warmfahren....
Stadt, Land oder Autobahn? Oder darf man gemischt warmfahren. Fragen über fragen... ![]() ![]()
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#11 | |
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AW: Automat defekt?
Zitat:
Jupp, ist nicht so einfach! Wird dann Rückwärzfahren von den 24km wieder abgezogen? ![]() ![]() Wie niedrig sind denn die "bei niedrigen temperaturen" eigentlich? |
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Automat defekt?
Also 24 KM ist echt super. Und wenn man mehr fährt?
![]() Und außerdem: Flames ist ja aus der Schweiz der muß doch mindestens 40 KM fahren, bis der ne ebene Fläche findet. ![]() |
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