Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2008, 12:45   #1
Rory
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2008
Beiträge: 1
iTrader-Bewertung: (0)
Rory befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Question K-Jetronic mit Colortune Kerze einstellen?

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
Ich kann dir mit ner Colortune-Kerze ne alte K-Jetronik einstellen wenn dir das was sagt.
Hallo bitsnake,
ich gebe zu, das Zitat ist schon etwas älter.
Meine Frage: meinst du hier die Grundeinstellung? Die hab ich eigentlich schon per Lambdasonden-Messung im Griff. Interessant wäre, die Spritzufuhr zu den einzelnen Zylindern zu regulieren. Hast du das mit der Colortune-Kerze schon erfolgreich versucht?

Gruß und Dank im voraus + entspannte Weihnachten

Rory
Rory ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 13:09   #2
danielMA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von danielMA70
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Reinheim
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (13)
danielMA70 wird schon bald berühmt werden
AW: wer fährt mit Greddy eManage ?

Melde Dich doch mal beim StefanKerth ......der weiß wie man das Teil benutzt und einstellt. Er fährt ohne LMM.


Greetz Daniel
__________________
greetz Daniel



danielMA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2008, 01:39   #3
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wer fährt mit Greddy eManage ?

Was ich bissl doof find am E-Manage ist, das man die Zündung nicht abhängig von der Temperatur vor der Drosselklappe laufen lassen kann. Weil nur über druck ohne Ladelufttemp eben.

So muss man immer mit mehr Sicherheit rumfahren, das nix klopft, was im endeffekt Leistung kostet.

An deiner Stelle würd ich dann wenigstens auf wirklich gute Ladeluftkühlung achten. Bringt dann mehr Effizienz des ganzen.

Wollt ich nur als negativpunkt anmerken. Ansonsten ists Preis - Leistungsmäßig nicht schlecht.

Gruß
Frank
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 16:25   #4
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.777
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: wer fährt mit Greddy eManage ?

Hallo,
also mit demn emange blue kann man mit einem optionalen kabelsatz die einspritzdüsen und den zzp steuern.
Zu den einspritzdüsen, abmagern geht weiterhin nur per Lmm signal, anfetten per Lmm signal oder direkt die düsen ansprechen.

mit dem Ultimate kann man direkt die einspirtzdüsen ansteuern, d.h. anfetten und abmagern per injector -80 +150 %.

den zzp kann man bei dem ultimate nach last, bzw nach wasser und luft temp anpassen.

mfg & guten rutsch ins neue jahr.
stefan
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 01:49   #5
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wer fährt mit Greddy eManage ?

Stefan wie passt du den Zündzeitpunkt per Luft temperatur an?

Baust nen Lufttemperatursensor an einen freien Eingang vom E-Manage?

Aber aus irgend nem Grund den ich allerdings vergessen habe denke ich das es nicht geht. Hab mir das damals ja auch angeschaut.

Entweder man kann ihn anschließen muss dann aber auf andere wichtige Sachen verzichten, oder eben garnicht weil das der Supramotor normal nicht hat und man es eben nachrüsten müsste.

Die funktion war wohl vorgesehen wenn du das e-manage in Autos verbaust die Map gesteuert vom werk aus sind die schon einen Lufttemperatursensor besitzen. Dann kann man das auch sicher verstellen.

Beim Supra ging das denke ich nicht.
Wenn doch dann erkläre bitte mal wie du das dann machst.

Wenn geht es ja nur über die zusätzlichen Eingänge und wo sagst du dann der Ignition Map das sie auf dein zusätzliches Eingangssignal zurückgreifen solll bei der Lufttemperaturanpassungsmap?

Gruß
Frank
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 10:02   #6
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.777
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: wer fährt mit Greddy eManage ?

du hast 2 eingänge für klopfsensoren, da kannst du wählen zwischen

Eingang 1 -- Eingang 2
klopfsignal - klopfsignal
Wassettemp - klopfsignal
wassertemp - lufttemp
klopfsignal - lufttemp

dann gibt es 2 maps
water temp ign adjust
intake temp ign adjust

hoffe ich konnte helfen.
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 22:24   #7
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wer fährt mit Greddy eManage ?

Ok, dann ists aber bissl schlecht mit Wassertemp fühler zu fahren, weil wenn der Motor beim kaltstart beschissen läuft schädigt das mal null außer das er halt kaputt klingt und bissl dahinruckelt.

Hingegen Ladelufttemperatur nicht anpassen kostet massiv Leistung und man braucht dann mehr Sicherheitsreserven Zündungsmäßig.

Blöde ist halt auch das man dann nur einen Klopfsensor hat wenn dann was grober schief läuft bei den anderen Zylindern bekommt man mal garnix mit.

Find ich keine Optimale Lösung aber wohl besser einen Klopfsensor weniger zu haben als keine Ladelufttemperaturanpassung.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2020, 15:18   #8
tobisupra
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 5
iTrader-Bewertung: (0)
tobisupra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wer fährt mit Greddy eManage ?

Hey.hättest du mal zeit um mein greedy zu programmieren musst ja nicht um sonst machen?LG Toby
tobisupra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2020, 20:24   #9
Toshi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.706
iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: wer fährt mit Greddy eManage ?

Der Beitrag ist von 2009 und somit 11 Jahre alt. Die meisten aus diesem Thread sind gar nicht mehr im Forum aktiv.
__________________
LG
Toshi
Toshi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain