![]() |
|
![]() |
#1 | |
Registrierter Benutzer
|
![]() Zitat:
ich gebe zu, das Zitat ist schon etwas älter. ![]() Meine Frage: meinst du hier die Grundeinstellung? Die hab ich eigentlich schon per Lambdasonden-Messung im Griff. Interessant wäre, die Spritzufuhr zu den einzelnen Zylindern zu regulieren. Hast du das mit der Colortune-Kerze schon erfolgreich versucht? Gruß und Dank im voraus + entspannte Weihnachten Rory |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: wer fährt mit Greddy eManage ?
Melde Dich doch mal beim StefanKerth ......der weiß wie man das Teil benutzt und einstellt. Er fährt ohne LMM.
Greetz Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Was ich bissl doof find am E-Manage ist, das man die Zündung nicht abhängig von der Temperatur vor der Drosselklappe laufen lassen kann. Weil nur über druck ohne Ladelufttemp eben.
So muss man immer mit mehr Sicherheit rumfahren, das nix klopft, was im endeffekt Leistung kostet. An deiner Stelle würd ich dann wenigstens auf wirklich gute Ladeluftkühlung achten. Bringt dann mehr Effizienz des ganzen. Wollt ich nur als negativpunkt anmerken. Ansonsten ists Preis - Leistungsmäßig nicht schlecht. Gruß Frank
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo,
also mit demn emange blue kann man mit einem optionalen kabelsatz die einspritzdüsen und den zzp steuern. Zu den einspritzdüsen, abmagern geht weiterhin nur per Lmm signal, anfetten per Lmm signal oder direkt die düsen ansprechen. mit dem Ultimate kann man direkt die einspirtzdüsen ansteuern, d.h. anfetten und abmagern per injector -80 +150 %. den zzp kann man bei dem ultimate nach last, bzw nach wasser und luft temp anpassen. mfg & guten rutsch ins neue jahr. stefan
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Stefan wie passt du den Zündzeitpunkt per Luft temperatur an?
Baust nen Lufttemperatursensor an einen freien Eingang vom E-Manage? Aber aus irgend nem Grund den ich allerdings vergessen habe denke ich das es nicht geht. Hab mir das damals ja auch angeschaut. Entweder man kann ihn anschließen muss dann aber auf andere wichtige Sachen verzichten, oder eben garnicht weil das der Supramotor normal nicht hat und man es eben nachrüsten müsste. Die funktion war wohl vorgesehen wenn du das e-manage in Autos verbaust die Map gesteuert vom werk aus sind die schon einen Lufttemperatursensor besitzen. Dann kann man das auch sicher verstellen. Beim Supra ging das denke ich nicht. Wenn doch dann erkläre bitte mal wie du das dann machst. Wenn geht es ja nur über die zusätzlichen Eingänge und wo sagst du dann der Ignition Map das sie auf dein zusätzliches Eingangssignal zurückgreifen solll bei der Lufttemperaturanpassungsmap? Gruß Frank
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
du hast 2 eingänge für klopfsensoren, da kannst du wählen zwischen
Eingang 1 -- Eingang 2 klopfsignal - klopfsignal Wassettemp - klopfsignal wassertemp - lufttemp klopfsignal - lufttemp dann gibt es 2 maps water temp ign adjust intake temp ign adjust hoffe ich konnte helfen.
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Ok, dann ists aber bissl schlecht mit Wassertemp fühler zu fahren, weil wenn der Motor beim kaltstart beschissen läuft schädigt das mal null außer das er halt kaputt klingt und bissl dahinruckelt.
Hingegen Ladelufttemperatur nicht anpassen kostet massiv Leistung und man braucht dann mehr Sicherheitsreserven Zündungsmäßig. Blöde ist halt auch das man dann nur einen Klopfsensor hat wenn dann was grober schief läuft bei den anderen Zylindern bekommt man mal garnix mit. Find ich keine Optimale Lösung aber wohl besser einen Klopfsensor weniger zu haben als keine Ladelufttemperaturanpassung.
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Der Beitrag ist von 2009 und somit 11 Jahre alt. Die meisten aus diesem Thread sind gar nicht mehr im Forum aktiv.