Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2008, 23:18   #1
schokomanu
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von schokomanu
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: In nem Dorf zwischen Landsberg und Augsburg
Beiträge: 1.263
iTrader-Bewertung: (18)
schokomanu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra T67-R Toyota GIANT CT-26 UPGRADE Turbo Compressor

ich bin die letzte saison (= 31 Tkm) mit "shimming" gefahren. Ja dann spricht es halt anders an, aber dafür hat es auch "anders wenig??????????????" gekostet
__________________
Meine Lieblingsbeschäftigung ist das hier!Da F.U.N.K.
Facebook
schokomanu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 23:20   #2
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.101
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Supra T67-R Toyota GIANT CT-26 UPGRADE Turbo Compressor

Hm, so ein Dampfrad arbeitet doch aber nach demselben Prinzip wie ein elektronischer Boost Controller. Zumindest ist das Grundprinzip gleiche. Dann müßte ja Shimming auch besser als ein elektornischer BC sein.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 23:29   #3
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra T67-R Toyota GIANT CT-26 UPGRADE Turbo Compressor

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Hm, so ein Dampfrad arbeitet doch aber nach demselben Prinzip wie ein elektronischer Boost Controller. Zumindest ist das Grundprinzip gleiche. Dann müßte ja Shimming auch besser als ein elektornischer BC sein.
Guck mal siehste, nein wenn das DR. in den Innenraum verlegt ist
verzögert sich das ansprechverhalten des WG erheblich.
Besser funzt es wenn die Schlauchleitungen so kurz wie möglich gehalten werden.
Aber was nützt ein DR. wenn es am Lader und nicht im Innenraum hängt.

En BC hat eine Reglung die dem entgegen wirkt, ja sogar sich
auf das Fahrverhalten einstellen kann und es kommt nicht so sehr
zu einen Flattern der Bypassklappe.
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 23:33   #4
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.101
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Supra T67-R Toyota GIANT CT-26 UPGRADE Turbo Compressor

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Guck mal siehste, nein wenn das DR. in den Innenraum verlegt ist
verzögert sich das ansprechverhalten des WG erheblich.
Besser funzt es wenn die Schlauchleitungen so kurz wie möglich gehalten werden.
Aber was nützt ein DR. wenn es am Lader und nicht im Innenraum hängt.

En BC hat eine Reglung die dem entgegen wirkt, ja sogar sich
auf das Fahrverhalten einstellen kann und es kommt nicht so sehr
zu einen Flattern der Bypassklappe.
Ja kommt drauf an. Ich seh den Sinn so eines Dampfrads darin, daß man halt den Ladedruck ein bißchen erhöhen kann. Da muß man net unbedingt vom Innenraum dran kommen. Ich bau mir sowas eh net ein, aber wenn, würd ich das schon im Motorraum lassen, einen Wert einstellen und gut is.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 23:43   #5
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra T67-R Toyota GIANT CT-26 UPGRADE Turbo Compressor

Wie gesagt ist recht ungenau, ich war trotz Festoventil damit nicht zufrieden.

Christian hat dazu mal was geschrieben

http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=2142
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 00:18   #6
Manuel89
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Manuel89
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (23)
Manuel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra T67-R Toyota GIANT CT-26 UPGRADE Turbo Compressor

Weiß nicht warum hier immer auf jeden herum gehackt wird, der selber was umbauen oder was günstig machen will.

Is doch seine Sache, nicht jeder hat die Kohle sich die Kiste irgendwo hinstellen zu können und groß umbauen zu lassen. Kann doch rumprobieren, find ich immer noch besser als Standart rumzufahren..
Wenns schief geht is halt pech.

Ja ich weiß dann sollt man keine Supra kaufen bla bla.
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.

Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab..

Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand

7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€



Manuel89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 00:37   #7
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.101
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Supra T67-R Toyota GIANT CT-26 UPGRADE Turbo Compressor

Was is denn jetzt schon wieder schlecht am Stock rumfahren?
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2008, 01:02   #8
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra T67-R Toyota GIANT CT-26 UPGRADE Turbo Compressor

Zitat:
Zitat von Manuel89 Beitrag anzeigen
Weiß nicht warum hier immer auf jeden herum gehackt wird, der selber was umbauen oder was günstig machen will.

Is doch seine Sache, nicht jeder hat die Kohle sich die Kiste irgendwo hinstellen zu können und groß umbauen zu lassen. Kann doch rumprobieren, find ich immer noch besser als Standart rumzufahren..
Wenns schief geht is halt pech.

Ja ich weiß dann sollt man keine Supra kaufen bla bla.

Ja genau das meinte ich.
Zb. fragt jemand ob es gut ist was er gekauft hat, dazu sagen dann
einige nein, dann heißt es es wird rumgehackt.

Wenns schief geht, is halt pech.
Ok, wenn Geld genug vorhanden ist, von mir aus.

Ich halte mich jetzt raus.

Vielen wird es ja auch freuen.

Frohe Fest euch allen.
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich fahre keinen Toyota, sondern eine Supra! Daniel Off Topic 48 24.04.2005 22:44
Toyota Supra auf D2 180 Euro Steuer mi086 Technik 18 20.05.2004 22:28
GAT-Umrüstsatz für Toyota Supra Turbo 3.0i Tiefflieger Technik 24 27.11.2003 20:59
abkürzungen - generell ( ami-board ) und toyota / supra - spezifisch Goorooj Technische FAQ 0 10.02.2003 09:09
Andere ECU bei Turbo Upgrade ? SupraSport Technische FAQ 0 29.01.2003 18:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain